Probiert Crytek Crysis 3 auf der Wii U ?

  • Schon eine ganze Weile gibt es Gerüchte dazu, dass Crytek auch an einer Wii U Version von Crysis zum Launch der Konsole arbeitet. Stimmt nicht, sagt nun ein Crysis Mitarbeiter. Er arbeitet erst seit kurzem für Crytek als Beta-Tester und veröffentlichte seine Aussagen in einem italienischen Forum. Auch an einem anderen Titel für die Wii U arbeitet Crytek demnach nicht.


    Wohl aber würde sich Crytek mit der Wii U beschäftigen. So habe man ein Crysis 3 Level auch für die Wii U gebastelt um zu sehen, was die neue Nintendo Heimkonsole so drauf hat. Die Wii U soll die Software dabei mit 30-35 fps und in 720 HD wiedergegeben haben. Das Level soll mit hoch auflösenden Texturen, Xpaa Filtering, ohne Wasser-Shaders, aber mit “Ultra Level Lighting” gelaufen sein.


    Verglichen wird die Leistung der Wii U dabei mit der PC Version. Auch auf den Controller soll das Level mit 480p gestreamt worden sein. Auf der Konsole soll es vielleicht auch möglich sein, die Software mit 1080p laufen zu lassen, wenn man das Streaming auf den Controller abschalten könnte. Gewissheit über die Leistung der Wii U erhalten wir höchstwahrscheinlich zur E3 2012 in wenigen Wochen!


    Quelle:
    http://jpgames.de/2012/05/geru…3-auf-der-nintendo-wii-u/

  • Naja geschwächt nicht, aber sie muss ja sozusagen ein 1080p Bild und ein 480p bild berechnen.
    Da die aktuelle generation schon schwierigkeiten mit 720p hat, wären überhaupt nativ 1080p schon komplett okay.
    Das der Controller extraleistung frisst ist ja klar.
    solang es nur eine minimap oder ein kleines Inventar ist, also nur 2D, wo meist der gleiche hintergrung ist etc, können spiele auch in 1080p am TV laufen.
    Doch sobald der Controller 3D inhalte zeigen soll, sollte man am TV doch lieber auf 720p zugrück greifen und ich meine, die reichen vollkommen, wenn man min 2x AA oder am besten sogar 4xAA hat, denn ich glaube AA ist sowieso eine der wichtigsten sachen, damit der gesamteindruck der grafik deutlich besser wird! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!