XMB Manager Plus v0.20 RC4.1 veröffentlicht !!!


  • Vom Team XMBM+ direkt für Euch, die Veröffentlichung des:


    XMB Manager Plus v0.20





    Info:


    Der XMBM+ ist eine neue Option der "Install Package File" die im XMB angezeigt wird und auf dem REBUG "Package Manager" basiert.


    Der XMBM+ ersetzt die Install Package Files/Package Manager Option und wird stattdessen im XMB angezeigt.


    Mit dem XMB Manager Plus kann das gesamte PS3 Dateisystem durchsucht oder verändert werden (alle Dateitypen werden unterstützt)


    Im Moment werden sechs Sprachen sowie drei Themes unterstützt wobei Kompatibiltät zu den meisten CFW´s und der 4.00 HFW besteht.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video Credit: CloneD




    HAUPTFUNKTIONEN des XMBM+ v0.20




    Package Manager Plus


    Homebrew/Packages können heruntergeladen, installiert und gelöscht werden.



    File Manager Plus


    Dateien können von HDD, USB usw. gesucht und gelöscht werden



    Game Manager


    Suchen & Verwalten von PS3 Apps als Typ, Verzeichniss, Kategorie usw.



    Game Data Manager


    Gamedata, Savedata, Backups und Trophies sind hier zu finden.



    Multi Media Manager


    Suchen, Kopieren, Umbenennen und Laden sämtlicher Spieldaten der internen Festplatte
    Alle Kategorien des original XMB sind in einer XMBM+ Kategorie zusammengefasst



    Web Links


    Diese Sektion beinhaltet Links zu populären Webseiten für den schnellen Zugriff



    Settings


    Zeigt Informationen über den XMBM+, ermöglicht den Benutzern das Downloaden von Sprach/Theme Packeten & XMBM+ Updates, es werden Links zu Release Threads angezeigt




    Downloads:



    Hinweis:
    Benutzer des XMBM+ v0.10 können ein Update via der Update Funktion installieren



    CFW Packages
    Core Package (beinhaltet auch Flash Mod) DOWNLOAD



    Theme Packs: (können aus dem XMBM+ v0.20 heruntergeladen werden)


    Black DOWNLOAD
    Colour DOWNLOAD
    Original DOWNLOAD



    Language Packs: (können aus dem XMBM+ v0.20 heruntergeladen werden)


    English DOWNLOAD
    Französisch DOWNLOAD
    Deutsch DOWNLOAD
    Polnisch DOWNLOAD
    Portugisisch DOWNLOAD
    Spanisch DOWNLOAD




    Spezielle CFW Anforderungen:


    Cobra CFW dev_flash Swap: DOWNLOAD
    NFW v3 (CobraUSB) dev_flash Swap: DOWNLOAD




    4.00 HFW Packages DOWNLOAD


    Theme Packs: (können aus dem XMBM+ v0.20 heruntergeladen werden)
    Black DOWNLOAD
    Colour DOWNLOAD
    Original DOWNLOAD



    Language Packs: (können aus dem XMBM+ v0.20 heruntergeladen werden)
    English DOWNLOAD
    Französisch DOWNLOAD
    Deutsch DOWNLOAD
    Polnisch DOWNLOAD
    Portugisisch DOWNLOAD
    Spanisch DOWNLOAD




    VERSION HISTORIE - CHANGELOG


    v0.20:
    + "/net_host/" als mögliches Verzeichniss für den File Manager hinzugefügt
    + Neugestalltung der "Game Data Manager" Kategorie (für Trophies)
    + "Game Manager" Kategorie hinzugefügt
    + About Kategorie durch Settings Kategorie ersetzt
    + Sprach/Theme Packs können aus dem XMBM+ geladen/installiert werden
    + 6 Sprachen sowie 3 Themes werden ab Start unterstützt. (auch für die 4.00 HFW)
    + Für die Flexibilität verweisen Update Links auf HTML-Dateien


    v0.10:
    + Komplett neues Datei und XMB Layout, von Grund auf neu gestaltet.
    + Neuer Package Manager Plus
    + Neuer Homebrew Downloader wurde in den Package Manager Plus integriert.
    + Neuer Custom Datei Manager (nur zum Browsen & Löschen).
    + Neuer Multi-Media Manager.
    + Funktioniert auf HDD und USB (spezielle Version wird benötigt).
    + Überall neue Symbole & Text
    + Neues Logo
    + Neues integriertes Update System für XMBM+ Updates
    + Links zu populären Webseiten in einer neuen Kategorie zusammengefasst


    v0.02 bis 0.09:
    + Zum 4.00 HFW portiert
    + Läuft auf allen 3.41 CFWs
    + Läuft auf allen 3.55 CFWs
    + Läuft nun auf original XMB sowie REBUG/DEBUG XMB
    + PKG Installer


    v0.01:
    + Initialversion POC/WIP



    CFW v0.20 "Core Package" Installationsanweisungen


    Wenn XMBM+ v0.10 bereits installiert ist:


    1 - Update mit der internen Update Funktion
    2 - Package installieren
    3 - Neustart der PS3
    4 - Fertig, viel Spass!



    Wenn noch kein XMBM+ v0.10 installiert ist:


    ZUERST - CFW Core Pack downloaden
    1 - Kopieren der "[Step 2] XMB_Manager_Plus_v0.20_Flash_Mod.pkg" und "[Step 1] XMB_Manager_Plus_v0.20_Core.pkg" Dateien in das Hauptverzeichniss eines USBGerätes.
    2 - Installieren der "[Step 1] XMB_Manager_Plus_v0.20_Core.pkg" und "[Step 2] XMB_Manager_Plus_v0.20_Flash_Mod.pkg"
    3 - XMB Manager Plus Installer starten (kann nach der Installation wieder gelöscht werden)
    4 - Fertig, viel Spass!



    Wenn kein XMBM+ v0.10 installiert ist und Cobra CFW bzw. NFW v3(CobraUSB):
    ZUERST - CFW Core Pack und entweder die Cobra CFW oder NFW v3(CobraUSB) dev_flash Swap downloaden
    1 - Kopieren der "[Step 1] XMB_Manager_Plus_v0.20_Core.pkg" Dateien in das Hauptverzeichniss eines USBGerätes, sowie der Cobra CFW oder NFW v3 dev_flash Swap
    2 - Installieren der "[Step 1] XMB_Manager_Plus_v0.20_Core.pkg"
    3 - dev_blind im mmCM, MountAlejandro o.ä. mounten
    4 - den Inhalt des relevanten dev_flash Swap nach dev_blind kopieren
    5 - Neustart der PS3
    6 - Fertig, viel Spass!





    Wichtiger Hinweis: Die beschriebene Installationsreihenfolge sollte unbedingt eingehalten werden da sonst die "Install Package Files" (oder "Package Manager") verschwindet und die Firmware neu installiert werden muss.




    CFW "Sprach Pack/Theme Pack" Installationsanweisungen

    Download/Installation eines Sprach Pack:


    1 - Im XMBM+ nach ["Settings" -> "Language Settings" -> "Language Packs" ->] navigieren
    2 - Sprach Pack herunterladen & in das Hauptverzeichniss eines USBGerätes kopieren
    3 - wie jede andere Homebrew vom USBGerät installieren
    4 - Um das Spach Pack zu aktivieren muss die PS3 neugestartet werden



    Download/Installation eines Theme Pack:


    1 - Im XMBM+ nach ["Settings" -> "XMBM+ Themes" -> "XMBM+ Theme Packs" ->] navigieren
    2 - Theme Pack herunterladen & in das Hauptverzeichniss eines USBGerätes kopieren
    3 - wie jede andere Homebrew vom USBGerät installieren
    4 - Um das Theme Pack zu aktivieren muss die PS3 neugestartet werden



    4.00 HFW v0.20 "Core Package" Installationsanweisungen
    1 - Entweder über die Updatefunktion (wenn v.0.10 installiert ist) oder direkt über die Release Seite updaten
    2 - Inhalt des Archives in das Hauptverzeichniss eines USBGerätes extrahieren auf dem die XMBM+ Dateien vorhanden sind
    3 - USBGerät in /dev_usb000/ (dem Laufwerk am Nähsten) einstecken
    4 - Um das neuinstallierte XMBM+ zu aktivieren muss die PS3 neugestartet werden



    Wichtiger Hinweis: Da das USBGerät häufig für das Laden von Resourcen benötigt wird kann es beim Entfernen des USBGerätes zu Fehlern beim Booten kommen.Ist das USBGerät beim Booten eingesteckt sollte XMBM+ wieder korrekt booten.


    4.00 HFW "Sprach Pack/Theme Pack" Installationsanweisungen


    Download/Installation eines Sprach Pack:


    1 - Im XMBM+ nach ["Settings" -> "Language Settings" -> "Language Packs" ->] navigieren
    2 - Sprach Pack herunterladen & in das Hauptverzeichniss eines USBGerätes kopieren
    3 - Inhalt des Archives in das Hauptverzeichniss eines USBGerätes extrahieren und alle Dateien installieren bzw. überschreiben
    4 - USBGerät in /dev_usb000/ (dem Laufwerk am Nähsten) einstecken
    5 - Um das Spach Pack zu aktivieren muss die PS3 neugestartet werden



    Download/Installation eines Theme Pack:


    1 - Im XMBM+ nach ["Settings" -> "XMBM+ Themes" -> "XMBM+ Theme Packs" ->] navigieren
    2 - Theme Pack herunterladen & in das Hauptverzeichniss eines USBGerätes kopieren
    3 - Inhalt des Archives in das Hauptverzeichniss eines USBGerätes extrahieren und alle Dateien installieren bzw. überschreiben
    4 - USBGerät in /dev_usb000/ (dem Laufwerk am Nähsten) einstecken
    5 - Um das Theme Pack zu aktivieren muss die PS3 neugestartet werden



    Deinstallionsanweisungen


    1 - Rebug Package Manager pkg Datei herunterladen
    2 - Rebug Package Manager pkg Datei installieren
    3 - Rebug Package Manager starten (kann nach der Installation wieder gelöscht werden)
    4 - XMB Manager Plus in der XMB "Game Data" Kategorie löschen



    Wichtiger Hinweis: Die beschriebene Installationsreihenfolge sollte unbedingt eingehalten werden da sonst die "Install Package Files" (oder "Package Manager") verschwindet und die Firmware neu installiert werden muss.



    CFW Update Anweisungen


    1 - Im XMBM+ nach ["Settings" -> "Update XMB Manager Plus" ->] navigieren
    2 - Heruntergeladene Package Datei installieren


    Quellcode/Entwicklung


    Als ein TEAM glauben wir an offene Zusammenarbeit was soviel heisst das "alle" Informationen für "jeden" zugänglich sind damit jeder alles verstehen kann.


    Die Entwickler Seite des XMBM+ für Diskussion & Planung. Ideen und Vorschläge können hier vorgestellt werden.



    Der gesamte Quellcode für dieses Release (v.0.20 RC4.1) DOWNLOAD


    Alle Packages Dateien dieses Releases wurden mit dem XMBM+ Package Compiler Toolkit by PS3hen kompiliert DOWNLOAD


    Mit dem XMBM+ Package Compiler Toolkit können eigne XMBM+ Theme und Sprach Packs erstellt werden.



    Team XMBM+


    andreus (Programmierung/Übersetzung), bitsbubba (Programmierung, Themes), DeViL303 (Programmierung, POC/WIP) ps3Hen (Programmierung, 4.00 Portierung, Übersetzung), Aldostools (Programmierung), CloneD (Themes, Tester, Videos), Berion (offizielle Logos), XiorgON (Tester, Übersetzung, Progammierung), wawryn (Übersetzung)


    Mit-Entwickler des XMB Manager Plus - Eines der wenigen wenn nicht das einzigste dramafreie Gemeinschaftsprojekt der PS3 Szene. :)





    Quelle: PS3Crunch.net [SIZE=6]Sinngemässe Übersetzung: toto67[/SIZE]


  • super Sache :) das desinge gefällt :gut:


    da durch die cobra FW=NFW der XMBM+ ein wenig geschrumfpt ist,
    und meine (V)ersion noch die 0,08 ist kann ich die so drüber Installieren oder wäre es ratsam sie vorher zu deninstallieren.


    denn das habe ich im text nicht lesen können 8:)

  • also erstmal super super geiles TUT von Toto aber das sind wir ja nicht ander gewohnt :D (schleim) :D



    habe es mal jetzt ausprobiert und zwar unter der vorraussetzung das ich den MXBM+0.10 noch garnicht drauf habe (was ja auch stimmt)


    alles nach anleitung aber leider ist das selbe XMBM V0.08 immer noch vorhanden hatte sogar das Sprachpack installiert ,hat sich leider auch nichts verändert :( sehr schade eigendlich) was mir nur aufgefallen ist ist das glaube im anderen threat ist das schon angesprochen (COBRA NFW) worden das das XMBM sich statt unter Games nun unter VIDEOS spärlich verkrochen hat.


    werde mal versuchen den CobraUsb draußen zu lassen und das alte XMBM zu entfernen und dann mit dem CobraNFW dann nochmal alles zu installieren.

  • Hab mir dem XMB Mod auch mal draufgehauen. Hab die Rebug 3.55.2 mit Update 0.6 drauf.
    Installation verlief reibungslos. Der alte Install Package wurde durch XMMB ersetzt und funktioniert. Habe mir das Deutsch Sprachpaket und das XMMB Black Theme drüber gebügelt. Und wie Chipwelt schon sagte bedarf es einer besseren Lokalisierung. Aber anstatt zu warten mach ich das lieber selbst ^^ Alles in allem ein gelungener XMB Mod der fast keine Wünsche offen lässt !


    Danke


    Nachtrag: Mir ist aufgefallen, wenn ich das deutsche Sprachpaket installiere,verschwindet der File Manager komplett. Hier ist Nachholbedarf :)

  • Habe mir mal die deutsche Language Pack angesehen und
    Rechtschreibung nach eigenen fähigkeiten korrigiert
    filemanager funktioniert bei diesem Language Pack wieder:


    XMBM+v0.20-DEUTSCH-LANGPACK



    zusätzlich damit alles nicht beim Alten bleibt 8:)


    XMB_Manager_Plus-ROYAL-BLUE-THEME


    Das Motiv ist danach durch den XMBM+v0.20 aktualiserbar ;)


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/62493398/XMBMPLUS/PICTURE/xmbm1.png]


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/62493398/XMBMPLUS/PICTURE/xmbm2.png]


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/62493398/XMBMPLUS/PICTURE/xmbm3.png]

  • Sehr gute Arbeit MO3 ! Kann bestätigen der FileManager geht wieder !


    Danke ! :)


    Eines würde mich jedoch interessieren....


    Ist es möglich eine zusätzliche Pfadangabe anzulegen im Multimedia Manager ?
    Z.B. Externe HDD\Filme oder externe HDD\Musik oder externe HDD\Bilder ?


    Ich habe meine Musik beispielsweise in so einem Ordner (Musik) gespeichert und XMBM findet sie leider nicht .....


    Mfg

  • Geht das auch auf der Regero cfw 3.55?


    edit: was ist an der ver. anderes als bei der anderen version?


    mfg

  • habe ich geht auch alles, aber ich bekomme es nicht auf DE weiß nicht warum es nicht geht


    edit: nach neustart der ps3 war es auf DE danke MO3 und danke für das coole Motiv!
    mfg

  • Hallo habe Probleme den XMB Manager Plus auf der Original Cobra CFW zu installieren!!


    Bin wie folgt vorgegengen:



    Brachte jedoch keinen Erfolg!!
    Habe den Ordner vsh bzw. die Daten darin ist ja nur die category_gam2.xml von diesem Download XMBM+_v0.20_devblind_fix_CobraCFW. nach dev_flash/vsh/resource/explore/xmbl kopiert vorher natürlich auch die [Step 1] XMB_Manager_Plus_v0.20_Core.pkg installiert nur leider tut sich da garnichts nach Neustart ;((


    Hatte das ca. 6 mal probiert!!


    Dann dachte ich mir ich installiere die
    [Step 2] XMB_Manager_Plus_v0.20_Flash_Mod.pkg und installiere es mit L1 und Viereck was ja auch funktioniert hat nur leider wird mir dann nur unter Games der XMB Manager Plus angezeigt wenn ich den USB Cobra entferne :((


    Mit USB Cobra funktionierts nicht????


    Hat das schon wer erfolgreich mit der Original Cobra CFW hinbekommen oder ist das normal so????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!