Firmewareflash mit Xbox 360 USB Connectivity Kit V2

  • Hallo Leute,
    ich habe mir jetzt das Xbox 360 USB Connectivity Kit V2 bestellt und würde damit gerne meinen Flash auf iXtreme 1.2c erneuern, mir ist die Box mit volldrehendem Laufwerk zu laut. Ich weiß aber noch nicht ob es ein Samsung oder Hitachi LW ist vermute aber Samsung, habe die Box mit gelfashtem LW gerade erst bekommen :]. Nun meine Frage mit welchem Programm kann ich das machen, habe mir das iprep angeschaut finde da aber irgendwie keine passende Möglichkeit.
    Villeicht hat das ja schon mal jemand gemacht?!
    Bitte bitte helft mir.
    THX

  • Hallo,


    alles kein Problem, aber man müsste schon wissen welches Laufwerk jetzt wirklich drinnen ist, denn sonst kann man nur mutmaßen wie vorzugehen ist.


    ausserdem schreibst du folgendes:


    Zitat

    habe die Box mit gelfashtem LW gerade erst bekommen


    ich hoffe du hast auch die Original Firmware auf einer Cd dazu bekommen ( original.bin.) das müsste man auch noch wissen, ansonsten wird es einwenig komplizierter.

  • Zitat

    Ich weiß aber noch nicht ob es ein Samsung oder Hitachi LW ist vermute aber Samsung


    das kannst du hier rausfinden:


    XBOX360 Laufwerke erkennen


    wenn es ein Samsung ist dann mußt du noch schauen ob es ein MS28 oder MS25 ist


    wenn es ein Hitachi ist dann sollte es nach Möglichkeit kein 79er sein das kann man noch nicht ohne Chipeinbau flashen


    wie du die XBOX360 öffnest kannst du hier Schritt für Schritt nachvollziehen:


    öffnen der XBox360


    es ist auch eine sehr genau bebilderte Anleitung dabei.



    Wenn du dann mehr weißt meldest du dich einfach nochmal, dann kann ich dir auch sagen welche Methode für deinen Laufwerkstyp die beste ist ;)

  • Zitat

    habe keine Original FW mitbekommen !


    das ist schonmal nicht gut, wenn die XBOX problemlos läuft dann kannst du den benötigten Key auch aus der Iextreme Firmware auslesen und dir Manuell eine neue original Firmware erstellen und den Key da rein patchen.


    Am besten schreibst du den Verkäufer an ob er die Original Firmware noch hat, wenn er sie noch hat soll er sie dir per E-Mail schicken, dann ersparen wir uns das ganze hick hack.

  • wenn der die Hacked Firmware ausliest und mit ixtreme 1.2 Patchet , dann erstellt der automatisch eine Key Text datei wo der key Drin steht
    oder man list den Keyaus der ORIG.BIN Manuel aus mit maximus tool box 4.0
    und speichert das dann manuel extern ab


    ipre oder wie dat ding heist , macht das nicht und das ist scheisse an den Programm


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • Zitat

    ipre oder wie dat ding heist , macht das nicht und das ist scheisse an den Programm


    natürlich macht iprep das auch, mit dem Befehl:


    iDUMP xxxxxxx xxxxx ( die x stehen für die Seriennummer deiner xbox), erstellt er dir einen Ordner auf deinem USB Stick/Diskette und speichert darin die aktuelle Firmware die am Laufwerk ist ab und patcht automatisch schon die neue mit deinem Key, was übrigens ein großer Vorteil des Programms ist, denn du mußt so im Normalfall nicht mehr extra den Key in die Ixtreme patchen.


    In Killer77s Fall muß er dann natürlich manuell über die Toolbox diesen Key in seine Originale Firmware rein patchen, und sein Laufwerk erstmal wieder in den Originalzustand versetzten, und dann die Ixtreme flashen.


    Aber man kann es natürlich auch so wie du es vorschlägst machen raptop, er muß nur die jetztige Firmware auslesen die er jetzt am Laufwerk hat da ist der Key dann auch enthalten, nur mit iprep sparst du dir einen Arbeitsschritt. ( das manuelle patchen des Keys in die neue Iextrem Firmware)

  • Zitat

    Original von Killer77
    Es ist ein Pickerl mit MS 25 oben


    na da hast du mal Glück gehabt, das ist das Laufwerk was unkomplizierter zu flashen ist ;)


    na dann würd ich mal vorschlagen du wartest bis dein Kit angekommen ist und dann gehts weiter ;)


    Und schau das du vom Verkäufer noch die Original Firmware per E-Mail bekommst.


  • ja schon aber man weis dann nie op der es auch richtig gemacht hat


    wenn man auf nummer sicher gehen möchte , dann mach man das manuel
    dann weis man auch ob es richtig gelaufen ist oder nicht


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • Zitat

    ja schon aber man weis dann nie op der es auch richtig gemacht hat


    da hast du wohl recht raptop, wir kennen ja beide das Ergebnis wenn man das nicht mit der Toolbox überprüft.


    Bevor man eine Firmware flasht wird die immer mit der Toolbox nochmal überprüft ob der Key auch richtig eingetragen ist, das ist klar.

  • Hi,
    habe heute alles bekommen auch die Original FW. Im FW Ordner den ich bekommen habe ist eine .txt Datei mit dem Namen KEY7-24 und eine .bin mit dem Namen Original. Ich hoffe das genügt bitte um weitere mithilfe.
    Ach ja noch etwas wie ich das Laufwerk ausgebaut habe ist mir da so eine art Rasterschiene auf das Motherboard gefallen ich habe keine Ahnung wo diese her bzw. hinkommt ?

  • So dann kanns ja jetzt los gehen ;)


    bevor es ans Flashen geht werden wir erstmal deine jetzige Firmware die auf dem XBOX DVD Lauferk ist dumpen ( auslesen), um zu sehen ob dein SATA Chipsatz auch kompatiebel ist.


    Dazu verwenden wir iprep, der große Vorteil von iprep ist, das dir das Programm gleich deinen Laufwerks Key in die neue Firmware patcht ohne das du ihn extra manuell einfügen mußt, das einzige was dann vor dem flashen zu kontrolieren ist, ob er auch wirklich richtig eingefügt wurde, das überprüft man mit 2 Klicks in der Toolbox.


    okay los gehts,


    1.als erstes besorgst du dir die neueste ixtreme Firmware, das ist im Moment die "iXtreme firmware 1.2 RevC for TS-H943 Xbox" ( den Download kann ich dir leider hier aus rechtlichen Gründen nicht verlinken, einfach über google oder xbins)


    2. lade dir hier iprep runter:


    http://www.ps3-tools.de/attachment.php?attachmentid=2295


    3. und schreib dir die Seriennummer deiner XBO360 auf.


    so dann hast du alles was du brauchst.


    jetzt erstellst du dir eine Bootdiskette/USB Stick


    Steck deine Diskette oder USB Stick ein, dann startest du iprep, wenn das Programm gestartet ist wählst du " Load Your iXtreme Firmware" aus. ( du willst ja dein Laufwerk leiser machen also wählst du dann die Quiet aus)


    Dann "Custom SerialATA auswählen" auswählen


    dann "List SCSI Controllers" jetzt hast du auf der rechten Seite ein Menü, da wählst du deinen Controller aus, bei den Einstellungen für Hitachi brauchst du nicht verändern.


    dann nurmehr "Format / Make Drive Bootable" auswählen und deinen USB Stick oder Diskette auswählen, von wo du dann booten möchtest.



    dann noch "Do It" anklicken!


    das war es dann auch schon.



    Jetzt gehts ans Firmware dumpen:


    jetzt startest du deinen PC von dem soeben erstellten Stick/Diskette, dann bist du in einer Einabeaufforderung.


    jetzt gibst du folgenden Befehl ein:


    "iDUMP 12345678" ( statt 12345678 gibst du die seriennummer deiner 360er ein)



    jetzt stellt er dir ein paar Controller zur verfügung, hier noch nichts drücken.


    jetzt kommt der sogenannte 10 Sekunden Trick.


    Jetzt schalte dein Connectivity Kit aus, jetzt wählst du den Controller wo EXTREME dabeisteht, jetzt wartest du 10 bis 15 Sekunden und schaltest das Connectivity Kit wieder ein, jetzt sollte er anfangen die Firmware auszulesen.


    falls das nicht beim erstenmal klappen sollte ruhig öfters probieren, und auch die verschiedenen SATA Anschlüsse am PC. Mainboard durchprobieren.


    ( wobei es beim MS25 nicht unbedingt notwendig sein sollte den 10 Sekunden Trick anzuwenden, das kommt auch auf den SATA Chipsatz deines Motherboards an, aber mach ihn am besten)


    Wenn das alles geklappt hat startest du wieder ins Windows hoch, jetzt hat er dir einen Ordner auf deinem USB Stick/Diskette erstellt der die Seriennummer deiner XBOX hat, darin befindet sich jetzt die schon fertig gepatchte neue Firmware.


    bevor wir jetzt flashen, schick mir bitte auf meine E-Mailadresse die in meinem Profil steht die Original.bin die du auf cd erhalten hast, und den Ordner mit der Seriennummer deiner XBOX360 der auf dem USB Stick ist.


    Ich kontrolliere dir das alles nochmal zur Sicherheit nach, und dann können wir auch schon flashen ;)

  • Ok soweit alles klar bis auf List SCSI Controllers, welchen soll ich da nehmen ich benutze nämlich einen Laptop ohne SATA, deswegen auch der Kauf des USB Connectivity Kit.
    Es gibt SCSI/RAID HOST Controller, Microsoft iSCSI Intitator und Universal SCSI Controller.
    Und ab wann soll ich das Connectivity Kit anschließen bzw. einschalten, muss ich auch bei der Mode Taste am Kit drücken oder alles so lassen?
    Habe es jetzt bei einem SATA PC probiert dort gibts nur Microsoft iSCSI zum anwählen, Bootdiskete erstellt und iDUMP Seriennummer der 360er eingegeben schreibt aber nie etwas von Extrem bei der Controller auswahl!
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!