BM auf Crystal Chip 2.0 bringen-PS2 Slim

  • Hi,
    da dies mein erstes Posting hier ist,bitte nicht gleich erschießen ......


    Also ich habe eine PS2 Slim mit einem eingebauten Crystal Chip 2.0, Sicherheitskopien laufen auch tadellos.


    Jetzt wollte ich gestern mal was "rumspielen" denn ich wollte gerne Musik per USB Stick via Ps2 hören(ich weiß dafür braucht man SMS).


    Ist Zustand ist folgender die Ps2 läuft "normal" hoch, es erscheint das Sony Bootmenü , da hat sich nach Einbau des Chip´s nichts geändert.


    Jetzt war ich auf der Suche und habe jede Menge FW´s gefunden...zuerst war ich mal auf der Hauptseite von Crystal Chip da gibt es eine FW die nennt sich cc_software_34.zip
    .....und hier finde ich auch jede Menge FW zB cc_software_34_hacked.iso.


    Welche nehme ich denn jetzt......?? Was unterscheidet denn die gehackte von der "Standard-Version"??


    Dann habe ich ebenfalls von dieser Seite hier BM.rar geladen das ist das große 21MB Paket mit einigen Apps....


    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir sagen könntet welche Files ich jetzt benutzen sollte,ich denke wenn der BM mal auf dem Chip ist, werde ich den Rest schon von alleine hinbekommen.


    Ist es denn auch möglich evtl das originale Sony Bootmenü wieder zu aktivieren...(nur mal so rein Interesse halber)?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Gruß Miro

  • Hallo,
    wenn du mal länger hier gelesen hast, wirst du Merken das wir gar nicht so sind :)


    Wir Schlagen nicht :D



    cc_software_34_hacked.iso brauchst du damit Kopien und Importe auf deine PS2 laufen!


    mit der cc_software_34.zip laufen keine Kopien!


    Sobald du das Installiert hast hast du ein neues Menü (Crystal Bootmenü)


    Da gibts auch einen Menüpunkt " Browser" damit kommst du wieder auf den normalen PS2 Browser.



    Die Progs vom Mega Pack kannst du auf einen USB stick oder die MC Installieren.
    Auf dem Crystal ist nur Platz für ein bis zwei Progs.

  • Hi,danke dir.


    Dann werde ich das mal installieren .


    Noch ein paar Fragen ,stimmt es das wenn man den Crystal Chip eingebaut hat, dieser automatisch den Laser schützt,also keine Zusatzhardware wie Laserfix mehr nötig?


    Und der Crystal ermöglicht es auch mit Sicherheitskopien online, Spiele zu spielen..?


    Und wie schon oben geschrieben,wie kann es sein das obwohl noch keine FW etc installiert ist,man trotzdem die Sicherheitskopien spielen kann???


    Das hatte mich gestern etwas verwundert.


    Gruß Miro



  • nee das Stimmt nicht! Das ist nur ein Werbelockmittel, wobei der Crystal das gar nicht nötig hat, aber man muss ja immer etwas Anpreisen was andere nicht haben ;)


    Von V9 bis V12 MUSS IMMER der Fix mit rein damit der Werksfehler behoben ist!



    Zitat

    Und der Crystal ermöglicht es auch mit Sicherheitskopien online, Spiele zu spielen..?


    ja =)

  • Ok,dann bedanke ich mich erstmal recht herzlich .


    Um noch mal auf meine Eingangsfrage kurz zurückzukommen.


    Zitat

    Sobald du das Installiert hast hast du ein neues Menü (Crystal Bootmenü)


    ..ich brenn mir dieses cc_software_hacked. iso File auf eine CDR, und wenn die dann gebootet hat kann man den BM auf den Chip flashen...richtig?


    Erklärt sich das dann alles von selbst ,gibt es da auch evtl ein deutsches Sprachfile ..?


    Das ist ja mein Problem,in diesem obigen cc...file ist doch der BM mit drinne oder nicht?


    Wie bekomme ich den BM denn auf den Chip..??

  • könnte mir dann bitte einer Stichpunkhaltig erlären wie das jetzt genau geht....


    In dem Megapack ist ein BM mit drinnen nur wie ist der Ablauf der Installation,sorry mag für die Profis blöd klingen,aber ich will nicht´s kaputtflashen .....


    Da sind jede Menge Ordner mit drin in dem Paket,wie oder wo muss ich was machen?


    So sieht das aus wenn man den Ordner aufmacht:


    [Blockierte Grafik: http://img104.imageshack.us/img104/8191/ps2ar5.jpg]

  • Du brennst die ganzen Daten als Eigene Zusammenstellung im Mode 2 mit Nero.


    Danach legst du die Cd in die PS2 und Installierst den bootmanager.


    Im Bootmanager findest du dann einen Menüpunkt Install apps.


    Such dir aus wo das/die Tool/s hin sollen (Chip, MC oder USB Stick), Bestätigen
    und dann Installiert er das/die Tool/s die du gewählt hast.


  • Ok,dann bin ich anscheinend zu blöd :D,ich starte Nero 6 gehe dort auf Daten CD erstellen,suche den Ordner mit den ganzen Files die ich als Screenshot gepostet habe.


    Nero zeigt was bei 30 MB an,dann gehe ich auf brennen mach das Häckchen bei Multisession weg,brenne mit der langsamsten Geschwindigkeit.[BLINK](4 FACH)[/BLINK]


    Lege die gebrannte CD in die PS2 boote diese und es kommt ein schwarzer Bildschirm...


    Kleiner Nachtrag noch am Rande,obwohl der Crystal Chip ja eingebaut ist,werden Sicherheitskopien der PS1 nicht abgespielt......

  • Ok,damit scheint es zu klappen.


    Wäre vielleicht jemand so nett mir von dem Full PAck eine Iso Datei zu erstellen??


    Ich habe es jetzt geschafft den BM draufzuspielen mit der cc_XXX.iso.


    Das Teil ist aber jetzt in Englisch obwohl ich in den Optionen German als Sprache angewählt habe....

  • Zitat

    Das Teil ist aber jetzt in Englisch obwohl ich in den Optionen German als Sprache angewählt habe....


    ja, da Fehlt die "BMGERM.PBT", die wäre im Mega Pack mit drin.


    Anhang Entpacken und mit dem Bootmanager einfügen.


    füge in das Megapack unter Lang. die ".PBT" ein, wenn noch nicht vorhanden.


    Brenn das Pack so wie im Anhang auf dem Bild alles eingestellt ist.
    Dann geht das schon.


  • He He so langsam wirds echt lustig :P :P,


    sorry ich habe es genauso gemacht wie du geschrieben hast ,aber es geht immer noch nicht.


    1.) ich lege die gebrannte CD ein,boote neu es erscheint das neue Crystal Boot Menü


    2.) dort gehe ich auf Browse Appilication


    3.) Install


    4.) CD/DVD


    5.) Install CDROM 0
    (Application(s)..


    6.) das wars mehr passiert nicht...


    ausser das sich meine CD Rohlinge langsam dem Ende zuneigen ?( ?(



    Jetzt habe ich den Ordner BM mal auf nen USB Stick gezimmert und siehe da der wird erkannt ,bzw die Files unter Applications werden erkannt.


    Anscheinend bin ich echt zu blöd die Cd richtig zu brennen,naja egal wenn es ja mit dem USB Stick gehen sollte brauche ich keine CD mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!