JB2USB der Klone War geht weiter !!!


  • Die CFW auf deren Webseite ist die CFW 3.55 TrueBlue V.1/CFW 3.55 JB-King !!!


    Die MD5 Prüfsummen 43c522f8897d77b6165f95bcf3409090 sind identisch.


    D.h. mit dieser CFW werden die neuen Spiele die das TB Update 2.5 und die CFW 3.55 TrueBlue V.2 auf dem True Blue JB2 benötigen "warscheinlich nicht" laufen.


    Falls doch, muss an dem Dongle Update JB2USB-2.5.bin was geändert worden sein.


    Da bin ich echt mal gespannt ob der JB2USB hält was er verspricht, nun bin ich da doch etwas skeptisch.


  • Auf PS3Crunch.net von GaryOPA bestätigt:


    Spiele welche die CFW 3.55 TrueBlue V.2 benötigen laufen nicht auf dem JB2USB !!!




  • Zitat

    Original von teddy18
    danke das es einer erst jetzt schreibt wo ich ihn schon gekauft habe


    aber das heist doch man kann die cfw von den anderen benutzen oder


    aber da steht doch Jb2 Usb V2.5 Dongle Firmware Update


    vieleicht leuft ja die cfw von true blue


    sag mal mehr hat er schon einen ja oder nein der typ der es getestet hat
    ps hat er die cfw von true blue versucht weill
    ich kann nichtg bei paypal die zahlung stonieren


  • interessant das Garyopa das schreibt, quasi der erfinder von True Blue. Das heißt das die nicht selbst so ein Dongle rausgebracht haben. Aber woher weißt der das so schnell genau? Hat der schon einen den er getestet hat?

  • weil es andere Käufer berichtet haben:


    "early buyers have reported it does not work at all with any of the newer games released which needs the v2.5 dongle firmware and v2 of the TB CFW loaded."

    Auch wenns gehen würde, dann würden die TB Leute alles daran setzen um mit Update 2.6 den alten Zustand wiederherzustellen.


    Es bringt doch nichts alle paar Monate ein neues Dongle zu kaufen um Spiele bis xy.ab.2012 zu spielen, man möchte ja auch neue kommende Spiele zocken und da ist TB die bessere Wahl egal welcher Clone noch kommt.


    Hinter TB stehen die ganz Großen der Scene und die neusten Releases zeigen, dass die Scene noch lange nicht tot ist.


    Erst wenns bei TB kracht, einer rausfliegt und dann das TB Geheimnis mit den magic eboots verrät, kriegen wir eine freie Lösung und stehen zugleich wieder am Anfang bei 0, bis JB3.


    Peace

  • Mittlerweile scheint es so zu sein, dass viele Gegner des TB etwas übertreiben. Es ist durch aus klar, dass man damit Geld machen möchte, und doch wird es von anderen Menschen verachtet und als unmoralisch betrachtet, doch falls sich diese Aussage auf das Spielen von Games von der Festplatte bezieht oder das Benutzen von Homebrews, was soll man dann von uns halten, die mit voller Hoffnung eine andere Lösung suchen um das selbe zu tun. Tatsächlich ist es aber so, dass man sich diesen Stick kauft um eine Dienstleistung zu erhalten, die es zur Zeit an keiner anderen Stelle gibt. Keiner ist gezwungen irgend etwas zu kaufen und so sollte man es akzeptieren, und bedenken, dass Leute die sich so etwas kaufen auch denken können. Die einzige Tatsache, die ich persönlich verurteile, ist diese Geschichte mit dem neuen Clone. Ich bin relativ neu in der Szene und bin mir mittlerweile auch nicht sicher, ob das warten beim Thema knacken von TB Stick wirklich was bringt. Außerdem möchte ich fragen, wie lange hat es gedauert bis die Daten aus Cobra ausgelesen wurden und in eine cfw implementiert wurden?

  • Also ich werde mit den TB diese woche noch bestellen habe seid 3wochen NFS Run hier und will es endlich zoggen aber nicht auf meine CFW verzichten und da es ja keine andere möglichkeit gibt.... außer vllt zweite ps3 und alle spiele kaufen!
    ich denke es wird was kommen aber es wird noch dauern und der tee geht mir langsam aus!

  • Ein JB2 USB V2.5 Dongle Firmware bedeutet nicht das es ein TB USB v2.5 Dongle Firmware ist.
    Wahrscheinlich ist das ganze mehr ein JB-King clone und kein TB clone.
    Es kann sein, dass die JB-King Hersteller mit ein minderwertigem Flash-Chip ein neuen JB2 USB verkaufen wollen.
    Deswegen um etwas mehr Zeit zu gewinnen bis Sie den orginalen TB v2.5 FW zu entschlüsseln.
    Wenn das irgendwann mal wirklich gelingen sollte, dann wird nur der JB-King neu Aktualisiert und der wird dann weiter verkauft.
    Der JB2 wird meiner Meinung nach für den niedrigen Preis keine Aktualisierung haben.
    JB2 Dongle aka JB-King ist nun preislich optimal.

  • Was bedeutet das den jetzt genau kenne mich da nicht so aus kann man jetzt garnichts mit dem jb2 anfangen oder kann mann nur einige spiele spielen und kann mann die externen benutzen und seine alten spiele ????? Oder ist das alles nicht möglich???
    Ich steige hier nämlich nicht mehr durch habe mir denn jetzt bestelt habe ich denn umsonst bestelt bitte helft mir!!!!

  • Ja umsonst bestellt, naja nicht ganz umsonst: Du kannst alle TB Spiele bis TB Ver. 2.4 nutzen, spätere eboots kann man nur ab TB Ver. 2.5 nutzen. Bleibt noch die Hoffnung, vielleicht kommt noch was aber ich glaube nicht daran.
    Man müsste dazu das 2.5 Update hacken, dann könnte man es auf den JB2USB und sogar auf den JB2King installieren. Was folgt ist ein Monat keine eboots von TB/Paradox und ein neues Update 2.6.


    Solange True Blue die Ps3 Firmware, die Dongle Firmware und die Kontrolle über die eboots haben, ist jeder Clone sinnlos und nutzlos.


    Hier versucht jemand ein bisschen Geld zu machen, aber solange man die Logik hinter TB nicht versteht, wird jeder Clone auch nur ein Clone bleiben. Ohne den Hardware Sourcecode geht da nichts.

  • auf der seite gibt es ein update 2.5 dann sollte es doch gehen oder nicht und die erden mit den updates nachziehen, und wenn nicht gibt es vieleicht bis dahin eine umsonnst lösung, ich sehe das nicht so dragisch die 15,37 € da lache ich doch und ich lache noch mehr wenns denn doch geht da haben alle tb-leute 50€ oder mehr ausgegeben =)

  • Ja ein Update gibt es, aber dieses JB2USB 2.5 Update entspricht den TB 2.4, aber nicht TB 2.5, also JBUSB 2.5 = TB 2.4.


    Syndicate hat die 4.01, mit TB 2.5 geht das Spiel, mit JB2USB 2.5 nicht, die Leute die einen JB2USB kriegen, könnten es testen, bestätigen oder widerlegen.


    Mein TB hat sogar 60Euro + Versand gekostet, aber ich bin seit Dezember glücklich damit. Selbst wenn der Clone zu 100% gehen würde ich habe knapp drei Monate Vorsprung;-) die kosten halt 20Euro pro Monat und habe immer noch das "zukunftssichere" Dongle mit dem ich auch, aktuelle Spiele zocken kann, zwar nicht alle aber das will ich auch nicht.


    Auch wenn eine Lösung 4 free kommt, dann steige ich um auf die "Umsonst-Lösung" aber die 60Euros haben mich für drei Monate glücklich gemacht und das kann mir keiner nehmen, alleine der Stress jeden Tag nach einer neuen CFW zu schauen... für 60Euro mache ich doch nicht meine Nerven kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!