Rebug 3.55.2 Debug Settings auf Deutsch (Hardware Flash kompatibel)

  • nee normalerweise müsste das gehen. du kannst mal noch die Fix Permissions pkg intallieren und drüber laufen lassen falls das nicht geht im Recovery Menü Punkt 4 (Datenbank neu aufbauen) und wenn es immer noch nicht geht Punkt 3 ausführen danach müsste es wieder gehen (ach ja installier mal multimna komplett neu und die bdemu2)

  • Hatte jetzt mal auch etwas Zeit diese Umfangreiche Firmware zu testen und ich bin echt begeistert was man da alles so machen kann!!!!


    Es war bei mir so das die BDEMU PKG unter XMB/Spiele/Package Manager/Installiere Package/von PS3 HDD dort einfach die BDEMU PKG anklicken nicht funktioniert hatte!!
    Ich musste mir eben einfach nur eine andere BDEMU2 besorgen und diese installieren und alles funktionierte wieder mit dem Multiman!!!


    Ist ja echt Hammer was man da alles im Rebug Selector umstellen kann!!


    Meine Frage wäre ja jetzt wie und was muss ich umstellen das ich das Toggle QA verwenden kann, müsste doch in dieser Firmware intigriert sein oder???
    Also welche Einstellungen sind Rebug Selector nötig???


    Das ich das hier erhalte??
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7481192gcx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7481221ver.jpg]


    So wie hier halt??
    [Tutorial] QA-Flag Button-Combo und Anleitung !


    Und gibt es eine Anleitung wie man was verwendet bzw. für was das alles genau sein soll in den Einstellungen im Debug Ordner??
    Ist ja ne Menge an Einstellungen was im Debug Ordner zu sehen ist und dann noch die diversen Einstellungen im Rebug Selector????????



    Die Anwendung Fake Save Data Owner habe ich auch nur zufällig beim testen unter Debug Settings Menü 2 gefunden, warum ist diese nur unter dieser Einstellung zu finden????
    Ist es durch diese Einstellung nur möglich kopiergeschütze Saves, die man sonst nicht auf eine andere Konsole kopieren kann per XMB (Wo dann ne Fehlermeldung erscheint) oder beinhaltet diese Option auch das man damit alle Trophäen freischalten kann???


    Denn das konnte man ja schon lange wenn man den PS3SaveUnlocker benutzte ;)

  • Danke dir Chipi!!


    Ich hoffe Nuck meldet sich auch noch kurz zu meinen Frage :D

    PS3 Black Starter Pack 60 GB Version mit 110 GB
    PS3 80GB Version mit 1TB HDD
    PS2 Satin Silver V10 Matrix Infinity 1.75 mit HDD160 GB
    WII mit FW 4.1 mit HCB
    XBOX360 Slim 250GB JTAG/Glitch mit LT+3.0


    2 Mal editiert, zuletzt von Ribbon ()

  • du brauchst für toggle qa keine besonderen settings das geht sowohl in debug settings 1 und debug settings 2. das unter den Verschiedenen Settings unterschiedliche sachen stehen erklär ich mir so: Debug Settings 1 sind von einer retail konsole vgl. nur mit QA Flag (also die settings die man mit der button kombo auch freischalten kann. Und Debug Settings 2 stammen von ner test konsole (find ich logisch da es einige settings da gibt mit denen man schon etwas tiefer ins system kommt.
    also du brauchst nur toggle qa installieren und ausführen. wenn du die button kombo testen willst musst du aber in dem Rebug Selektor auf Retail xmb stellen damit die Debug Settings verschwinden. ausserdem fehlt dir bei Debug XMB der Videoeinstellungen Ordner da der platz für die Debug funktionen hinhalten muss. mit aktiven Debug Settings 2 fehlt dir auch der eintrag für medienserver unter den Netzwerksettings....
    aber du hättest auch die bdemu von da behalten können war auch die 2er hab die beim ersten patchen umbennant.
    Bin grad ne neue Rebug von mir am Testen mit der brauch man die Rebug Updates nicht mehr machen (sind nur spoofer updates und ich habe die Version auf ne Firmware gepooft die in 2 Jahren noch nicht rauskommt) ausserdem sind alle Apps die man so braucht mit drinnen (selbe stelle wo du auch die bdemu gefunden hast) und noch ne Funktion die ich testen muss (sage es schonmal gleich hat nix mit 3.6 Keys oder spielen zu tun)
    hoffe hab dir jetzt mal genug zu der Rebug erklärt :)
    den Rest findest de auch so raus is ganz einfach. aber verstell nicht allzu viel in den Debug Settings könnte auch in die hose gehen.


    Edit: aso und im Rebug selektor den Modus wechseln schaltet zwischen spoof hin und her (Normal Mode = 3.55 Version, Debug Mode = 4.0 Spoofer) falls du das signal über scart bekommst musst du Rebug selektor 1.60 und über hdmi 1.61 nehmen der 1.61 macht probleme über scart. da stehen auch die kombos drinnen um zu switchen


    Edit 2: hab dir noch ne pm geschrieben

  • Zitat

    Original von KINGMANI
    Fake save Data Owner
    Damit kannst du jedes Save aus dem netz oder sonst woher ohne meldungen das das nicht geht bzw du keine throphys bekommts nutzen! Also das save wird als deins erkannt


    Alle Throphys kannst du freischalten indem einfach zu den Throphys gehts und Dreiecke bei dem gewünscht drückst und Unlock Throphy fertig ;)


    Das ich die einzelnen Throphys freischalten kann finde ich jetzt nicht so gut, getestet und funktioniert auch!!
    Wie siehts aus wenn ich den Save auf meine 2. Konsole kopiere, werden dann die Throphys freigeschaltet die ich auch auf meiner ersten Konsole auch schon erreicht habe???Sprich die ich auch wirklich verdient habe???


    Nuck, welche Einstellungen sollte ich jetzt im Rebug Selector benutzen??
    Die die ich von Haus aus durch die installation erhalte oder auf was sollte ich umstellen??


    Wichtig wäre mir das ich die Saves von meiner 1 Konsole auch auf meiner 2. Konsole abspielen kann.....

  • Gedulded euch nen kleinen Moment..
    Kommt nachher auf 4shared


    Hier mal der 4shared link. Hoffe geht ok :D
    Habs auch im Startpost angepasst
    REBUG 3.55.2 Version 0.6 Deutsch

    Code
    http://www.4shared.com/rar/Qif2-guF/3552V06_Deutsch.html


    Die Firmware aus Update 2 kommt gleich auch noch
    Hier der zweite Link:

    Code
    http://www.4shared.com/rar/P-py0I8C/Rebug__555.html
  • danke für die 4shared links wollte die files eigentlich auf meiner Dropbox hochladen aber so is das auch gut dann hab ich mir die upload zeit gespart :)
    und sry das es bischen länger gedauert hat. hatte bischen zu tun in letzter zeit und hab nicht immer in den Thread reingeschaut... am besten pm bei so was schreiben das sehe ich direkt wenn ich mal online komme um zu sehen ob es was neues gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!