jemand mit chip gesucht

  • hier ein screenshot vom stick,
    hab grad die cd nicht bei.


    so wie ich es sehe sind es nur 2 ultramem dateien zum booten mit der cd notwendig.
    der rest ist nur schnick und schnack.


    zur cd kann ich nur momentan sagen das da dateien von ca. 150 mb drauf sind aber die cd mit 655mb angezeigt wird.
    ein schreibschutz in form eines lesefehlers ist auch zu erkennen.

  • uns würde eher ein screenshot vom inhalt der cd interessieren.


    auf dem stick sind zumindest zwei/drei progs noch im root(ggf. weitere im unterordner), wäre natürlich interessant die .elf´s mal anzutesten. (bitte nicht die files posten, die sind copyright)..

  • Ja das würde mich jetzt auch sehr interessieren!!!


    Wäre schön wenn du noch ein paar Bilder von der CD machen könntest ;)

  • So,
    Ich möchte das Thema einmal weiterführen und kopiere einfach mal nen Beitrag aus dem Gulli Board von mir.(sry,is schon spät und Ich bin müd)


    Hallo,
    Ich brauche mal Eure Hilfe,denn Ich habe folgende spezielle Konfiguration:


    SCPH-50004 SS ,Version weiß Ich noch nicht genau.Dürfte aber 9 sein.


    Dann habe Ich den sogenannten "Draxter Ultramem 64 MB USB-Stick " mit einer Software CD.


    Auf dieser ist ,wie bei den meisten Homebrew gepressten Disks das PS2 Spiel "Crazy Taxi" zum Booten und auch mehrere Tools,wie z.B.
    1.Save Manager
    2.Datei Manager
    3.Hex-Editor
    4.Save Patcher(um Memcard Spielstände mit Cheats zu patchen)
    5.Elf Launcher
    6.Mp3 Player
    7.JPeg Viewer


    Das Problem ist nun,das Ich keine Eurer Anleitung benutzen kann,da der zugehörige Elf Launcher wohl den selben Speicher,wie der Ulaunch Elf Launcher ,bzw. das Install Programm des FMCB benutzt.
    Daher erhalte Ich auch immer einen Black Screen beim Starten dieser Elf Dateien.
    So,welche Dateien müssen nun mindestens auf meine Mem Card und mit welcher Dateibaumstruktur ,damit Ich mit Euren Anleitungen weiter machen kann?Also was macht der Installer von FMCB auf die Memcard?
    Wer hat sich FMCB usw. schon auf die Memcard installiert und könnte die Dateien evtl. hosten,oder mir per Mail schicken,damit Ich dise selber auf meine Mem ohne Install Programm kopieren könnte,oder was ist noch zu beachten?
    Hier noch mal das Root Verzeichnis der Crazy Taxi Boot Disk:
    Ordner: RES
    Dateien:
    01. IOPRP214.IMG
    02. LIBSD.IRX
    03. MAIN.IRX
    04. MCMAN.IRX
    05. MCSERV.IRX
    06. PADMAN.IRX
    07. SDRDRV.IRX
    08. SIO2MAN.IRX
    09. SLES_502.15
    10. USBD.IRX
    Verknüpfung:
    System


    Hoffe das hilft etwas,wer mehr Infos über die Dateien braucht,einfach fragen.


    Wer die gesamten Files als Upload haben möchte,kann auch
    Edit by Fatman da (C)
    klicken!


    Gruss,Tom!

  • HI Sunnytom !


    Warum willst du es dir denn so schwer machen ?!


    Wenn da ein Save-Manager bei ist erstell dir doch einfach einen alten Exploit, den du dann mit einem originalem PS1 Game triggern kannst.


    Dazu müsstest du dir nur einen Ordner BEDATA-SYSTEM mit darin enthaltener TITLE.DB (auf dein PSX Game angepasst) und einer BOOT.ELF (Ulaunchelf) auf deine MC0 kopieren. Damit könntest du dann den FreeMCBoot Installer von einem beliebigen USB Stick starten.


    Zitat

    Das Problem ist nun,das Ich keine Eurer Anleitung benutzen kann,da der zugehörige Elf Launcher wohl den selben Speicher,wie der Ulaunch Elf Launcher ,bzw. das Install Programm des FMCB benutzt.


    Wenn du es unbedingt so probieren möchtest probier auch mal den Keylauncher (klick), aber die Methode mit dem Exploit ist zu bevorzugen da sie einfacher ist.

  • Halllo,
    sry erstmal für die späte Antwort,jedoch hatte mich die Grippe dahingerafft.


    Einmal dachte Ich(nachdem Ich mir das hier so durchgelesen habe),es bestünde reges Interesse zu dem Problem und


    weiterhin will Ich nicht swappen,da die Konsole sehr gut erhalten ist.


    Leider hat das "normale" starten, durch integrierten Elf-Launcher, der keylauncher.elf auch nicht geklappt,wie vorauszusehen war.


    So wird mir denn nichts übrig bleiben,als die Memcard jemandem zu schicken,der mir FMCB installiert.Ist aber so ein Ding nicht.


    Eins interessiert mich jedoch noch.Warum ist es nicht möglich durch jemand anderen den Installer des FMCB starten zu lassen,aber selbst nicht eine so vorher erstellte MC kopieren und hosten zu lassen und diese dann wiederum selber vom USB-Stick auf meine MC zu kopieren???


    Thx für Deine Antwort.

  • Genau das hab Ich mir schon gedacht.Gibt es in der Scene evtl. ein Programm per .elf,das diese Daten ausliest?Vielleicht läuft das ja,lol.


    Hatte schonmal etwas über Probleme mit der Memor32 gelesen,da diese Karte wohl immer die selbe ID benutzt.
    So,Ich habe nun eine Lösung mit dem Teil gefunden!
    Das Problem ist,das auf dem USB Stick schon ein Upgrade mit bei ist.
    Dieses bewirkt,das eine neue schlnere Oberfläche geladen wird und der USB Stick erkannt wird,da die Grundversion wohl Probleme hat das FAT Dateisystem zu erkennen(es werden nur seltsame Zeichen als Dir angezeift und man kann auch nix starten)
    Ich weiss nicht ob die Firma einen von Sony drüberbekommen hat,oder ob es einfach nur durch das Upgrade zu erhöhten Speicherkonflikten kommt,da ja diese kleinen Samples ,wie das Schachprogramm als .elf geladen werden.
    Dann hab Ich herausgefunden,das ohne diese Upgradefiles allerdings mehr .elf Files zu öffnen sind und vor kurzem hab Ich es geschafft,dank eines Threads hier im Forum,die verkleinerte Version Lfbnc.elf zu starten!
    Dann ist mir heute ne Lösung eingefallen,wie man doch mit diesem Teil FMCB auf seine Memcard bekommt!


    1. Upgrade vornehmen lassen,damit der USB-Stick funktioniert.
    2.Datei Manager auswählen und das lbfnc.elf file auf die Memcard kopieren!
    3.Mit Dateimanager die Upgrade files vom USB-Stick löschen(vorher natürlich am besten auf dem PC eine Kopie vdavon machen)
    4.Disk neu starten
    5.Mit dem Elfloader nun lbfnc.elf auf der Memcard starten
    6.FMCB Installation auf dem USB Stick starten und freuen.


    Ich hab das zwar noch nicht getestet ,aber das müsste funzen.Hab für die beiden Sachen sehr wenig bei ebay bezahlt,also eine schöne Methode,um FMCB zu installieren,auch wenn es nun fast ein Jahr gedauert hat,löööl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!