[SUPPORT] CFW 4.xx standard by ROGERO

  • Hallo


    Also ich bin jetzt recht verwirrt soll ich nun einfach über Recovery Mode auf 3.41 gehen oder auf 3.55.Meine OFW war mal 3.41 nur im Tut so gut es auch ist wird meine Frage nicht ganz beantwortet. Nur welchen Weg geh ich nun auf 3.55 so wie im TUT dann auf eine CFW 3.55 und dann auf die 4.30. Oder langt es wenn ich einfach auf 3.41 runtergehe und das ganze über Recovery. Wie nun .
    Und auf der CFW 4.21 angelangt kann man zwar Toggle installieren aber nicht ausführen wie ja schon so einige sagten.

  • naja ich bin von der 4.21 v1 mit dem DG-CFW421-Part1-425to355.PUP auf die ofw3.55 und dann hab ich direkt von der ofw 3.55 auf die CFW4.30 ohne die DG-CFW421-Part2-Rogerov355-3.7.PUP zu installieren natürlich hab ich auch toggle qa benutzt... hat alles wunderbar geklappt....

  • Zitat

    Original von Nevion
    Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. Danke ! Trotzdem habe ick das tut gelesen. Also halte mir hier nix vor. Auch mods sind keine gods :)


    Naja..
    Aber wenn es so im TUT steht, wird das schon seinen Grund haben...
    Und jetzt bedenke mal, wie kurz dieser Thread wäre, wenn nicht alle immer nochmal nachfragen, ob das im TUT auch wirklich stimmt..



    Zitat

    Original von zuDi
    Also laut folgendem Thread, hat es zumindest bei denen, welche Ihr Modell "CHECH 2504B 0D" auf 3.41 downgraden konnten, geklappt. (Quelle: Rogero CFW 4.21 v.1.xx / 4.30 v.1.00 kompatible PS3 Systeme)


    Laut dem besagten Tutorial ist dieses Downgrade ja nun nicht mehr erforderlich.
    Das ist aber auch blöd mit den verschiedenen Modellen. :(


    zuDi
    Auch genau lesen.. Es gab von der Konsole 2 Versionen..
    Eine wo 3.40 drauf war und bei denen ging es dann ohne Probleme..
    Und eine mit 3.50... und da würde ich jetzt noch warten, bis jemand was dazu schreibt, der genau die gleiche hatte oder chipwelt sich evt. zu Wort meldet


    zombie
    Es soll beides gehen.. Aber die Variante mit 3.41 soll noch etwas sicherer sein...
    Wurde auch schon mehrmals geschrieben, dass dies eine Empfehlung ist...

  • die cfw 4.30 geht ja fast auf allen ps3´s, und downgraden kann man mit diesen 2dateien part1 und part2, natürlich muss ma wissen wie sie downgradebar ist!!!


    bin selber von cfw 4.30 auf 2.50 dann auf 3.41und von auf cfw4.30.


    alles ist schön und alles wird gut hat mein meister immer gesagt, alles klar auf der andreadoria!



    voraussetzung die ps3 war nie höer als 3.55


    wenn togle-qa nicht geht ma icon im xmb löschen oder toggle qa reset starten ps3 ma neustarten und noch ma testen


    und auf netzwerkeinstungen einfach drauf gehen und eine taste nach der ander drücken nicht so schnell musste es auch 3-4mal machen bis es funzte.


    in der ruhe liegt die kraft mit gedult und spuke

  • wie soll ich dann von CFW 4.21 runter auf 3.41 wenn toogle QA nicht klappt??


    es schreiben genügend das sie von 4.21 runter auf ofw und dann 4.30 rauf mit toogle QA

  • eben nicht!


    ich habe bereits DG-CFW-421-Part1 installiert!!


    aber wenn ich Part2 installieren will kommt fehlermeldung


    edit1:


    lait anleitung vom Forum hier "die Rogero VFW4.21 / 4.30 wieder auf CFW 3.55 Downgraden""


    mußte ich die beiden parts runterladen habe ich getan


    1. ihr nehmt die CFw4.21 Part1 und installiert sie ganz normal über das PS3 Menü
    1. erledigt!
    2.jetzt startet ihr das Recovery Menü (erledigt)
    wählt Punkt 6 aus (erledigt)
    und installiert Part2 die Ps verlangt zwar eine FW 4.40 aber dennoch wird sie PS3IPDAT installier. (leider nicht)
    sollte das nicht gehen aus welchem grund auch immer isntalliert jetzt schon toogle QA und dann Part2
    tja habe ich probiert klappt ja jedoch nicht

  • Ich kenn mich nicht so aus.


    Ist es schwierig eine Version einer CFW 4.30 mit eigenständiger Kontrolle zu schreiben?
    Diese Frage soll nicht heißen, dass ich von Rogero und Co so eine CFW fordere.
    Ich bin zufrieden mit dem was die Stars der Szene erreicht haben in der letzten Woche.


    Meint ihr neben der besseren Kompatibilität wird an einer Version mit eigenständigem Check gearbeitet.


  • ähm du hast es ja gemacht im xmb wiedersprichst dir da hrad selber.


    nick98 das probier ich ja auch schon die ganze zeit.



    wenn ich part2 installieren möchte kommt meldung "Keine verwendbare Aktualisierungsdaten gefunden


  • Wieso wiedersprech ich mir war ja auf cfw 4.21 v1
    und hab dann die DG-CFW421-Part1-425to355 aus dem xmb installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!