usb stick wird nicht mehr erkannt

  • Hallo zusammen,
    vor ein paar tagen hab ich auf meinem pc ubuntu installiert, da ich einige probleme unter ubuntu hatte wollte ich auf opensuse wechseln da mir linux alles in allem sehr gut gefallen hat. als erstes hab ich mir die opensuse 12.2 iso aus dem internet besorgt und dann versucht einen bootbaren usb stick mit dem tool unetbootin zu erstellen. aus irgend welchen gründen hat das ganze aber icht funktioniert da nach dem booten von usb kein os zur installationsauswahl zu sehen war. dabei ist mir aufgefallen das unetbootin eine 0.img datei in der selben grösse wie die iso auf den stick koppiert hat + ein paar zusätzliche daten für die bootfähigkeit. nun habe ich die img datei vom stick auf den laptop kopiert und das ganze nocheinmal mit dem programm imagewriter versucht. jetzt wird leider mein usb stick von nichts mehr erkannt, wenn ich ihn einstecke leuchtet innerhalb 1-2 sec. die rote energie diode und das war es. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen den stick wieder zu beleben.

  • hab momentan nur den laptop und auf dem auch nur ubuntu.


    edit:
    stick geht wieder, musste ihn nur an einen windows pc anklemmen, danach wurde ich zum formatieren aufgefordert. wie ich ihn unter linux wieder zum laufen bekommen hätte weiss ich bis jetzt noch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!