Profi. oder Gamerkarte ??

  • Hallo, PS3-Tools Community :D


    Ich brauche etwas Hilfe bei einer Entscheidung die mich schon eine weile beschäftigt, und zwar bin ich gerade dabei meinen Rechner aufzurüsten und brauchte dafür natürlich auch einen neue Graka für CAD Anwendungen und auch zum Zocken.


    Nun bin ich mir aber nicht sicher, welche ich mir kaufen soll eine Profi Karte oder eine sehr gute Gamerkarte.


    Entweder (Gamer): Gainward GeForce GTX 570 Phantom - Preis laut Shop € 309,-
    oder (Profi): PNY Quadro 600 - Preis laut Shop € 189,90 ,-


    Der Rechner wird nur zum Arbeiten im Privatem Bereich benutzt (Hobby), ich werde damit also nur an kleinen bis mittelgroßen Projekten arbeiten.


    Nun bin ich mir aber nicht sicher ob sich bei mir die Gamerkarte oder die Profikarte lohnt.


    Ich würde mich für die Gamerkarte entscheiden, allerdings weiß ich nicht wie unterschiedlich die Leistung zwischen beiden Karten bei CAD Anwendungen ist, Zocken ist bei mir nur zweitrangig (es muss jetzt kein Crysis 2 auf 1080p bei 100pfs oder so laufen) hauptsächlich wird mit dem Rechner dann gearbeitet.


    Ich benutze hauptsächlich folgende Software: Cinema 4D R12, Photoshop CS5, After Effects CS4


    Wenn sich damit jemand auskennt und mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar, es können auch andere Karten vorgeschlagen werden, ich bin bereit bis zu 500 € auszugeben.

  • also nur für CAD ne gute grafikkarte^^ http://www.maxon.net/de/produc…/system-requirements.html
    das zum ersten schreibe einfach das zu eine karte zum zocken suchst das würde das ganze einfacher machen


    und zu deiner aussage wie unterschiedlich die Leistung zwischen beiden Karten bei CAD Anwendungen ist kann ich nur sagen ich habe damals mit autocad 2010 auf nem p4 2,4ghz 1gb ram und ne richtig miesen grafikkarte gearbeitet und die paar lienen da brauchst du keine große grafikleisung meines erachtens würde es auch eine für 100euro tun aber musst du selber wissen


    GeForce GTX 570 1280MB "Phantom"
    Gainward GeForce GTX 570 1280MB "Phantom", 2560 x 1600 Pixel, NVIDIA, GeForce GTX 570, 750 MHz, 400 MHz, 3-Way SLI


    kostet bei uns im shop 303 euro plus versand


    und die NVIDIA Quadro 600
    PNY NVIDIA Quadro 600, 2560 x 1600 Pixel, NVIDIA, 400 MHz, Quad SLI, 1024 MB, GDDR3


    kostet 194 mit versand gut die ist paar euro teuer aber dafür ist die andere billiger


    also wenn du leistung haben möchstest müsstest du mehr geld ausgeben hab die beschreibung mal durchgelesen :Unterstützt zwei Monitore gleichzeitig durch die NVIDIA nView Multidisplay-Technologie für Office-Anwendungen, 3D-Spiele und professionelle Anwendungen wie CAD, DTP, Animation oder Video-Editing ermöglicht. NVIDIA nView ermöglicht Endanwendern, jede Kombination von mehreren Displays wählen.


    sollte eigentlich das richtige sein wenn interesse besteht schreib mich einfach privat an weil ich nicht weis wegen werbung machen und so


    ps wenns nochmehr grafikleistung sein soll dann 2 kaufen und im sli laufen lassen und das netzteil nicht vergessen denn die karte braucht auch bissl saft würde mal sagen 600watt sollte reichen


    es gibt auch karten mit 3gb das nur mal am rande


    achso und ich hoffe du denkst auch dran das eine gute gamerkarte noch keinen guten rechner macht dann sollte auch ram, mainboard, cpu und das netzteil stimmen


    oder mal was ganz anderes quad-sli http://www.hardwareluxx.de/ind…-gtx-690-im-quad-sli.html
    nur mal so falls du dann doch mal richtig geld ausgeben möchtest und kein spielzeug dafür willst^^ ne spaß aber das ding ist einfach hardcore und sowas von brutal böse

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von chemnitz84 ()

  • Son Blödsinn das mit SLI oO



    Und vor allem man kauft doch keine 570mehr, wenns bereits die 670 gibt

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort,


    Ram und co. kommen natürlich auch rein möchte eigentlich alles austauschen, hab mit 1500 - 2000 Euro geplant ( denke das reicht aus für einen anständigen Rechner).


    "ps wenns nochmehr grafikleistung sein soll dann 2 kaufen und im sli laufen lassen und das netzteil nicht vergessen denn die karte braucht auch bissl saft würde mal sagen 600watt sollte reichen"


    mit 2 kaufen meinst du dann 2 gleich oder die GTX + Quadro ?


    denn 2 Karten gleichzeitig hören sich gut an.

  • du kannst auch 4 rein machen wenn du das bedürfniss verspürst etwas besonders zu haben
    aber es müssen immer die selben sein und die müssen im sli oder crossfire modus kaufen können je nach mainboard kannst du dann bei nvidia 1 2 3 oder4 reinmachen vorrausgesetz alles passt aber einfach mal beraten lassen von jemand der ahnung hat


    aber mal im ernst gehe in den nächsten pc shop und lasse dich beraten und sage was du wirklich brauchst alles andere ist spekulation
    oder du machst es so gehe in einen laden lasse dir ein angebot mitgeben und gehe zum nächsten und sehe was er sagt und ob nicht für das geld mehr drin ist


    bei uns war auch ein kunde der vorher wo anders war und sich dort ein system für glaube ~1900 euro zuzammenstellen lassen hat und bei uns ist es ein wenig mehr geworden weil es ein paar komponenten in der form nicht lieferbar waren


    aber der hat alles drin nagut er wollte auch die nächsten paar jahre ruhe haben und sich nicht ständig neues zeug kaufen da kommt es in der preisregion nicht auf paar euro mehr oder weniger an

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von chemnitz84 ()

  • ja nicht in pc shop, was die teilweise bei arlt oder so empfeheln is ja nicht mehr feierlich


    und ich wiederhole mich wenn du nicht hardcore gamest und nciht die krassten resourcenfressenden bearbeitungen und gpu rendern machst dann reicht eine grafikkarte völlig
    sli und erstrecht crossfire macht oft mehr probleme als gutes


    und wenn man überlegt das ne gtx 670 jetdes game auf max schaft is es doch schwachsinn sich ne zweite karte zu holen :O :O da bist in games teilweise langsamer unterwegs .... ich würd dir wirklich die gtx 670 oder ne hd 7870 ans herz legen, die packen alle games und schaffen deine nciht wirklich extrem professionele bearbeitungen ohne probleme

  • soweit hast du auch recht das für den normalen spieler eine grafikkarte reicht und sli bzw crossfire geht auch richtig geil sollte dann so sein wie bei nem cpu 2 oder 4 oder 8 kerne also das die rechnenleistung von einer grafikkarte auf mehrere aufgeteilt wird
    aber 4 grafikkarten im pc ist schon eine hausnummer und wird sich vermutlich keine privatperson kaufen sondern eher unternehmen die auf grafikrechenleistung angewiesen sind


    ps für die krassten resourcenfressenden bearbeitungen sind auch noch der cpu und der arbeitsspeicher da die die grafikkarte zum teil unterstützen und wenn die mies sind nutz eine oder mehr gute grafikkarten auch nicht sonderlich viel

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • kommt drauf an
    gibt ja engines die rendern z.b nur mit 99% gpu dann is der cpu nciht wirklich wichtig



    und wie gesagt was brauch ich de nsli wenn die gtx 670 wirklich alles schaft? als der TE braucht definitiv nur eine GRaka

  • ich meine du musst nicht zwingend die nehmen du kannst auch eine andere kaufen aber sage dem händler für was du die genau benötigst weil sonnst verdient er nur geld und dir bringt es nicht viel und bitte mache einen großen bogen um mediamarkt und saturn
    die haben zwar auch welche da aber die verpackung kann man auch selber lesen und ist dann genau so schlau wie vorher


    vermutlich gibt es auch noch grafikkarten die billiger sind die auch den selber zweck erfüllen also 100-150 wenn es ein guter händler ist wird er dir nicht das teuerste andrehen sondern was für deine zwecke optimal ist weil ihm ein zufriedener kunde wichtiger ist als ein unzufriedener kunder der dann wieder kommt und sein geld zurück möchte weil alles vorne und hinten nicht passt wichtig auch noch die anderen daten wie board ram und netzteil sind auch noch wichtig das der händler dir optimal helfen kann

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • ich meine du musst nicht zwingend die nehmen du kannst auch eine andere kaufen aber sage dem händler für was du die genau benötigst weil sonnst verdient er nur geld und dir bringt es nicht viel und bitte mache einen großen bogen um mediamarkt und saturn
    die haben zwar auch welche da aber die verpackung kann man auch selber lesen und ist dann genau so schlau wie vorher


    vermutlich gibt es auch noch grafikkarten die billiger sind die auch den selber zweck erfüllen also 100-150 wenn es ein guter händler ist wird er dir nicht das teuerste andrehen sondern was für deine zwecke optimal ist weil ihm ein zufriedener kunde wichtiger ist als ein unzufriedener kunder der dann wieder kommt und sein geld zurück möchte weil alles vorne und hinten nicht passt wichtig auch noch die anderen daten wie board ram und netzteil sind auch noch wichtig das der händler dir optimal helfen kann


    von den gtx 670 gibt es 3 stück preise stehen auch


    http://www.strabsline.de/SH_Pg…GTX+670&srchbutton=Suchen

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • ja stimmt aber merkst du was


    Palit GeForce GTX 670
    Gainward GeForce GTX 670
    ASUS GeForce GTX 670
    MSI GeForce GTX 670


    vermutlich wird es auch minimale leistungunterschiede geben


    palit kenne ich nicht von daher würde es für mich persönlich nicht in frage kommen
    aber das muss jeder selber wissen wenn die verarbeitung die qualität und die leistungund garantie gleich ist gibt es eigentlich nicht was dagegen spricht außer wenn man bei händler um der ecke kauft man ein ansprechpartner hat falls irgendetwas sein sollte


    vermutlich könnte man jetz noch weiter schauen und würde in ein paar tagen wieder ein günstigeres angebot finden aber in einigen fällen ist der name programm und das wird den preisunterschied dann ausmachen

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von chemnitz84 ()

  • die ersten sind alle Referenz Design Karten die unterscheiden sich dahin das der Partner sein sticker ruf die Karte klebt, mehr nicht! Von daher ist hierbei egal ob palit MSI Asus oder weisderhecht was

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!