Original-Spiele trotz HBC // Update der Custom FW

  • Hey Leute,


    ich habe ja vor einigen Monaten, wie vllt. einige noch wissen, meine neue Wii wieder geflasht.
    Die alte Wii war ja leider kaputt. So, nun habe ich mal 2 Fragen und da in den letzten Monaten wieder viel passiert ist und ich wenig zeit zum Zocken/Einlesen habe, stelle ich sie mal hier.


    1) Bald kommt ja das neue Zelda raus und ich werde mir definitiv die Originalversion und Specialedition von dem Game besorgen. Da meine Wii ja geflasht ist wollte ich fragen wie das aussieht? Kann ich ohne Probleme das Spiel einlegen und zocken? Oder muss ich auf was achten? Updates auf der Disc zum Beispiel? Wenn ja, kann ich dagegen jetzt schon was tun oder muss ich bis zum Release warten?


    2) Nun ja, ich habe die Konsole ja vor einigen Monaten geflasht und seit dem auch nie mehr geupdated (also die custom FW, die ganzen Dinger und so - komm grad nicht auf dem Namen :D). Wäre ein Update schlau? Denke mal, oder? Kann ich das einfach mit Pimp my Wii machen indem ich das Programm laufen lasse und dann alles update was da vorgeschlagen wird?


    Danke im Vorraus und Gruß
    Nasri

  • Hi,


    zu 1)
    Ich denke, das Zelda ohne Probleme von DVD laufen wird - ausgenommmen Nintendo hat wieder einen ausgeklügelten Kopierschutz entwickelt, welcher Homebrew auf der Wii erkennt. :rolleyes:


    Ein neues Firmware-Update wird wohl nicht kommen, aber in den 2 Wochen kann ja noch viel passieren.


    Also einfach mal abwarten. :)



    zu 2)
    Wenn dein letztes Update schon etwas länger her ist, solltest Du auf jeden Fall Pimp My Wii laufen lassen, damit die Wii auf dem aktuellsten IOS/cIOS Stand ist, was ja einige neueren Spiele benötigen.


    Wenn dein Homebrew-Channel ebenfalls ein Update anbietet, solltest Du dies natürlich ebenfalls installieren.

  • Hey,


    das hört sich beides sehr gut an :)


    Dann hoffen wir mal das Zelda so ohne Weiteres läuft, wäre natürlich das Beste.


    Werde mir dann am WE mal das neue Pimp my Wii ziehen und dann alles aktuallisieren.
    Dabei muss ich ja nur von dem alles checken lassen und dann immer mit ja bestätigen, oder?
    Oder gab's da irgendwelche Dinge auf die ich achten muss?

  • Okay sehr gut, danke :)


    Wollte das grad mal machen, habe anscheinend in der Zeit mehr vergessen als ich dachte.
    Nachdem ich PMW gestartet habe, was muss ich da nochmal wählen?


    "Test durchführen und Probleme beseitigen"?
    Oder doch das "Hack deine Wii" oder "Installiere cIOS" oder was war's? :D


    Danke im Vorraus =)

  • Okay, supi, dank dir :)
    Werde ich dann gleich direkt machen.



    Edit:
    So habe es durchlaufen lassen, wenn ich gefragt werde ob ich modifizierte Spiele von Disc zocke sage ich Nein (mit A), dann drück ich 2 mal A, checkt der die IOS und dann nochmal A, nirgends sind Probleme und dann bin ich zurück im Menü von PMW. Da gibt's nichts upzudaten, kann das sein?

  • Jap, nutze die aktuelle Version von PMW.
    Habe mal SysCheck laufen lassen, der gibt folgendes aus:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!