PS3 3.7 --> 3.55 bdrom.bin Problem

  • Hi Leude,


    habe vor einigen Tagen eine PS3 Slim 320GB (J-Modell) mit Firmware 3.55 erstanden. Diese wurde mittels Progskeet von 3.7 auf 3.55 downgegraded. Nun ist die 3.55 kmeaw NO CHECK Version droben. Weiters der Multimanager 02.09.02. So habe ich sie bekommen!


    Nun mein Problem:
    beim ersten Start von MM kam die Meldung, dass die BDEMU.bin fehlt, also die BDEMU2 installiert (und zwar die für kmeaw 3.55!)


    Nun kommt folgende Meldung: MM kann den BD.ROM Emulatior nicht aktivieren, Fehler: nicht unterstütze Firmwar installiert, oder falsche BDEMU.BIN Version.


    Sämtliche Einstellungen bei den Spielen funktionieren nicht, entweder ich komme ins xmb und es passiert gar nix, oder ich bekomme einen Fehler (bei der Einstellung BD mount: Mouten funzt nicht oder so ähnlich). Die meisten SK's hab ich mir auf meine Externe gespielt, habe aber auch manche auf der Internen probiert (eben Spielabhängig, wo welche besser funktionieren). Die eboot.bins sind auch am richtigen Ort! Weiters ist immer ein originalspiel im Laufwerk.


    Also habe ich MM gelöscht und nochmals installiert, aus anderen Quellen bdemu v2 (für kmeaw 3.55) installiert, immer der selbe Fehler!
    Im MM wurden im Einstellungsmenu der BD Emulator auch alle Einstellungen getestet (keine, Hermes, standard, natürlich immer mit Neustart).
    Meines Wissens sollte jedoch Hermes der richtige sein.


    Nun dachte ich mir ich flash einfach mal die normale kmeaw Version drauf. Dazu wollte ich sicherheitshalber die OFW 3.55, danach die 3.55 kmeaw raufflashen. Bei beiden Dateien habe ich die MD5 PRüfsumme erfolgreich gecheckt. Im Recoverymenu unter Aktualisierung will er eine FW 3.7 oder höher. Dh hier kann ich gar nix machen. Im xmb unter Softwareaktualisierung entpackt er die Dateien, startet neu danach kommt gleich der Fehler: Die Daten sind defekt (8002F169).
    Diese Fehlermeldung kommt sowohl bei OFW/CFW 3.55. Dies wurde auf 3 verschiedenen Sticks (FAT32) probiert.


    Nun durchforste ich schon seit Freitag alle Foren nach einer Lösung und weiß nicht mehr weiter,


    Hat jemand eine Ahnung was es da hat?


    greez

  • Installiere mal BDEMU neu , wenne nicht hasst such ich dir die ebend . :D
    Könntest vielleicht so ne fake BDEMU installiert haben , hatte das auch mal .
    Edit , hier , musst über XMB installieren , PKG Install Files .
    Am besten auf USB Stick kopieren oder auf der HDD


    Zitat


    Könntest auchmal BDEMU1 installieren , das könnte auch helfen .


    BDEMU1 ist im .rar Packet enthalten BDEMU-341.pkg


    Wenn das auch nicht geht hab ich jetzt keine ahnung mehr .

  • da hat was nicht beim Dongrade geklappt, Downgrade nochmal die CFW
    oder Installiere ToggleQA und versuch die Firmware übers Recovery Menü zu Installieren


    1. die Toggle QA.pkg Intsallieren und auf der PS3 ausführen (die PS3 piept)
    2. ins Recovery Menü gehen und die Firmware installieren die du möchtest
    (Die PS3 verlangt zwar die Aktuell Installierte FW oder höher, dennoch wird die gewünschte OFW installiert)


    [Tutorial] Downgrades & neues PS3 Driveboard loggen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!