YDL 6.2 oder UBUNTU mit Graf Kernel

  • Hallo Leuts


    Hat jemand von euch schonmal den unterschied feststellen können oder gibts zwischen den beiden keinen spürbaren Unterschied.


    YDL hat ab 6.1 die Erweiterung das auch der Grafikspeicher genutzt wird.
    Wie sieht das beim Grafkernel aus und wie kann man den Kernel in Ubuntu 11.04 implementieren.


    Wäre nett das Thema hier tiefer zu Diskutieren das hilft glaube ich jeden bei der Frage welches Linux man wählen sollte.


    cu


    Net

  • Ich hatte hier nicht gepostet da ich nicht weis welches besser läuft, jedoch wenn du schreibst das das YDL für die PS3 gemacht worden ist und es deswegen besser sein soll, dann kann ich das nicht so stehen lassen.


    Letztendlich sind ja alle Distros die auf der PS3 liefen auf für PS3 gepatcht worden und sollten somit genauso gut oder schlecht laufen wie YDL.


    Das YDL ist ja noch für das originale OtherOS entwickelt worden, daher weis ich nicht wie es da mit den patches bezüglich der Hardware ist. Der Hardwarezugriff mit BootOS/AsbestOS/OtherOS++ hat ja AFAIK nicht die Blockaden, die das originale OtherOS hatte, von daher sollte das eigentlich besser lauf, wobei der Ram trotzdem gering bemessen bleibt und für die Sachen, auf die man jetzt zwar vollen Zugriff hat, nicht automatisch gleich Treiber vorliegen.


    Zum Thema Ubuntu vs YDL kann ich nur sagen, dass Ubuntu ja nicht gerade den sparsamsten Desktop u. Fenstermanager hat, so dass ggf. für PS3 etwas schmalere gewählt werden sollten.


    Aber das ist für mich alles nur Theorie da ich zu früh auf 3.6 geupdated hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!