Hacker schalten im Namen des FBI Spiele-Portale ab

  • Hacker schalten im Namen des FBI Spiele-Portale ab

    Ende letzter Woche wurden nach Angaben des US-Geheimdienstes FBI mehrere Spiele-Portale gehackt. Die entstellten Webseiten zeigten nach dem Angriff das Logo des FBI und den Hinweis, dass das Angebot aufgrund von Urheberrechtsverletzungen abgeschaltet worden sei.


    Die Behörde machte keine Angaben darüber, um welche Webseiten es sich konkret handelte. Auch die Motivation hinter diesen Angriffen sei bisher nicht nachvollziehbar, hieß es. In einigen Fällen wurden sogar die Registrierungsdaten der jeweiligen Domain-Namen verändert, so dass es aussah, als ob das FBI tatsächlich für die Abschaltung der Seiten verantwortlich war.


    Ein Sprecher des FBI sagte, dass die Angriffe nicht weit verbreitet gewesen seien. Man sei dennoch besorgt, wenn jemand im Namen der Behörde Webseiten unbrauchbar mache, hieß es weiter. Wer hinter den Hack-Attacken steckt, ist bisher noch vollkommen unklar.

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!