Borderlands 2: Alle News und Infos

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    Gearbox hat einen Trailer zu “Borderlands 2" veröffentlicht.

  • Ein Gameplay-Video zu “Borderlands 2″ gibt weitere Einblicke in das Spiel.


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  • In einem Interview spricht der Gearbox-Chef Randy Pitchford über die Waffen-Auswahl in “Borderlands 2″.

    “Wir versprachen, dass es eine Menge Waffen geben wird”, so Gearbox-Chef Randy Pitchford im Bezug auf den ersten Teil. “Ich habe herausgefunden, dass es in Borderlands tatsächlich mehr Waffen gibt, als in andern Shootern, die für die PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen, zusammengerechnet.”

    “Und Borderlands 2 wird diese Zahl sogar noch überbieten – wahrscheinlich auch, wenn man Borderlands 1 zu den anderen hinzuzählt. Wahrscheinlich! Ich habe es noch nicht ausgerechnet.”

    “Ihr werdet sehen, dass die Variationen vielfältiger als noch in Borderlands 1 sind.”

  • Wie Gearbox gegenüber der PC Gamer bestätigten, entschied man sich hier bewusst für einen Charakter, der auf Konfrontationskurs mit den gängigen Videospiel-Stereotypen geht.

    “Bei Ellie haben wir das Ziel verfolgt, einen Charakter zu haben, der alle Eigenheiten bietet, die einen guten Borderlands-Charakter ausmachen (lustig, überraschend, sieht aus, als könnte sie dein Leben auf 13 verschiedene Arten beenden, wenn du sie auf dem falschen Fuß erwischt), und optisch das genaue Gegenteil von dem ist, wie die meisten Frauen in heutigen Videospielen dargestellt werden”, so die Entwickler.

    “Gleichzeitig wollten wir sicherstellen, dass der Spieler durch die Dialoge und ihr Aussehen niemals in eine Situation kommt, in der er sie beleidigt, über sie lacht oder sie verspottet, nur weil sie nicht aussieht wie Jessica Rabbit.”

  • Borderlands 2-Kampagne fast 60 Stunden lang


    19.07.12 - Die Einzelspieler-Kampagne von Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) hat eine Spielzeit von 58 Stunden. Das bestätigte Vice President Steve Gibson von Gearbox.


    Borderlands 2 wurde vom Autor eines Spieleberaters durchgespielt, der auf diese Zeit kam und sie an Gearbox meldete. Für das Durchspielen wurde allerdings nur ein einziger Charakter verwendet, so dass die Spieldauer noch höher ist, wenn man nochmal mit einem anderen Helden spielt. Release:


    Quelle: gamefront.de

  • Im Gespräch mit Gamasutra verlor Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford ein paar Worte über “Borderlands”.

    “Wir bewegen uns in einer Industrie, in der die Leute nichts anderes machen, als voneinander zu klauen. Ich wundere mich wirklich, dass wir ein Sequel veröffentlichen und dass bisher niemand von uns geklaut hat. Die Formel ist da. Niemand hat sie bisher gestohlen. Das ist schon kurios. Damit möchte ich aber nicht sagen, dass ich möchte, dass sie gestohlen wird. Genauso wenig möchte ich die Leute dazu auffordern”, so Pitchford.

    “Als wir seinerzeit über Borderlands sprachen, war es wirklich verwirrend. Denn auf der einen Seite wollten wir von einem hohen Berg herunterbrüllen, um unserer neuen IP die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Auf der anderen Seite dachten wir uns ‘Verdammt. Wir wollen den Leuten nicht unser Geheimnis verraten, da es so gut ist, dass sie es direkt kopieren werden’.”

  • Nachdem in der deutschsprachigen Presse bereits die Rede von einer ungeschnittenen USK-Fassung war, bestätigten nun auch Gearbox selbst, dass “Borderlands 2″ weltweit ungeschnitten erscheinen wird.

    “Wir freuen uns ankündigen zu können, dass Borderlands 2 weltweit ungeschnitten erscheinen wird. Manche Fans werden sich sicherlich daran erinnern, dass das erste Borderlands in verschiedenen Regionen im Direktvergleich mit den anderen Versionen etwas abgeschwächt wurde. Das ist nicht länger der Fall! Lebt ihr in Deutschland? Australien? Die Banditen werden wahrscheinlich in genauso schön blutige Stücke explodieren wie in Kanada oder England (genau genommen ist es sogar sehr wahrscheinlich der Fall)”, so die Entwickler auf der offiziellen Website.

    Gleichzeitig kündigte man die Gore Toggle-Option an, mit der ihr den Gewaltgrad je nach Verlangen ein wenig entschärfen könnt. “Oder vielleicht seid ihr der Typ, der Gewalt verabscheut. Ihr habt Glück - wir haben eine Gore Toggle-Option implementiert. Mit einem einzigen Knopfdruck könnt ihr Borderlands 2 in eine weniger brutale Erfahrung verwandeln”, so die Entwickler weiter.

  • Wenn es darum geht, mit den Charakterklassen unterschiedliche Spielerlebnisse zu erzeugen, dann ist “Borderlands 2″ dem “Diablo III” sehr ähnlich, sagte Gearbox-Chef Randy Pitchford im Gespräch mit IGN.

    “Ich spiele als ein Zauberer, aber ich ich werde es definitiv noch als Barbar spielen, damit ich die Gegner mit Nahkampfwaffen aufschlitzen kann, anstatt Feuerbälle zu beschwören. Das verändert das ganze Wesen der Spielerfahrung. Es gibt viele Menschen, die Borderlands auf diese Weise spielen, als ein Hobby. Weitere Charaktere werden für diese Art von Spielern hinzugefügt.”

    “Es ist nicht wie bei anderen Spielen, wo man ein paar Kapitel erstellt, in denen man diesen Charakter spielt. Wir machen eine Charakterklassse, damit sie im ganzen Spiel funktioniert. Man kann das ganze Spiel mit diesem Charakter spielen und man kann mit jedem anderen Charakter im Koop spielen. Es muss ausbalanciert sein”, betont Pitchford.

  • Mit “Borderlands 2″ wollen die Entwickler von Gearbox den Vorgänger natürlich übertrumpfen - größer und besser muss es sein. Der Gearbox VP Steve Gibson versucht es in Zahlen zu fassen.

    “Ich wäre nicht überrascht, wenn es ungefähr 50 bis 60 Prozent größer wäre als Borderlands 1″, sagte Gibson gegenüber Games Master.

    “Es ist außerdem so viel dichter. Verdammt, allein die Stadt Sanctuary, so etwas hätte es im ersten Teil nicht geben können. Unsere Technologie hat sich viel weiter entwickelt, sodass wir jetzt so etwas machen können.”

  • Bereits im Vorfeld der diesjährigen gamescom hatten VG247 die Möglichkeit, sich eine Version von “Borderlands 2″ anzuschauen und mit 2K Games zu plaudern.

    Dabei brachte man in Erfahrung, dass die fünfte Klasse Mechromancers allen “Gearbox Premier Club”-Mitgliedern, die “Borderlands 2″ vorbestellt haben oder noch rechtzeitig vorbestellen, zum Launch des Spiels am 21. September kostenlos zur Verfügung gestellt werden soll.

  • Im Rahmen eines Interviews sprachen Gearbox über einen Bonus-Boss in “Borderlands 2″, der ‘Terramorphus der Unbesiegbare” tragen und seinem Namen alle Ehre machen soll.

    “Wenn ihr die Designer nicht fünf Mal verflucht, während ihr diesen Kerl tötet, haben wir unseren Job nicht richtig gemacht”, so Varnell grinsend.

    Sollte es euch gelingen, den praktisch unbesiegbaren Boss in den Staub zu schicken, warten diverse legendäre Ausrüstungsgegenstände auf euch, mit denen es sich vor allem online protzen lässt.

  • Ergänzend zur Enthüllung des “Terramorphus der Unbesiegbare” Bonus-Bosses veröffentlichten Gearbox einen weiteren Trailer zu “Borderlands 2″.


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  • Um uns auf den bevorstehenden Release von “Borderlands 2″ einzustimmen, bedachten uns die Jungs von Gearbox mit einem kurzweiligen Browser-Titel.

    Diesen beschreibt man als ein “16bit-Demake”. Im Detail haben wir es hier mit einem Ballerspielchen zu tun, das vier verschiedene Charaktere zur Seite stellt, mit denen wir in klassischer Horde-Manier eine Gegnerwelle nach der anderen ins Jenseits befördern.

    Wer auf der Suche nach kurzweiliger Unterhaltung sein sollte und sich die Wartezeit bis zum Release von “Borderlands 2″ am 21. September ein wenig versüßen möchte, wird unter dem Direkt-Link fündig.

  • Am Soundtrack für “Borderlands 2″ hat der Komponist Raison Varner mit Musiker wie Jesper Kyd sowie Cris Velasco und Sascha Dikiciyan zusammen gearbeitet.

    Folgende Tracks sind auf dem Soundtrack zu finden:

    • Ascent (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
    • Ash (Jesper Kyd)
    • Caverns (Jesper Kyd)
    • Glacial (Jesper Kyd)
    • Crater Lake (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
    • Dam Interior (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
    • Dam Top (Jesper Kyd)
    • Fyrestone (Jesper Kyd)
    • Hyperion (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
    • Ice (Jesper Kyd)
    • Interlude Combat (Jesper Kyd)
    • Interlude Ambient (Jesper Kyd)
    • Lynchwood (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
    • Lynchwood Sheriff Combat (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
    • Main Menu (Jesper Kyd)
    • Jack Final Boss (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
    • Pandora Park (Jesper Kyd)
    • Sanctuary (Jesper Kyd)
    • Bandit Slaughter (Raison Varner)
    • The Fridge (Jesper Kyd)
    • Tundra Express (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
    • Warrior Boss (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)
    • Vog Fight (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan)

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