PS3 FTP Speedproblem Externe HDD

  • Hi Leute!


    Hab da mal n kleines Prob. (hoff ich zumindest)


    Also folgendes Phänomen:


    Schiebe ich per FTP Daten auf die interne HDD der PS3, hab ich so um die 40MB/s. Schiebe ich die selben Daten jedoch auf die externe HDD, bekomme ich nur 3MB/s. Dabei is egal welchen FTP Server ich auf der PS3 starte...hab Blackbox 1.2 und den aktuellsten Multiman probiert. Auf dem PC hab ichs mit Filezilla und FlashFXP getestet.
    An der externen HDD kanns eigtl ned liegen da die Games normal laufen...also ohne Ruckler ect und auch die Ladezeiten sind normal. Wenn ich am PC Daten auf die HDD schaufle hab ich auch um die 35MB/s...also normalen USB2 Speed. Die externe ist eine Western Digital 3,5" Elements.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung für das Problem?


    EDIT: Keiner ne Idee?

  • Ja ich denke das liegt einfach das es ein Extremer umweg ist du gehst vom PC über nen Router dann Lan/WLan Port der PS3 rein dann zum USB Controller und zum USB Anschluss wieder von der PS3 raus und dann erst in die externe hdd. Ist halt wie gesagt ein gewaltiger umweg als eben die HDD kurz an den PC zu stecken...


    Wenn es eine externe mit Stromstecker ist weiss ich das es ewas nerviger ist was ich oft auch mache ist es erstmal auf die interne die sachen zu kopieren und wenn ich die PS3 dann mal nicht nutze kopier ich die dann auf die externe Platte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!