Eidos: “Große Spiele brauchen großen Breitbandzugang”

  • Der Eidos Präsident Ian Livingstone hat in einer Rede betont, dass langsame Internetverbindungen der stärkeren Verbreitung von Spielen im Wege stehen. Bei seiner Präsentation im Broadband World Forums 2012 sagte Livingstone, dass die Spieleindustrie mit einem Wert von 50 Milliarden Dollar die größte Unterhaltungsindustrie der Welt darstellt.

    “Spiele entwickeln sich jetzt von einem Produkt zu einem Service”

    “Wir haben noch mit den Bandweiten zu kämpfen, um Latenzen zu vermeiden. Große Spiele brauchen großen Breitbandzugang. Es ist verrückt, dass wir in unserer Branche die ganze Zeit mit Breitbandzugang zu kämpfen haben. Sie halten uns in jeder Hinsicht zurück, Wir wollen mehr machen.”

    “Also müsst ihr für das vorausplanen, was ihr nicht voraussagen könnt”

    “Superschnelle Spiele werden nach superschnellem Breitbandzugang verlangen. Also ISPs, ruht euch nicht auf euren Lorbeeren aus.”

  • Jop genau.
    Damit endlich das Argument wegfällt, dass die Inhalte zu groß sind um die als Day One Patch zu laden.


    Dann kann die Spieleindustrie ganz gepflegt die DVD/Bluray für 50€ verkaufen am Besten ganz ohne Inhalt um dann jede Woche für 10€ was nachzureichen bis man 120€ für ein komplettes Spiel bezahlt -.- (was man dann toll mit 50000000 Leuten online spielen kann aber natürlich nicht zusammen im Splitscreen......warum auch?!? Die haben echt vergessen wofür Konsolen mal standen....)


    Entweder bin ich mittlerweile zu alt oder nicht mehr Zielgruppe. Schade eigentlich.....

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

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