Asus Eee Pad Transformer ROM?

  • Moin Moin


    Ich konnte mir gestern zum Schnäppchenpreis von 240 Euro ein Asus Eee Pad Transformer kaufen und bin bisher sehr zufrieden.


    Nun ja... Bin natürlich schon auf der Suche nach einem "besseren" Rom.
    Welches Rom benutz ihr und warum, resp. was findet ihr gut daran, was weniger?


    Ich tendiere im Moment auf das Revolver oder auf das KRAKD Rom. Ich hab so ein bisschen die Devise: Weniger ist mehr, vorallem bei Android, da gibts ja für alles immer mehere Anwednungen und ich bin da gerne mündig und wähle selber aus :)


    Empfehlunge und Erfahrungen eurerseits sehr willkommen :)



    Ach und wenn ihr schon dabei seit. Gibt es Apps die auf keinem Tablet fehlen sollten?


    Cheers

  • Glückwunsch zum eeePad - tolles Teil :)


    Also ich hab bisher das Prime, Revolver und Android Revolution Rom probiert. Die anderen noch net da sie halt recht neu sind.


    Beim Revolver merkt man naxh einigen Tagen das es immer instabiler läuft und es neugestartet werden sollte weil es sich sonst aufhängt. Prime ist durchaus gut und stabil.


    Am besten hatte mir aber bisher Android Revolution gefallen - sau schnell, gute Akkulaufzeit und sehr stabil, dafür allerdings weitestgehend Stock was ich schade finde da mir das ICS theme bei den anderen so gut gefällt. Wollte auch schon wieder wechseln aber irgend wie scheint sich nen Bug eingeschlichen zu haben in das Costum Rom - läuft desshalb wohl net mehr so flüssig, warte also noch auf nenn Fix.


    Zu Apps: Die meisten THD Games sind empfehlenswert wie Riptide, Shadowgun oder auch Galaxy on Fire 2.


    Pure ist sehr gut gemacht für Tablety wenn du nen RSS Reader suchst. Ansonsten hmmm...mach ich net so viel mit dem eeePad. Außer surfen halt und da benutz ich den Standard Browser.


    Edit: Dateimanager HD ist sehr gut und der beste Dateiexplorer für Tablets meiner Meinung nach.

  • Danke. finde das Tab auch sehr gelungen, obwohl ich mich schon ein bisschen an der dasseinberrechtigung in meiner Wohnung zweifle, waere ich nicht so ein Gadget-Geek haette ich mir das Teil nie geholt :P


    Wegen dem Rom werd ich glaub gleich warten bis die ersten "richtigen" ICS Roms draussen sind. Das dürfte ja seit der source veröffentlicht wurde nicht mehr allzulange dauern :)


    Benutz du Facebook? Im Stock Browser geht das ja mal gar ned... und die normale App ist sowieso Muell auf den Androiden... Also mit FB werd ich im moment noch gar nicht gluecklich mit dem Transformer...


    Ach ja, welches Keyboard benutzt du? Das Standart Asus Keyboard gefaellt mir nicht so...


    Cheers!

  • Ich benutz das Tab eigentlich täglich. Mein Rechner mach ich schon garnet mehr an da halt es wesentlich bequemer ist mit Tab zu surfen xD


    Also nen ICS Rom mit der Source wird es wohl net geben da Asus ja schon sagte das es im Januar nen Update auf ICS gibt,, weswegen halt alle warten und es net viel derzeit gibt an Entwicklung.


    Nee sorry bin net bei FB.


    Also als Software Keyboard benutz ich das Thumb Board. Und aly richtiges halt des Keyboard dock ^^ Du kannst aber auch ganz einfach das Android Honeycomb Keyboard benutzen - eingach in den einstellungen unten dann ändern.

  • Achso, naja, Januar ist ja auch nicht mehr so weit weg... :P


    Ich kann mir vorstellen das iwann in nicht allzufernen zukunft die Tablets fuer die Wohnungssteuerung benutzt werden. Also PC, TV, Medienplayer usw. steueren...


    Auf wiedersehen ihr 8 verschiednen Fernbedienungen :P


    Danke fuer deine Inputs Braincrack!


    Android FTW :)

  • Nun ja die Infrarotschnittstelle... habe sich mein Kollege und ich gerade am Wochenende unterhalten, wäre eine gute Sache wenn die wieder in jedem Smartphone etc. verbaut würden, so wie früher bei den guten alten Nokias :)


    Das würde den Androidmarkt innerhalb kürzester Zeit mit vielen neuen nützlichen Apps füllen und Harmony und Konsorten das fürchten lernen :)


    Aber das eeePad hat ja leider keine Irot schnittstelle... Von daher muesste es über das Netzwerk oder über BT gehen.. Und das wird bisher nur selten unterstützt...


    Edit: @ BC, wir haben exakt dieselbe HW von Androiden, nur hab ich neuerdings auf dem S2 das Insanity Rom drauf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!