Gebrauchte XBox

  • Hallo Freunde,


    Ich komme eigentlich aus der PS3 Ecke, da sich da aber nichts mehr tut wechsle ich nun wohl auf die "dunkle" Seite.


    Ich habe ein Angebot von einem Kumpel der seiner XBox müde geworden ist.


    Die Konsole ist ca. 5 Jahre alt, ein Chip ist verbaut und wie er meinte eine an der Seite befestigte Festplatte. Er hat wie man warscheinlich schon raushört nicht wirklich Ahnung von der Materie, hat alles machen lassen. An mehr Infos als das MFR Datum werde ich demnach wohl auch nicht kommen.


    Was ist so ein System in etwa noch wert. Es gibt auch noch ein wenig Zubehör und Spiele dazu aber mir geht es primär um die Konsole.


    Danke im Vorraus...


    Edit: Wenn es hilft den Chip einzuschränken, er meinte man kann Spiele der 1. Xbox damit damit spielen sowie Sicherheitskopien. Aber auch online. Kann es sich um ein LW Flash handeln?

  • Könnte sich um flash handeln
    aber es gibt auch noch bei alten boxen wo chips verbaut sind wo mittlerweile fast kein spiel läuft
    vom wert her würde ich 150 ca. sagen

  • Gib ihm 130€ dann ist gut, haben beide was von weil du warscheinlich die Spiele nicht wollen wirst. Wenn es ein muss ist dann wirst du schon nochmal 20€ drauf packen müssen je nach wie viel Titel das sind und welche. Kannst ja auch erstmal bei 100€ anfangen aber überschreite die 150€ die oben genannt wurden nicht. Ist halt schwer zu sagen wegen Zustand etc. Du würdest dir in den Arsch treten wenn die Konsole in 2 Monaten flöten geht.


    Und PS: Die PS3 ist die dunkle Seite ;)

  • Okay danke schonmal. Wobei ich 150€ für eine 5 Jahre alte Konsole happig finde.


    Ich krieg heute abend noch infos über MFR etc. vielleicht ist das dann ja aufschlussreich welcher chip es sein könnte.


    Ich hab halt wirklich keine Ahnung von der Materie und ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen das mit einem Chip online gespielt werden kann.


    Gibt's bei der XBox eigentlich auch eine Verjüngungskur(Wärmeleitpaste wechseln etc.) wie bei der PS3?

  • Jo schau dir unbedingt das MFR Datum an. Je nach Mainboard wuerd ich sehr wenig dafuer zahlen...
    Das mit dem Chip, muesste fast ein Cygnos sein oder wie der hies, aber eigentlich eh alles hinfaellig. Wuerde sowieso einen RGH machen. Kostet aber auch nochmal so zwischen 20-30 Euro fuer die HW...


    Man kann einen sogenannten X-Clamp fix machen. Wurde vorallem für die Xenon und Zephyr Boxen empfohlen. Für solche Boxen wuerd ich aber allerhöchstens 80 Euro zahlen wenn sie keinen JTAG-Hack oder RGH gemacht haben.


    Mit 5 Jahren vermute ich aber fast das es eine dieser Boxen ist.


    Es kann aber auch sein das dein Kollege mit Chip einen JTAG Hack meint. Musst ihn halt mal Fragen ob er Spiele von der Platte zocken kann ohne das entsprechende Original im Laufwerk zu haben.


    leon: Also ich rate dringend davon ab WLP an die Lüfter zu schmieren :D
    Keine Ahnung was du damit sagen willst. Fakt ist das die WLP generell schlecht ist. Bei neueren Konsolen spielt das aber keine Rolle... Von älteren würd ich eh die Finger lassen... (Siehe oben).
    Die Lüfter sind. mal von der Lautstärke abgesehen gut. Das wäre also mehr akkustische kosmetik als eine sogenannte Verjüngerungskur.


    und btw: Nemesis hat recht... welcome on the bright side :P

  • Zitat

    Original von Urbie_et_Orbie
    Am Montag gab es eine neue Xbox Slim mit 250GB bei Saturn für 149€. Geb nicht mehr als 80 - 100€ für die alte Box aus. Lies dich in die Materie ein. Stichwort: XGD3 Game


    Yo und die muss er dann glitchen lassen womit er sich nicht auskennt das kostet dann auch nochmal was, keine Spiele etc. Also ich geh jetzt auch nach überlegen wieder runter auf max. 130€

  • one0one


    Danke! Das ist ja schonmal n Haufen an Infos. Ich denke Sobald ich das MFR Datum kenne wird's eindeutig.
    Liest man über JTAG-Hack oder RGH scheint mir die "helle" Seite aber ein wenig komplexer zu sein. ;) Mit der PS3 hab ich Lötarbeiten seither erfolgreich vermieden.
    Die 2 Genannten sind Flashs des NAND Speichers wenn ich das richtig aufgefasst habe und erfordern ein wenig handwerkliches Geschick meinerseits.
    Außerdem fehlt mir hier sowas wie [FaQ] CFW - Info & Benutzung - !!!BITTE ALS ERSTES LESEN!!!, eine FAQ über PS3 und CFWs.


    @ Urbie_et_Orbie


    Ja hatte ich am Montag auch gesehen. Aber die Stimmen hier im Forum waren ja überzeugt das außer einem evtl. LW-Flashs da nichts zu machen sei.


    Ich melde mich dann sobal ich weitere Daten habe und die Version eingrenzen kann.
    Die bisherige Laufzeit kann man nicht prüfen wa? Zumindest will mir Google das nicht sagen :D



    Edit:
    nemesis
    So dachte ich auch. Is ja alles quasi schon fertig wie man es haben möchte. Ich schau jetzt mal was seine Xbox kann.


    Ansonsten Plan B. Erfahrungsgemäß war das ja wohl nicht das letzte "Knallerangebot" zu Beginn des Jahres.

  • Es stimmt das die Slim nicht zu Glitchen geht. Ich wollte auch nur darauf hinweisen das im Angebot eine neue Xbox 149€ kostet. Du must selber wissen ob du noch soviel für eine gebrauchte ausgeben willst. Oder doch besser warten solltest auf die neue Xbox Generation.

  • Naja, ich bin ja auch der Meinung das alte Boxen riskant sind, auf der anderen Seite rennt bei mir immer noch ne Xenon Box... Man könnte auch sagen: Wenn die Box sooo lange gehalten hat ist sie wahrscheinlich nicht von schlechten Lötstellen betroffen, sonst wär sie schon lange hops gegangen...


    @Urbie et Orbie: Wie meinst du auf die neue Xbox Generation warten?? Also den nachfolger der 360? Find ich ein guter Vorschlag :rolleyes: Erstens ist da noch kein releasetermin bekannt, zweitens wird die dann sicher viel mehr wie 200 Euro Kosten, drittens wird es dann noch, moment schnell in die Glaskugel schau, genau 759 Tag dauern bis die gehackt ist...
    Es stimmt nicht das man die Slim nicht glitchen kann, man kann nur die neusten Slims nicht glitchen (z.B. die aus dem 149 Euro Angebot)


    @Der Besorger: Kannst du mir mal ein 150 Euro Angebot zeigen?


    ThaOggy: Mein Tip ist folgender: Such dir ne gebrauchte, glitchfähige Slim für rund 120-140 Euro. Dann machst du den RGH oder lässt ihn machen. Damit wirst du am glücklichsten...
    Und ja du hast recht, ist ein wenig anspruchsvoller der RGH wie eine PS3 CFW... Aber die Xbox ist halt fuer Leute die was in der Birne haben :P


    Cheers

  • one0one


    Ne, weil ich dann ärger bekommen würde wenn ich hier Links poste.


    Ich finde es jedoch eine Frechheit zu behaupten, dass eine so alte Box noch 150€ wert ist.
    Wenn man keine Ahnung von dem Wert der Boxen hat sollte man lieber nichts schreiben.


    Jasperboxen sind für unter 100€ zu bekommen, wenn man sie dann umbauen läßt liegt der Preis um die 150€.


    Beispiel


    Noch eine mit HDD

  • Du hast nicht geschrieben, dass sie 150€ wert ist. Das war Leosw und Nemesis89 hat 130 € geschrieben.


    Naja ich hab eine Jasper BB liegen die ich verkaufen möchte, ist jedoch mit Kabelcontroller :D . Ich wollte das nicht so rein schreiben.


    Jedoch ist es auch generell möglich eine Jasperbox für 150-160€ mit Glitch zu bekommen wenn man etwas guckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!