RSODfix Lv2diag Tool v.0.1 veröffentlicht !!!

  • oh, ok.
    da werd ich ja fast schon neidisch, dass du gleich mehrere davon hast. hatte damals leider nur eine ersteigern können, die ich jetzt auch leider selber zerstört hab.


    falls bei einer der rsod wiederkommt (und ich bin mir fast sicher er wird wenn es so eine cechl ist), wärst du bereit diese konsole abzugeben?


    oder hast du von dieser ps3 auch ein rsod backup gezogen, was du mir schicken könntest? ich hab mir jetzt echt vorgenommen, diesen fehler zu studieren und alles zu versuchen, den ohne großes heckmeck zu reparieren oder vielleicht sogar endgültig zu beseitigen.

  • Die Konsolen lagen hier schon mindestens 1 Jahr rum, hab mich aber nicht weiter drum gekümmert bis ich hier im Forum gelesen hab was mittlerweile möglich ist. Den E3 hatte ich auch schon eine ganze Zeit, konnte damit aber nicht wirklich was anfangen, vor allen war es seiner Zeit nur auf 3.55 möglich und die damaligen Spiele wollten, glaube ich, 4.00. Nur wenige Spiele waren patchbar, also unintressant.


    Manchmal lohnt es sich nicht gleich alles billig zu verkaufen. Hab hier noch einige Konsolen mit YLOD, defekten HDMI, schwwarzen Bild etc. Ist zwar immo nur Schrott, aber wer weiß ;)

  • mir geht es explizit auch nur um diesen rsod, der in meinen augen richtig hinterlistig programmiert wurde von sony. ich hab selber schon buchstäblich unter diesen symptomen gelitten...


    aber falls du noch ein backup von der 2. konsole mit rsod hast, bitte ich dich trotzdem mir es zu schicken zum studieren. das gilt auch natürlich für andere besitzer solch einer geschädigten konsole.


    ich mag halt nicht gerne über andere testen lassen, da ich beim warten nicht sehr geduldig bin und lieber selber alles gleich austeste


    ich versuch ja jetzt sogar meine cechl noch irgendwie zum leben zu erwecken

  • So, ich hab die Konsole noch mal in den RSOD gebracht. Dann will ich das Chaos mal perfekt machen...


    Alle nachkommenden Firmware wurden aus dem Factory Mode installiert.


    Die PS3 lief auf Notheros 3.55, dieses im Factory Mode nochmals installiert.
    Mit Rebug 4.30.1 ging sie dann auf RSOD.
    Notheros 3.55 installiert, Daten sind defekt.
    4.25to3.55, RSOD und will jetzt min. 4.40
    Rebug 3.55.3_999, RSOD und will jetzt 9.99
    E3 Card und FSM_LVdiag/Enter Ordner geht nicht, will 9.99 bzw zeigt RSOD an.
    E3 Card, FSM_LVdiag/Enter Ordner und danach RSODfix LV2diag bootet dann wieder in den RSOD zeigt dann aber im Factory Mode 3.55 an.
    Dann konnte ich Notheros 3.55 wieder installieren und die Konsole lief soweit wieder.


    Mit Sicherheit kann man den ein oder anderen Weg auslassen oder überspringen, wollte nur einfach meinen Weg dokumentieren und kann damit bestätigen das der RSOD Fix funktioniert.


    Hab zwar immer noch ein Problem mit der Firmware aber ich arbeite dran, kann keine andere FW als Notheros 3.55 installieren, dannach gibt es immer ein RSOD.


    Bei den ganzen verschiedenen FW und Fixen (Fixes) verlier ich langsam den Überblick.

  • Ich habe heute auch mal wieder mit meiner CHECH2000B rumexperimentiert und dabei auch einen RSOD kassiert.


    Ich habe dabei auch so ziemlich alle Varianten durch, die natürlich nicht funktionierten [SIZE=7](einschließlich diesem RSODfix Lv2diag Tool v.0.1)[/SIZE]


    Hier mal eine Variante die bei mir gut klappt.




    Schritt für Schritt:



    - CFW 3.55 RSOD + ausführen der RSOD Fix.pkg + Installation von der REBUG TOOLBOX


    - REBUB TOOLBOX starten + Package Ordner erstellen + updater Verzeichniss updater 01 (Rogero 3.55 V3.7) per FTP nach dev_hdd0 kopiert + Toggle QA enabled


    - Im XMB mit Tastenkombo Debug Settings öffnen + nochmal RSOD Fix.pkg ausführen + Systemaktualisierung via Festplatte auswählen


    - Rogero 3.55 auswählen + nach Auswahl sofort Joypad aus dem USB Port ziehen (bei Slim Konsolen)


    - Nach erfolgreicher Aktualisierung nochmal RSOD Fix.pkg ausführen



    So funktioniert das bei mir immer, wahlweise kann die Rogero 3.55 V.3.7 auch per Recovery Mode & danach alle weitere Aktualisierungen (REBUG/ROGERO 4.21/4.30) installiert werden.


  • Leider funktionieren bei mir die PKG nicht, das ist immo noch mein Problem. Kann sie zwar installieren und starten, gibt aber ein Blackscreen. Hab das gleiche Prob bei einer anderen Konsole auch gehabt, dort hab ich vergessen in der 3.55 das Toogle qa zu starten. Weiß aber nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe. Ich sag ja zuviele CFW's .

  • Hallo leute


    Habe auch eine erfahrung mit dem RSOD gemacht,bin der meinung das ich ihn hatte.(ist doch der screen der rot aufleuchtet und in verschiedenen sprachen erscheind)


    habe einen bekommen,als ich den REBUG 4.11 spoofer deinstalliert habe.
    hatte erst einen schreck bekommen und dachte alles ist aus und vorbei :(


    aus panik hatte ich dann die "PS" taste gedückt und bin auf verlassen gegangen.die PS3 ging aus und Piepte 3X,nachdem sie heruntergefahren ist blinkte der einschalt knopf ROT auf.
    als ich die PS3 wie angemacht hatte war alles wieder inordnung oO.


    habe kein QA installiert und war auf CFW3,55


    mein vorhaben war die REBUG CFW4.30 die ich jetzt drauf habe. =)

  • Zitat

    Original von testperson
    Leider funktionieren bei mir die PKG nicht, das ist immo noch mein Problem. Kann sie zwar installieren und starten, gibt aber ein Blackscreen. Hab das gleiche Prob bei einer anderen Konsole auch gehabt, dort hab ich vergessen in der 3.55 das Toogle qa zu starten. Weiß aber nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe. Ich sag ja zuviele CFW's .


    das fixpkg lässt sich nur mit einer cfw mit otheros++ support erfolgreich ausführen, da der ursprüngliche fix auf die ps3dm utilities basiert. notheros ist nix anderes, nur dass die basic_plugins datei ebenfalls gepatcht ist um die ps3 ins xmb starten zu können.


    und dieses hin und her mit debug und qa ist schwachsinn. einfach die notheros pup drauf pkg installieren, ausführen und drauf lassen.


    ich werd mir die tage die verschiedenen rsod backups anschauen und versuchen sie so zu fixen. dumm, dass ich jetzt nicht mehr selber mit rsod testen kann.


    diese spoofer rsods sind rein software technisch, und entstehen wenn z.b. die index.dat und version.txt datei defekt, bzw unterschiedlich sind. bei den reicht eine firmware neuinstallation und sollte nicht mit dem fix behoben werden. der ist wirklich nur für hardware defekte.
    auch ein update im factory service mode mit dongle über xmb führt zum rsod, der ebenfalls mit einer normalen firmware installation behoben werden kann.


    edit
    so eine ps3 mit der gepatchten datei sprich notheros zu betreiben ist nicht ratsam, da die meisten spiele nicht funktionieren werden. deshalb wäre es besser das lv0 direkt zu patchen, meiner meinung nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!