Nachdem “PlayStation Home” einer Generalüberholung unterzog und in erster Linie Spiele in den Mittelpunkt rückt, versucht man nun, entsprechende Entwickler zu ködern.
Buse gegenüber Shacknews: “Geht es um das Erschaffen von Content, dann stellt Home den leichtesten Einstieg dar. Eine Menge Entwickler beginnen in PlayStation Home. Home ist komplett gescriptet und die 3D-Umgebungen wurden in Maya entworfen. Daher ist es sehr einfach. Im Prinzip kann ein Team aus einer Person bestehen. Normalerweise hat ein Team fünf bis zehn Leute. Du kannst einen Titel mit der Größe von Sodium in sechs Monaten entwerfen. Das ist im Bereich der traditionellen Konsolen-Entwicklung nicht möglich.”
“Wir investieren strategisch. Wenn wir einen Entwickler mit einer Idee, die wir wirklich wollen, sehen, könnten wir in diese Spiele investieren. Wir könnten auch zu einem Entwickler gehen, sagen ‘Wir brauchen einen First-Person-Shooter und sie dafür bezahlen.”