RSOD kann ich noch an die Daten kommen?

  • Tag zusammen
    als ich gestern Abend meine PS3 Slim (FW 4.21) starten wollte bekam ich auf einmal den Red Screen of Dead. Das Problem hatte ich bereits vor 1 Monat aber da konnte ich das Problem über das Recovery Menü lösen, nun klappt es nicht mehr. Das Schlimme an der Sache ist, dass ich meine Speicherstände nicht gesichert habe. ;((


    Ganz bekannt ist das Problem wohl nicht oder es gibt mehrere Fehlertypen wie ich über Google erfahren habe.


    Ich habe noch meine andere Slim mit der CFW 3.55 falls die nützlich sein sollte.


    Ist es noch möglich an die Daten zu kommen über die CFW oder über den PC?
    Ich kann mit Sicherheit sagen dass die Festplatte nicht kaputt ist.

  • Liegt die Behebung des Fehlers denn auch bei 99,9%?


    Ich habe auf Amazon den E3 Flasher zum einbauen für etwas über 70 Euro gefunden. Unter den vorgeschlagenen Angeboten fand ich den ProgSkeet V1.1 universal USB Programmer. Dieser dürfte doch einfach nur über USB mit der Konsole verbunden werden ohne Einbau? Funktioniert das damit auch? Weil Dualboot und eine CFW auf der defekten PS3 benötige ich nicht.

  • Ich habe deinen Shop schon entdeckt. :D Das wird wohl die Günstigste Möglichkeit sein an die Daten wieder ran zukommen. Das überlege ich mir auf jeden Fall nochmal heute.



    Hi, ich hatte gestern noch etwas rum probiert und wollte nochmal nachfragen ob weiterhin die Möglichkeit bestehe den Fehler zu beheben.


    Ich hatte die Festplatte nochmal ausgebaut und kurz an mein Laptop über ein USB SATA + IDE Adapter gesteckt und die Festplatte mit einem HDD Tool überprüft, da sie komische Geräusche gemacht hatte. Laut Tool ist alles in Ordnung. Dann hatte ich die Festplatte wieder in die PS3 gesteckt und es kam die Meldung dass die Firmware nicht stimmt oder formatiert werden muss. 8o
    Das habe ich nicht gemacht -> Netzstecker gezogen.


    Dann hatte ich sie über das Recoverymenü gestartet und 4.21 erneut installiert, Fehler besteht weiterhin. Nun ist der RSOD so weit, dass wenn ich über das Recovery Menü die Standard Einstellungen wiederherstellen möchte, fragt er mich gar nicht mehr nach den HDMI Einstellungen, es kommt sofort der RSOD. Und wenn ich in das Recovery Menü möchte ist es so:


    PS3 ist aus -> halte die Power Taste gedrückt-> es piept einmal und kurz bevor die Konsole 3 mal piept und sich ausschaltet kommt dieses PS3 Fehlergeräusch und der RSOD ist kurz zu sehen. Dann schaltet sie sich nach dem 3x piepen aus-> Dann halte ich weiter gedrückt bis sie 2 mal Piept und lande im Recovery Menü.


    Sind die Daten dennoch zu retten Chipwelt?



    edit seeadler
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

  • also bei mir ist es passiert unzwr so


    Hab nen sopper heruntergeldane der hies 4.20 auf 3.55


    hab es instarlliert bin dann da rauf gegagen und pklötzlich kam diese Rote seite (RSOD)


    ja und seit dem kann nicht mehr machen habe ohne ende anleitungen bei youtube gesehn und gemacht funktioniert trotzdem nicht :(



    verdammte kacke ja



    asoooo das ist cool sag mal bruder


    wenn ich diesen Heruntergeladene datei REBUG_3.55.2_TBE_PS3UPDAT.PUP


    auf usb mache und das in die ps3 stecke......würde es klappen ?


    danke



    edit seeadler
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

  • Zitat

    ohne ende anleitungen bei youtube gesehn


    ja nee...und da wunderst du dich


    is bei dir noch die Rebug drauf? also 3.55?
    geht dein Recovery Menü noch?
    wenn ja, mach das hier und freu dich das es nix kostet :D



    Update.pup + RSoD Fix PKG

    Code
    http://www.wuala.com/PS3-Tools/C/rsodfix-pup-pkg.zip


    über das Recovery Menü die PS3UPDATE.PUP Installieren,
    danach startet die PS3 ganz normal ins PS3Menü
    die Fix PKG installieren
    und 1x ausführen.
    Die PS3 piep 1x, Resetet und ist wieder im PS3Menü.
    Fertig, dass wars.
    Jetzt kannst du wieder deine Wunsch CFW aufspielen und Spass haben

  • nEIN :D


    Dachte muss das entpacken und dann diese datei einfach rein legen in die usb und Recovery Menü an machen und dann funktioniert dachte ich :D upps sry



    Guck mal


    wenn ich meine PS3 anmache kommt da diese RSOD bildschirm kann nichts machen ausser die mit dem power button gedrückt halten bis diese 6 dinger kommen wo man restart machen kann system update und so weiter.


    Hab mir das heruntergeladen was CHIPWELT nen link gesendet hat hab es entpacktt kam wieder zwei daten raus wo man es entpacken muss hab das wieder gemacht kamm dann zwei sdatein raus die ghab ich dann in einem erstellten ordner gemacht und dan auf die usb. So dann hab se in meine ps3 angeschlossen diese Recovery Menü geöffnet mit power button drücken bla bla bla ka dann auf system update und start selcet gedrückzt hat nicht funktioniert :D



    edit seeadler
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

  • Hm.. Lesen..
    Dann nochmal langsam...
    Die Daten von Chipwelt runterladen..
    Entpacken.
    Die Datei 355-NOTHEROS-RSOD.PUP umbenennen in "PS3UPDAT.PUP


    Du brauchst nen USB Stick der in FAT32 formatiert ist.
    Da brauchst du nen Ordner "PS3" da drin nen Ordner "UPDATE". Darein muß die umbenannte Datei aus dem Download.


    Und jetzt nochmal...
    Keine Doppelposts !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!