Eine Frage wegen Wii Mod

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage wegen der Wii Mods!


    ModMii 2 hab ich schon durchgelesen...Prima Tut!


    Mein Schwager möchte sich ne Wii kaufen (Hab ja jetzt seine PS2....LOL) und hat mich gefragt, ob es möglich ist, das man gebrannte Spiele damit Spielen könnte! Klar kann man...aber nicht mit einer Originalen...^^


    Kollege von ihm meinte, das es mit den neuen Wiis nicht mehr gehen würde!


    Dieser Mod...läuft der nur auf SOFT Basis? Also kann man die Wii dann auch wieder in den Ausgangszustand zurücksetzen? Er hat da etwas bedenken, das da vieleicht beim Modden was daneben geht und die nachher nicht mehr Funktioniert. Wäre ganz blöd, wenn der die 2 Wochen hat und auf Garantie ist da nix mehr, wenn z.b die Firmware defekt wäre...nur so zum Beispiel!


    Wäre für paar Kurze erklärungen sehr dankbar!


    Gruss BIOTEC

  • Hi,


    also der Softmod funktioniert mit jeder Wii.


    Allerdings kann man bei den neueren Modellen (ich sag mal seit ~Anfang 2010) keine Backups mehr vom DVD-Laufwerk starten.
    Das liegt am verbauten Driveboard, welches Nintendo einsetzt.


    Er soll sich am besten noch eine externe USB 2.0 HDD holen und die Spiele von da aus starten.


    Wenn man sich zu 100% an die Tutorials hält, passiert auch nichts.
    Ein Brickrisiko ist aber immer vorhanden, auch wenn es nur minimal ist.



    Sollte kein Softmod in Frage kommen, kann er sich auch mal den WODE Optical Drive Emulator anschauen.
    Da bleibt auch die Garantie der Konsole erhalten.

  • Aha...da bin ich auch mal schlauer...sein Kollesch hat auch gemeint, das es wegen dem laufwerk nicht mehr gehen würde!


    Ne gebrauchte will er sich nicht zulegen, da man bei den Dingern nie genau weiss, wie die damit umgegangen sind...ist ja auch richtig!


    Ich werds mal weitergeben und sag von uns beiden schonmal "DANKE!"...^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!