Wii Programme updaten? USB Loader usw...

  • Hi,


    wir haben uns eine Wii gebraucht gekauft mit allem drum und dran (Version 4.2)


    Folgendes ist installiert:
    -USB Loader GX Version 1.0
    -cIOS 222 Installer v4 … Version: 3.0 Coder: Hermes
    -WAD Manager Version 1.5
    -Beim Homebrew Channel drücke ich auf die Haustaste und dann steht rechts oben 1.0.6 … IOS61 v21.29, weiß nicht ob das die Homebrew Channel Version ist.


    Mein Frage wie kann ich was updaten? Oder Fixen?
    Habe mir ein neues Spiel gekauft und heute versucht zu installieren, aber von der Festplatte will es einfach nicht laufen.


    greetings
    Fin

  • Hi,
    entweder die Wii ins i-net hängen
    und mit pimp my wii z.B. die ios´s updaten!
    Loader und Homebrew kannst du meist einfach so updaten!
    Oder du benutzt ein Tool für den PC,
    mit dem du die aktuellen ios runter saugst!
    Z.B.den UHG-Downloader 1.4.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/q1.4682c.jpg]
    Die installierst du dann mit einem Wad Manager!
    Die aktuellen Loader und Homebrew Sachen findest du bei uns auf dem Server!
    Die aktuellen Sachen kannst du einfach auf deiner SD Karte
    kopieren,ersetzten,einfügen!




    Mfg dri666


    PS: Es gibt auch Tools mit den man alles auf einmal kann!
    Sogenannte AIO!!! 8:)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/aio3.1zkzs.jpg]

  • Also sogesehen kannsu per Pimp my Wii alle IOS und cIOS aktualisieren und der HBC verlangt sowieso ein Updat sobald er ne Internetverbindung erkennt.


    Den USB-Loader GX solltest du auch über die Updatefunktion in den Einstellungen aktualisieren können.


    Also ja zur Internetverbindung. so ohne gehts zwar auch aber umständlicher.

  • Ok ich werd ichs mit pimp my wii machen oder dem pc prog machen.
    Lädt der dann automatisch alle Patches für die ISO nach?
    Was sind cIOS ?



    Den WAD Manager, Loader und Homebrew kann ich schnell updaten in dem ich die Daten auf der SD Karte einfach überschreibe?


    Kann was schief gehen?

  • Normalerweise kann nichts dabei schiefgehen, einfach schauen und lesen.


    bezüglich cMIOS:


    ---> Begrifferklärung


    Zitat

    Original von Fin


    Den WAD Manager, Loader und Homebrew kann ich schnell updaten in dem ich die Daten auf der SD Karte einfach überschreibe?


    Kann was schief gehen?


    Genau.


    Wie schon gesagt, normalerweise nicht. Also so dass die Wii nicht mehr Homebrew tauglich sein wird schliesse ich aus ;)


    Das wichtigste ist aber, zuerst den HBC updaten, der bleibt dann auch bei einem 4.3 Update von Nintendo erhalten ;)



  • [BLINK]EDIT: habs wieder hinbekommen...Festplatte wird wieder erkannt.Wie bekomme ich Wario Land: Shake It zum laufen...muß ich da irgendwas einstellen?[/BLINK]


    Jetzt habe ich ein Problem....die Festpaltte wird vom USB Loader GX nicht mehr erkannt.Ich habe die Sachen vorher auch nicht eingerichtet..also habe ich keine Ahnung von der Materie.HBC aktualisiert...kein ProblemUSB Loader ist jetzt Version 2.2 r1100Pimp my Wii auf die SD-Karte gepackt...kein ProblemPimp My Wii gestartet...(durch den HBC, ohne es mit dem WAD Manager zu installieren)Installiere cIOS im Menü ausgewählt87 Titel gefunden (? sollen das Spiele sein, die platte ist fast leer)IOD wird momentan genutzt: 61Lade das beste IOS(61)IOS wurde nicht gefundenHermes cIOS ausgewählt..Revision v5.1Base IOS: IOS 60 rev 6174 ausgwähltIOS Slot 249 ausgewählt (was auch immer das sein soll)Revision 65535 ausgewählt...installiertsd-karte lesen irgendwelcher WAD Dateien fehlgeschlagen...wird installiertInstallation abgeschlossenWas habe ich falsch gemacht?Problem suche mit pimp my wii ausgeführt...anscheinend mußte ne ganze menge aktualisiert werden...hab einfach mmer den a knopf betätigtUSB Loader gestartet..waiting for HDD...USB gerät nicht gefundenVor den Updates hat alles funktioniert.

  • Poste mal nen Syscheck.


    Vll hasu die Festplatte im falschen Port.


    Ältere cIOS haben beide USB-Ports unterstützt aber dann konnte man keine Spiele mit Zubehör mir Mikrofonen oder so spielen.


    Die Platte muss an diesem Port sein: (siehe Bild im Anhang)




    Zitat

    Original von Fin


    [BLINK]EDIT: habs wieder hinbekommen...Festplatte wird wieder erkannt.Wie bekomme ich Wario Land: Shake It zum laufen...muß ich da irgendwas einstellen?[/BLINK]


    Eigentlich nix.


    Aber kannst ja die verschiedenen cIOS durchprobieren in den einstellungen von dem Spiel.


    fängst einfach mit 222 an, wenns damit nicht geht dann 223, dann 224, dann 249 dann 250.


    Mit einem von dene muss es laufen.

  • Läuft wieder...weiß nicht wo das Problem lag...


    Manche Spiele laufen aber immer noch nicht...


    wie zum Beispiel Wario Land: The Shake Dimension


    und No more Heros...hab ich mir aber von meinem Cousin geliehen und die DVD vorgestern beim Kumpel liegen gelassen, als wir die Sachen mit seiner Wii ausprobiert haben


    Entweder eine Einstellung ist flasch oder die Festplatte hat nen Knacks



    EDIT: Ok werde so mal probieren...gibts da ne Liste welches sCIOS bei welchem Spiel laufen?


    EDIT 2: im USB Loader GX kann ich nur solche Sachen einstellen wie VIDTV Patch oder Ocarina..Benutze global...an...aus

  • Zitat

    Original von Fin
    Ok werde so mal probieren...gibts das ne Liste welches sCIOS bei welchem Spiel laufen?


    Der Configurable USB Loader zeigt dir das Standard IOS an, welches das Spiel nutzt.




    Beispiel: Call of Duty - Black OPs nutzt das IOS57


    cIOS249 nutzt das Base IOS 56 - bekommt man also bei CoD nen Black Screen, würde man dann auf das IOS248 (Base IOS 57) wechseln und dann läuft das Spiel auch schon. ;)



    Es gibt wenige Spiele (~5-10 %), welche überhaupt nicht laufen.

  • Das hast Du falsch verstanden. ;)


    Natürlich kann man das auch im USB Loader GX einstellen, nur kann ich Dir da nicht genau sagen wo.


    Wähle mal im GX mal das gewünschte Spiel aus und schaue im Spiel in die Optionen rein, da solltest Du das Standard cIOS ändern und auch speichern können.



    Den Configurable USB Loader legt man, wie auch den USB Loader GX, auf der SD-Karte ab.
    Du müsstest dann nur den Forwarder via WAD Mananger installieren.

  • Zitat

    Original von Cifer
    Den Configurable USB Loader legt man, wie auch den USB Loader GX, auf der SD-Karte ab.
    Du müsstest dann nur den Forwarder via WAD Mananger installieren.



    Ich bekomms nicht hin...


    Der Forwarder ist der Configurable USB Loader oder?
    Habe den Ordner Cfg_USB_Loader_48 auf die SD Karte der Wii gezogen.


    Dann den WAD Manager 1.5 gestarten...irgendwas wird gemountet aber dann kommt immer error.


    Wie geht das genau den Configurable USB Loader zu installieren?


    Ich habe sowas noch nie gemacht.

  • Zitat

    Original von Fin
    Habe den Ordner Cfg_USB_Loader_48 auf die SD Karte der Wii gezogen.


    Da hast Du aber ne alte Version erwischt. ?((
    Nimm mal die aktuelle v70 von hier.


    Diese entpackst Du einfach auf die SD Karte.


    \apps\USBLoader\...
    \usb-loader\...




    Dann nimmst Du noch das Forwarder Pack *klick* und installierst eine der beiden WAD Dateien mit dem WAD Manager.

  • Hi,
    kleiner Tipp von mir,
    alles was du nicht in der DB findest,
    das findest du auf "unseren" Server! ;)
    Egal für welche Konsole!
    Da du unsere Suchfunktion anscheinend nicht benutzten willst! :rolleyes:
    Wäre mein nächster Tipp einfach im Richtigen Bereich vorbei zuschauen!
    Da findest du alle Loader mit Beschreibung und DL Link! ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image62sob6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image636o9o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/guckstduhiery5ia.gif]
    Empfohlene USB-Loader
    Ansonsten findest du hier alle aktuellen Loader und Homebrew Sachen z.B.:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/guckstduhiery5ia.gif]

    Code
    wii-homebrew.com/webseite/top-100-downloads



    Mfg dri666

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine gebrauchte Wii gekauft und darauf war der HB Channel und USB Loader GX. Ich hatte keine SD dazu erhalten und alles selbst auf eine SD gelegt. Nun meine Frage, im HB Channel habe ich die aktuellsten USB Loader GX 3.0 drauf, aber als Kanal noch die veraltete und ich lande im im alten, nachdem ich in Version 3.0 das Spiel verlasse. Wie deinstalliere oder aktualisiere ich den Kanal? Über yawm kann ich die alte Installation nicht deinstallieren. Soll ich den den Kanal über wad erneut installieren oder in den Einstellungen den Kanal löschen? Danke schonmal für den Support

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!