Sonys Buser: ‘Home ist der leichteste Einstieg für kommende PSN-Entwickler’

  • Nachdem “PlayStation Home” einer Generalüberholung unterzog und in erster Linie Spiele in den Mittelpunkt rückt, versucht man nun, entsprechende Entwickler zu ködern.

    Buse gegenüber Shacknews: “Geht es um das Erschaffen von Content, dann stellt Home den leichtesten Einstieg dar. Eine Menge Entwickler beginnen in PlayStation Home. Home ist komplett gescriptet und die 3D-Umgebungen wurden in Maya entworfen. Daher ist es sehr einfach. Im Prinzip kann ein Team aus einer Person bestehen. Normalerweise hat ein Team fünf bis zehn Leute. Du kannst einen Titel mit der Größe von Sodium in sechs Monaten entwerfen. Das ist im Bereich der traditionellen Konsolen-Entwicklung nicht möglich.”

    “Wir investieren strategisch. Wenn wir einen Entwickler mit einer Idee, die wir wirklich wollen, sehen, könnten wir in diese Spiele investieren. Wir könnten auch zu einem Entwickler gehen, sagen ‘Wir brauchen einen First-Person-Shooter und sie dafür bezahlen.”

  • Zitat

    Im Prinzip kann ein Team aus einer Person bestehen


    Wie bitte kann das den gehen^^ eine Person is eine Person und kein Team :D


    Zitat

    Wir investieren strategisch. Wenn wir einen Entwickler mit einer Idee, die wir wirklich wollen, sehen, könnten wir in diese Spiele investieren


    Oder in die Anwälte um den Entwickler zu verklagen weil er ja was für Sony exklusives gemacht hat und ihm dann im nachhinein die idee klauen... :D :D :D


    aber jetzt mal spaß bei seite den gehen wohl die ideen aus weswegen die so nen aufruf starten...

  • didi1000

    Hat das Label [PSN] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!