Playstation 3 Slim 320GB Probleme

  • Hi Leute


    Ich habe da ein paar probleme mit meiner Playsi bei manchen Games.


    Ich hab heute ma verschiedene games getestet, Demon´s Souls zum Beispiel da kommt am Anfang ja das Tutorial das man zocken kann/muss so und da geht es bis zu so nem Stein wenn man den Aktiviert kommt ob man scih in einen anderen bereich porten möchte dann drücke ich ja dann kommt der ladebildschirm und da geht nix mehr weiter die Zwei Seelen bei der schrift bewegen sich aber noch, Das kommt immer egal ob ich es von der internen oder externen zocken will egal mit welchem BM. Ein kollege von mir hat noch die alte Playsi die Fat mit 60gb bei ihm hab ich den gleichen Jailbreak gemacht wie bei mir mit den selben dateien alles 1:1 gleich bei ihm läuft alles ohne probleme. An was kann das liegen andere Spiele laufen bei mir ja auch Heavy Rain geht bis zum installieren danach geht nix mehr.


    Ich hab den Kmeaw jailbreak drauf hab erst die Original Sony Firmware 3.55 drauf gemacht danach die CFW 3.55 von Kmeaw bei beiden Playsis nur bei mir spackt die Playsi so rum Original Game hab ich im Laufwerk drin hab auch schon alles getestet von wegen Param und EBOOT datei austauschen und auf die interne Installieren das bringt alles nix.


    Ausgeliefert wurde meine PS3 mit der FW 3.50.
    Vllt hilft euch das auch noch:
    PS3 Slim 320GB CECH-2504B


    Allerdings was ich noch nicht gemacht habe ist bei Multiman das Ebootfix tool installiert.


    Hab alles ganz genau nach anleitung gemacht,


    Wie schon in der Überschrift steht ich habe eine Slim mit 320GB. Die spinnt bei den games so rum
    Mein kollege hat ne Fat mit 60GB die läuft wunderbar.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen mein problem zu lösen so das ich endlich richtig zocken kann :)


    MFG
    Vertico

  • @ Vertico
    Bitte keine Doppelposts, achte beim nächsten mal bitte darauf, den Edit Button zu benutzen.


    B2T


    Ein Versuch wäre es wert, da du ja sagst, bei dem Kollegen wo du es genauso gemacht hast, funktioniert es.
    Aber du kannst ja auch erst ein Spiel was nicht geht nochmal neu einlesen, und es dann nochmal testen. Wie du schon mitbekommen hast, mußt du aber bei manchen Spielen eboot.bin tauschen.
    Aber da findest du ne Liste im Kompatibilitätsthread..
    http://www.ps3-tools.de/ps3list.php

  • Oh entschuldige bitte wegen dem doppelpost. das nächste mal geh ich auch Edit. :)


    Ja dann werd ich sie gleich mal komplett platt machen und alles neu draufmachen.
    Ja das mit den Eboot.bin hab ich schon gelesen allerdings dachte ich dann das brauch ich nicht machen da die spiele ja bei meinem Kollegen funktionieren ohne das ich irgendwas machen muss.


    Oder sollte ich vllt mal einen anderen jailbreak nehmen? den von Waninkoko zum beispiel?


    Ich geb dann wieder bescheid was dabei rausgekommen ist.


    MFG Vertico


    Also hab alles komplett Formatiert und alles neu gemacht, dann Demons Souls gestartet und wieder kam genau das gleiche problem ging bis zum portstein dann wars das.


    Es ist zum durchdrehen egal was ich mach es will einfach nicht gehen. Wie schon gesagt bei nem Kollegen bei der PS3 Fat genau gleich gemacht alles läuft wunderbar nur meine Slim macht so zicken.


    MFG Vertico

  • Ne hab die ganzen Games von meinem onkel bekommen.
    Also die original BR die ich eingelegt habe hat keine kratzer oder sowas und das Spiel kann ich ohne probleme spielen also das Originale :)
    Also Multiman und die CFW hab ich von nem Stick aus installiert die games über eine Externe festplatte die bei meinem kollegen super funktioniert er kann von der festplatte alles games auf die interne ziehen und ohne probleme zocken.


    Aber ich hab das trotzdem auch mal getestet die BR sauber machen und nochmal testen bringt aber leider auch nix.


    Hat sich erledigt ich verkauf heute meine slim noch und bestell mir wieder eine Gute Alte Fat konsole weiß nur noch nich welche 40gb 60gb oder 80gb.


    :)


    Trotzdem vielen Dank an euch.


    MFG vertico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!