XB Backup - Wie richtig machen?

  • Nabend,
    ich wollte meine XBOX 360 Slim, 250 GB gerne verkaufen.


    Was muss ich denn genau tun damit ich bei einer evtl. späteren Neuanschaffung alle meine Savegames, DLCs und XBLA-Games ohne Probleme wieder benutzten kann?


    Reicht es einfach unter den Systemeinstellungen die einzelnen Ordner auf einen USB-Stick zu backupen? Das habe ich nämlich schon getan, reicht das oder muss ich den Content für die XB noch irgendwie deaktivieren o.ä.?


    Und wie bekomme ich zu guter letzt ALLE meine Daten von der HDD gelöscht so das der Käufer nichts mehr mit der Box anfangen kann, sie quasi im Werkszustand ist?




    MfG
    zyn

  • wenn du die festplatte verkaufen willst, dann einfach unter Einstellungen -> Speichermedien -> Festplatte "Y" drücken und Formatieren, dann Seriennummer eingeben und somit die Formatierung bestätigen.


    Alle Daten sind nun weg.


    Mit dem Backup würde ich die HDD am pc anklemmen und mit Xplorer360 einfach nen Image Backup machen

  • Zitat

    Original von ferris1000
    wenn du die festplatte verkaufen willst, dann einfach unter Einstellungen -> Speichermedien -> Festplatte "Y" drücken und Formatieren, dann Seriennummer eingeben und somit die Formatierung bestätigen.


    Alle Daten sind nun weg.


    Mit dem Backup würde ich die HDD am pc anklemmen und mit Xplorer360 einfach nen Image Backup machen


    Cool, danke für die Info.


    Ich hab nen USB-Stick genommen für das Backup.


    Ich kann dan quasi mit dem Xplorer 360 alle Daten davon auf meinen PC packen und sicher lagern bis ich mir eine neue XB kaufe, die Daten dann wieder mit dem Xplorer 360 auf den USB-Stick packen und auf meine neue Xbox einspielen?

  • Wenn alle Daten auf den USB-Stick passen, dann kopier alles auf dein USB stick und dann kopierste mit deinem pc den inhalt des sticks in ein Ordner auf deinem pc.


    Wenn du dann irgendwann wieder ne xbox360 hast, dann formatierste wieder ein stick in der xbox360, schließt den stick am pc an und kopierst die daten die im Ordner auf deinem pc (Dein jetzt erstelltes Backup) auf den stick, nun kommt die frage vom pc ob du überschreiben willst, dann ja drücken und anschließend kopierste die daten vom stick wieder auf die xbox360 HDD.


    Ich hab das selbst schonmal gemacht und bei mir hats geklappt.

  • Danke.


    Den Content den ich via XBLA geladen habe muss ich nicht noch extra deaktivieren oder ähnliches? Ich muss ich nacher nur auf der neuen XBOX draufladen und dann auf der Webseite irgendwie aktivieren für die neue XBOX?


    Weiß das jemand?



    edit seeadler
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!
    Und unnötig pushen nachdem nach NUR 2 Stunden keine Antwort kam, tut auch nicht not !!

  • Also wenn ich den Xplorer 360 starte kann ich nur ein Image bzw. Memcard/Harddrice auswählen.
    Image habe ich ja nicht aber bei der Option open Memcard/Harddrive kommt die Meldung "Could not find FATX drive to open".


    Im Arbeitsplatz (Computer) wird der USB-Stick als "Wechseldatenträger" angezeigt und ich kann drauf zugreifen.
    Auf dem Stick befindet sich ein Ordner "Xbox360" mit "Data0000 bis Data0005" Dateien ohne Dateityp, das Dateisystem des Sticks ist FAT32.



    Mache ich da etwas falsch?



    Würde gerne die Daten auf meinen PC kopieren damit ich den Stick erstmal wieder normal verwenden kann aber eben später damit wieder das Backup auf eine neue Xbox einspielen kann.

  • Damit du alles auf deine Konsole nochmal speichern kannst gehst du in der XBox Steuerung ganz links, dann auf konto und dann auf Lizenzübertragung. (Bezieht sich nur auf gedownloadeten Conten) Wenn das nicht zu viel ist kannst du die Saves auch in der Cloud speichern (XBL benötigt)


    Edit: NUR AUF DER NEUEN KONSOLE DIE LIZENZÜBERTRAGUNG AKTIVIEREN!!! Sonst musst du dich wie ich mit dem XBox Support unterhalten. Die Aktivieren dir das dann ;)
    btw. Du kannst nur alle 6 Monaten die Liz. übertragung Aktivieren

  • Ist ja meine erste XBOX 360, wenn ich mir im September oder Oktober eine neue kaufe kann ich die Lizenzübertragung sicherlich aktivieren, hatte ich bisher noch nicht gemacht.


    Mein eigentliches Problem ist aber noch das folgende:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!