Frage Bezuglich eines LNB's

  • Zitat

    Original von AMD-POWER


    laut aufdruck der verpackung sei es ein digitaler lmb....


    was der adler sagt könnte auch sein nur warum das an allen drei Tv geräten ? :rolleyes:


    Also nach der Beschreibung im Web ist das ein digitales LNB. Wenn es vorher auch ein digigtales war und die Receiver auch digital sind müsste es gehen (wie ich schon geschrieben hatte eigentlich gehen auch analoge Receiver an digitalen LNB´s, jedoch nicht umgekehrt).


    Da hängt auch kein Switch oder sowas zwischen ? (sprich alle Receifer haben ein Kabel direkt an das LNB).


    Und hast du jetzt schon geschaut ob überhaut ein Signal ankommt ? (Kann man sich bei fast allen moderneren Receivern in den Systemeinstellungen anzeigen lassen).


    Falls kein oder kein gute Signal:


    1. Checken ob das Ende (zur Schussel hin) an der gleichen Position und im gleichen Winkel sitzt wie das alte
    2. Checken ob die Schüssel sich beim wechsel verstellt hat
    3. Chekcne ob die F-Stecker auf den Kabeln ordnetlich sitzen und die Kupferader mittig auch lang genug ist um Kontakt zu bekommen)


    und dann MUSS es doch gehen

  • Hi
    Also als aller erstes schau mal nach ob dein Lnb ein Quad oder Quattro ist. Hast zwar schon geschrieben das es ein Quad ist aber denoch mal überprüfen,da du bei einem Quattro einen Mulzischalter benötigst. Zweitens kann es sein was ich vermute das das Kabel nicht digital ist sondern Analog oder hast du das Kabel auch ausgetauscht??? Drittens im Receiver im Menü Installation digital Spannung auf an einstellen. und dann noch die alte position der Schüssel finden und es sollte dann klappen.
    Mfg

  • Seit wann gibts analoge oder digitale Koaxialkabel???


    Es gibt höhstens welche die nicht UNBEDINGT für digital geeignet sind wie z.b. 75 db Kabel. Aber selbst die haben trotzdem ein bild. Das bild wird nur verschwinden wenn sein Handy oder Festnetz klingelt.

  • Zitat

    Original von schnibbi08
    Seit wann gibts analoge oder digitale Koaxialkabel???


    Es gibt höhstens welche die nicht UNBEDINGT für digital geeignet sind wie z.b. 75 db Kabel. Aber selbst die haben trotzdem ein bild. Das bild wird nur verschwinden wenn sein Handy oder Festnetz klingelt.


    genauso sehe ich des auch....
    habe noch kein Digitales Koaxialkabel gesehen....
    nur die Abschirmungsstufen sind da relevant...
    aber nen hochwertiges Kabel kostet so ne 30M Rolle schon so 30-40 Euros!!!
    also am Kabel würd ick ned sparen haha....


    zum Thema LNB es gibt kein Digital LNB das heißt nachwievor UNIVERSAL LNB das kann eben beides ( Analog und Digital sowie DVBS2 (HD) sofern der Receiver HD kann.


    wie aber weiter oben ein Vorredner schon sagte ist es ein Quad Lnb brauchst du nichts mehr..ist es ein Quattro dann brauchst du einen Multischalter.... sonst bekommst du kein Bild!


    Und ja die billigen SAT-Finder taugen null mal null weil die nur das Analogsignal einfangen können... und bald ist analog sowieso weg dann muss man einen Digitalen SatFinder nehmen und die kosten 300 Euro aufwärts!
    aber damit kannst du dir den Fachmann sparen....

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/halloallldfz.gif]
    hier mal ein paar Info´s zu dem Thema! ;)



    Mfg dri666



    PS: Habe euch auch noch eine gute Pdf,
    zu dem Thema mit dran gehangen! ;)



    #####################################################



    Hilfe bei SAT-Spiegel & LNB- Ausrichtung:



    DishPointer:

    Code
    http://www.dishpointer.com/


    Satausrichtung mit Hilfe von Google Maps
    inkl. Rechner für Azimut- und Elevationswinkel



    Sat Lex:

    Code
    http://www.satlex.de/de/azel_calc.html


    Rechner für Azimut- und Elevationswinkel
    Berechnung der Werte zur Einstellung einer WaveFrontier Toroidal Antenne
    Infos über LNB-Typen, DiSEqC, Konfiguration, Satlexikon
    und vieles,vieles mehr.



    Astra Installation:

    Code
    hXXp://www.ses-astra.com/consumer/de/Empfang/installation-assistent/



    Code
    http://www.astra.de/Empfang/index.php



    #####################################################



    Transponderdaten und Senderlisten:


    KingofSat:

    Code
    http://de.kingofsat.net/


    Anzeige und suche einzelner Satelliten
    Suche nach Sendernamen
    Transponder und Senderlisten einzelner Satelliten
    und Satellitenpositionen
    Senderpakete
    Satbeams
    Liste von HD-Sendern usw..



    Lyngsat:

    Code
    http://www.lyngsat.com/


    Transponder und Senderlisten einzelner Satelliten
    und Satellitenpositionen
    Senderpakete
    Satbeams



    Flysat:

    Code
    http://www.flysat.com/satlist.php


    Transponder und Senderlisten einzelner Satelliten
    und Satellitenpositionen
    Senderkategorienlisten
    -> HD-TV - Sport - Kinder - Musik - Football - Basketball usw..



    SAT Index:

    Code
    http://www.satindex.de/


    nur Astra und Hotbird Senderlisten
    PayTV-Pakete
    Senderslistenanzeige nach Länder oder Sprache möglich



    Digitalfernsehen:

    Code
    http://www.digitalfernsehen.de/frequenzen/


    Sattechnik allgemein und Satelliten-Übersicht mit Transpondern und Sendern



    satellites.xml generator & transponder .ini generator

    Code
    http://satellites-xml.eu/



    #####################################################


    Grundlageninfos:



    Sat Zentrale:

    Code
    http://www.satzentrale.de/


    Einsteigerkurs, Installationshilfen, SAT-Lexikon und weiter Infos



    SAT Beitinger:

    Code
    http://sat.beitinger.de/


    Satellitenempfang für Einsteiger



    TG-Satellit:

    Code
    http://www.tg-satellit.de/


    Grundlagen, Anleitungen, Lexikon, DiSEqC, Multischalter usw.



    Spaun:

    Code
    http://www.spaun.de/?lang=de&modul=adigs


    Anlagenbeispiele, Aufbau, DiSEqC, Multischalter



    Satellite Heaven:

    Code
    http://www.satellite-heaven.de/technik/index.htm


    Themen rund um Satempfang



    #####################################################
    Hier noch ein kleines Tut. zum Thema ab isolieren! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/satkabel-2abisolierend1u6m.jpg]

  • kauf dir ein sat finder. wir haben auch ewig versucht unsere schüssel auszurichten. bei digital funktioniert das halt nicht mehr so einfach wie bei analog. bei analog sahs ja immer so aus dass du dich am rauschen orientieren konntest bis das bild perfekt war.


    bei digital gibts halt nur 0 oder 1. das heißt du musst die 1 also da wo das bild genau passt exakt treffen sonst bist du wenn du nur minimal zu weit drehst wieder bei ner 0 wo gar nix geht.


    wir habens nur mit nem sat finder hinbekommen. einmal durch zufall auch so is aber verdammt schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!