neu hier und brauch infos :-)

  • Hallo Leutz,
    Habe mich sonnst immer mit Wii und PS3 beschäftigt, da dies aber schon etwas langweilig geworden ist wollte ich nun mich an eine neue Box ranwagen und zwar der XBOX.
    Habe noch keine wollte mir eine zulegen, aber vorher wollte ich mich erst Informieren was bei der XBOX 360 möglich ist.
    Gibt es hier ein HOWTO wie bei der PS3 (hier aus dem Forum "[FaQ] CFW - Info & Benutzung - !!!BITTE ALS ERSTES LESEN!!!") für noobs die sich wie ein Leitfaden in zusammenfassung zeigt was im momment möglich ist?
    Habe gesucht, aber als noob weiß man nicht wo mann anfangen soll :D
    Freue mich schon auf ein neues Abenteuer. :)

  • Hi !


    Also bei der XBox360 gibt es vom Prinzip her (bei neueren Konsolen) zwei Sachen:


    1.) einen Laufwerksflash, sprich die originale Firmware des Laufwerks wird durch eine gehackte ersetzt und dadurch ist man in der Lage Games von DVD+R DL abzuspielen. Mehr (also Homebrew usw) ist dadurch aber nicht möglich


    2.) den ResetGlitchHack, dadurch wird die Konsole selbst beim booten abgefangen und in ein gehacktes Dashboard geschickt. Damit steht dir alles offen, z.B. Homebrew oder auch Games von HDD zu spielen.


    Eines haben die beiden Sachen gemeinsam, das online spielen in XBox Live wird durch einen Bann der Konsole unterbunden.


    Der Laufwerksflash ist ein reiner "Softmod", es wird nur die Software auf dem Laufwerk verändert. Allerdings muss die Konsole trotzdem geöffnet und je nach Laufwerk auch etwas gelötet/getrennt werden.


    Der ResetGlitchHack ist eine Hardwaremodifikation, es muss ein zusätzlicher Chip in der Konsole verbaut werden.


    Eine dritte Sache gibt es noch, das sind sogenannte Laufwerksemulatoren, das ist aber nicht so sehr verbreitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!