Playstation 60GB Lüfter defekt ??

  • Hallo Leute !!


    ich habe folgendes problem:
    Der Lüfter der PS3 läuft immer nur ganz kurz an (ca.1 Sekunde). Die PS3 wird dann heiß und schaltet sich ab.


    Ich habe versucht einen Poti einzubauen, damit ich die Geschwindigkeit des Lüfters regeln kann. Der Poti ist aber anscheind defekt und funktioniert nicht wie er soll.


    Also wollte ich den Lüfter wieder an den normalen Anschluss klemmen und es erstmal so lassen bis ich mir einen vernüpftigen Poti zugelegt habe.


    Jedoch kommt es nach dem versuch den Poti einzubauen zu dem oben genannten Problem.
    Wo kann hier der defekt sein?


    Momentan muss ich den Lüfter mit einer direkten Stromquelle vom Netzteil betreiben, damit die PS3 wenigstens Luft bekommt. Dies ist jedoch auf dauer viel zu laut (maximal geschwindikeit). Also bei direktem Anschluß läuft der Lüfter ohne Probleme (graues Kabel).

  • Ich schätze du hast durch den Pottieinbau den Lüfteranschluss geschrottet oder die Sicherung dazu.


    Was anderes fällt mir echt nicht ein. So wie ich das verstanden habe dreht der Lüfter nichtmehr wenn du die Ps3 startest.


    Warum versucht du es nicht mit nem Potty bei deinem direkten Anschluss vom Netzteil? Denke was anderes wird dir auch nicht übrigbleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!