Game erfordert Systemupdate,umgehbar ?

  • Hallo Gemeinde,


    heute kam mein Spiel "The Last Story" an.Würde es auch gerne mal anzocken, nur leider verlangt das Spiel ein Systemupdate und genau da liegt mein Problem.Meine Wii ist bereits geflasht und ich habe einwenig schiss dieses Update zu starten, da ich nicht weiss ob danach noch alles funzt, wie z.B. HBC ,USB Loader ,Wiiflow usw. ,denn alles läuft bisher einwandfrei.Hier mal ein Auszug aus meiner sysCheck.csv.



    Nun zu meiner Frage :


    A : Kann ich das Systemupdate des Games bedenkenlos installieren ,so das nach dem Update auch alles andere weiterhin funzt ?


    Was würdet Ihr mir empfehlen ? Möchte auf alle Fälle weiterhin von USB FP zocken können.Sollte es darauf hinauslaufen das ich das Update machen muss und anschliessend alles erneut installieren muss, kann ich das alles dann offline machen da ich über keinen Wlan Zugang verfüge.


    LG Tidus2006

  • Hi,


    also die Wii an sich ist ja auf dem aktuellsten Stand.
    Ich denke eher, das durch das Update möglicherweise ein cIOS durch ein Stub ersetzt wird.


    Verhindern kannst Du dies entweder mit den Tools Priiloader oder StartPatch. (nicht beide nutzen!)
    Mit diesen Tools kannst Du u.a. die Updates von Disc oder Internet blocken. ;)



    Wenn du das Spiel auf deine USB HDD installierst, wird standardmäßig auch nur die Spiele-Partition kopiert.



    IOS/cIOS Updates solltest Du nur mit PimpMyWii machen. Da kannst Du auch sichergehen, das danach noch alles funktioniert.

  • Jap, sehe ich auch so.


    Wennu den Priiloader als Brickschutz benutzt dann bitte Priiloader Hacks zum blockieren des Updates benutzen, nicht Startpatch ;)

  • OMG, ich kenn mich überhaupt nicht mit der Wii aus, dank PS3-Tools.de hab ich sie ja geflasht bekommen xD.Könntet Ihr mir jetzt noch bitte sagen wie ich nun vorgehen soll ? Also das systemupdate des Games kann ich dann jetzt starten oder irre ich da ? Sorry aber die Wii ist für mich zu kompliziert lol.


    Danke euch beiden schonmal.

  • Habe es nach dieser Anleitung gemacht ( HBC, Bootmii und cIOS auf Wii Firmware 4.3 ) und das mit ( Pimp my Wii ) habe ich mit dem UHG Downloader realisiert da ich ja keinen Wlan Zugang habe/ hatte.


    EDIT: Hmm... keine Ahnung wieso aber nach dem Auswurf und erneutes einlegen der Disc ,lässt sich das Game ganz normal starten ohne irgendwelche Update Aufforderung.Habe es nun auf die HDD kopiert und lässt sich auch von dort mit Wiiflow ganz normal starten und zocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!