Flash360

• Mit diesem Tool könnt ihr euer Nand beschreiben.
    Das Praktische daran ist das es auf der Konsole laeuft und ihr keine Verbindung zwischen PC und Xbox braucht.

Einfach das Archiv entpacken und auf von einer beliebigen Quelle (USB, HDD1, MU...) mit Freestyle Dash oder XexMenu starten.

Das wichtigste aus dem Readme uebersetzt:

In den "root" eines USB Sticks kopiert muss eine der folgenden Dateien liegen:

updslot0.bin - Xell (Address 0x0C0000 max length 0x040000 bytes, no metadata)
    mit dieses Datei flasht ihr den Bereich wo Xell drin steht, damit könnt ihr zB Xellous nachflashen...

updslot1.bin - Rebooter (Address 0x100000 max length 0x140000 bytes, no metadata)
    Hier ist der eigentliche Rebooter, also XBR oder FreeBOOT. Wenn es da Updates gibt koennte man die hier flashen. Habe ich aber persoenlich nie probiert...

updpatch.bin - Rebooter Patches (Address 0x194000 max length 0x004000 bytes, no metadata)
    Hier kann man patches fuer die Rebooter flashen...

updflash.bin - Nand Image File
    Das ist das beschreiben das gesamten NAND... Ihr musst ein komplettes Image haben, inkl KV und Config!

Im Flash360 Menu könnt ihr dann die entsprechnede Option anwählen. Natürlich muss der USB Stick mit der entsprechenden Datei drauf an der Konsole sein... ^^

Desweiteren steht in der Readme noch das man auf keinen Fall nach dem beschreiben des NAND in das Dash zuerucksoll oder den runden Knopf druecken. Flash360 fährt die Konsole automatisch herunter.
    Es wird empfohlen nach dem Flash den Stromstecker zu ziehen

DAS BESCHREIBEN DES NAND IST IMMER MIT RISIKEN VERBUNDEN. UEBERLEGT GUT WAS IHR MACHT, MACHT SICHER GAR NICHT OHNE DAS IHR EINEN ORIGINAL DUMP BESITZT!!

Viel Spass

• NAND Flasher 360 for XBOX 360 v1.2.0

Wundere mich dass ich dieses Tool hier noch nicht hochgeladen hab =)

Dieser NANDFlasher ist von trancy aus unserem Partnerforum Modcontrol.com gecodet worden.

Quelle: http://www.modcontrol.com/Boar…60-xbox-360-v1-2-0-a.html

http://members.ps3-tools.de/MThaMan/XBOX360/HB/TOOLS/NAND Flasher 360 for XBOX 360 v1.2.0.rar

• Mit diesem Tool könnt ihr den NAND eurer XBOX360 über die Konsole flashen.

Einfach das image in updflash.bin umbenennen und ins gleiche Verzeichnis wie die nandflasher.xex kopieren.

Das Tool ist mit allen Motherboards kompatibel.

http://members.ps3-tools.de/MT…TOOLS/NandFlasher_xex.rar

Einfach das image in updflash.bin umbenennen und ins gleiche Verzeichnis wie die default.xex kopieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://members.ps3-tools.de/MT…mple_360_NAND_Flasher.rar

Einfach das image in updflash.bin umbenennen und ins gleiche Verzeichnis wie die default.xex kopieren.

Es sind noch ein Paar Features dazugekommen, beispielweise dass man damit jetzt auch den NAND dumpen kann und wie lange der Vorgang dauert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://members.ps3-tools.de/MT…360_NAND_Flasher_v1.1.rar

• Simple 360 NAND Flasher By Swizzy v1.2

* Requirements *

- A Hacked Xbox 360 (JTAG/RGH or similar)
    - A nand dump to write or just enough space to save your nanddump on whatever device you use this app on

* What it does *

- It'll flash your motherboards nand with the supplied image (updflash.bin) using rawflash v4 or rawflash4g v1
    - It'll dump your motherboards nand with to flashdmp.bin using rawdump v1 or rawdump4g v1

* Credits *
    - cOz Thanks for all the help you constantly give me with just about everything, and thanks for rawflash! :D
    - Thanks to xvistaman for helping me solve that one last error i had with corona4g writes! i owe you ;)
    - Thanks to everyone that has helped me test it!: Jonblu @ Consoleopen, Sileandro and Razkar And others that i don't know the name of...
    - Thanks also goes to who ever it was that ported rawflash to SDK in the first place and making it open source!
    - Thanks also to everyone that reports bugs and/or errors in ALL my apps :)

* Future features *
    - Cpukey retreival:
    I'm working on getting this to work, it's not present in the current source code, but i've got a few things to work with that will hopefully make this possible aswell, it might not work with all dashboard versions etc. but atleast the current ones ;) it's probably going to take a while before you see this feature, but have no fear, it'll come eventually ;)

* Changelog *

v1.2
    - Added: Full support for Corona v2 (4GB Corona)
    - Added: Auto Detect which mode to run in (it'll autodetect if you are running on a MMC type of machine or a RAW type [MMC type = Corona 4GB/V2, RAW = any other older machine])
    - Added: Safe-Flash (Read to recovery.bin then write)
    - Added: Autoshutdown after flash (it'll tell you it's shutting down then count down starting at 5 seconds...)
    - Added: It'll turn off your wireless controllers during flash to keep you safe (if you reconnect them they'll be shut off again while it's working)
    - Fixed: If you accidently hit eject the app now stays running! :D
    - Fixed: You no longer see the options to write if you don't have a updflash.bin next to the app...
    - Fixed: Lot's of code cleanup, making it look nicer and easier to follow/understand :)
    - Added: It'll now also check for Spare data before writing, again it's a safety measure, if it finds spare data while in MMC mode it'll warn you about it and give you the option to exit... and of course the other way around for raw mode...
    - Added: The above check for spare also checks for the "Magic bytes" (your Xbox 360 image should start with 0xFF4F, i've never seen an image that differ from this, and thus it's an easy way for me to check that the file you give the app really is a nand...)
    - Fixed: The app will now clear the line of output before it starts overwriting, this means that you'll no longer see leftover output on screen from previous output ;) (mostly for error messages during progress output)
    - Changed: The app now use a different font (it used Arial before, now it uses verdana)

** WARNING!! If you don't let the app exit after flashing a corona v2 you will most likely end up with a machine that no longer boots untill you reflash it using a computer!! You've been warned... **
    ** Altought this version adds multipile security checks before it starts writing an image to your nand it can still be very dangerous... if you don't know what you are doing, don't do it! ;) **

http://members.ps3-tools.de/MT…360_NAND_Flasher_v1.2.rar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!