Vita: Sony verspricht lang anhaltenden Schutz vor Raubkopien

  • Zitat

    Original von Haui3
    lol ihr habt den plan :rolleyes:
    natürlich ging es bei der PS3 um Linux denn es haben sich erst die fähigen hacker dran gesetzt als linug weg war (mit dem erscheinen der Slim) diese hacker interessieren sich nicht für Games und so sie wollen nur eigenen Code laufen lassen und das würden sie sogar auf einer Waschmaschiene machen wenn es möglich wäre ;)


    Paradox zu glauben das Linux wegen irgendwelchen möglichen Sicherheitslücken entfernt wurde :rolleyes:
    klar waren hacker vom ersten Tag dran aber eben bur die denen es um RKs ging und da sieht man mal wie gut die sind :rolleyes: nix haben sie geschafft da mussten erst die fähigen kommen die $ony selbst angelockt hat :D


    :dito:

  • ich habe selber keine ps3, daher hab ich das immer nur halbherzig verfolgt...
    erinnere mich nur als zum ersten mal irgendwelche luecken gefunden wurde linux auf einmal weg war.
    und wenn dies nicht der grund war, warum wurde linux ueberhaupt entfernt?
    kann ja nicht sein das sony aus heiterem himmel auf einmal nach 3? jahren linux steicht.

  • Linux wurde nicht aus heiterem Himmel entfernt sondern mit einführung der Slim (damals wurde das als "kostensparen" verkauft was natürlich viele glaubten obwohl es rein gar nix damit zu tun hatte) Sony wollte einfach kein Linux mehr sei es wegen der tausenden subventionierten Konsolen die in den Forschungslaboren dieser Welt kein Geld mehr einbringen durch verkaufte Spiele oder weil sie Kostenpflichtige "Apps" für die PS3 bringen wollten die man sonst auch in etwas anderer Form kostenlos unter Linux nutzen hätte können. Was denkt ihr warum der Browser der PS3 so schlecht ist? damit man eben auf die "Apps" der PS3 zugreifen muss und dadurch verdient $ony mit jedem Nutzer von z.B. LoveFilm oder Vidzone mit. Man könnte z.B. LoveFilm auch unter Linux nutzen aber dann gibts keine Kohle für $ony ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!