Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein

  • hi.

    ich hoffe ich kann hier hilfe bekommen?

    die geschichte zur erklärung zuerst.

    ich hatte mir meine ps3 CECHC04 in einem geschäft vor einigen jahren mal jailbraken lassen. sie lief viele jahre wunderbar. sie hatten 4.80 rebug drauf gemacht damals.

    in der zeit habe ich dann einiges an ps1, ps2 und ps3 speilen auf der 1TB platte kopiert. sind so um die 200 spiele gesammt.

    dann hatte ich die konsole ne laaaange zeit nicht mehr angfasst. bestimmt so 2 jahre.

    vor kurzen mal wieder angemacht. alles lief soweit. ich konnte nur keine gespeicherten spiele mehr starten. wenn ich sie starten wollte kam nur das schwarze browser fenster und er fragte ob ich brower schliessen möchte. egal ob ich ja oder nein klickte, das spiel wurde nicht mehr gestartet.

    daraufhin habe ich bei yt eine suche gestartet wie man eine neue cfw aufspielen kann. dabei wurde auch immer eine neue han in stalliert. da ich nicht die ahnung habe, habe ich schritt für schritt gemacht wurde gezeigt wurde. soweit scheint auch alle jetzt zu klappen.

    ich habe jetzt CFW 4.88 drauf von rebug.

    das problem hat sich leider nicht geändert. es geht immer noch der broweder auf wenn ich ein psiel starte, nur ist es jetzt weiß und es kommt die meldung: die seite kann nicht angzeigt werden.

    daraufhin habe ich google gestartet ob es ein forum gibt das helfen kann, und bin jetzt hier gelandet. :)

    kann mir jemand weiter helfen? so das es wieder läuft?

    bitteeeeeee

  • Das löscht nichts... Aber wohin sind denn deine CDs verschwunden?

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • achso nennt sich das. ok. da war ich schon drinnen. lach. wusste nur nicht das sich das so nennt. ok ich schau mal rein


    leider nix gebracht.


    ich kann das auch gerne alles nochmal machen wenn ihr meint das bringt was. nur bei den vielen anleitungnen hier, weis ich nicht welche für mich die richtige ist.

    weil gibt ja welche mit ofw und cfw usw.


    hauptsache ich bekomme die blöde browser fehlermeldung nicht mehr und kann die spiele wieder von der platte starten.

  • Also habe ich das richtig verstanden du bist auf 4.88 Rebug? Ist mir da was entgangen, die gibt es doch gar nicht oder meinst du Evilnat?


    Wenn du deine CFW geupdatet hast musst du webman neu installieren und am besten auch die PS2Config.


    https://github.com/aldostools/webMAN-MOD/releases

  • webman habe ich zum schluss auch noch drauf gemacht und gestartet.


    die 4.88 rebug habe ich in einem anderen forum gefunden.

    https://consolecrunch.com/threads/cfw-rebug-4-88-1-le.31813/


    ich brauche auch nicht die neuste. die version ist mir im grunde schnuppe. hauptsache meine fast 200 spiele laufen wieder die ich auf der platte habe.

  • Das ist eine Fake rebug ist nicht echt. :)

  • Also das Team Rebug gibt es nicht mehr und von dieser Version würde ich besser die Finger lassen. Von der habe ich auch noch nie was gehört und ich bin ständig auf dem laufendem.


    Probier besser mal Evilnar aus.


    https://www.psx-place.com/thre…e-cfw-cex-released.32057/

  • ok, ich habe auch über ps3xploid und der toolbox die 4.88 hfw drauf gemacht.

    das ist aber ok oder lieber eine andere?

    weil es hies das die hfw und cfw immer die version haben muss. sonst hätte ich das garnicht gemacht.

  • Eine HFW ist etwas anderes als eine CFW. Ich kenne mich nicht so mit HFW aus, aber mit einer CFW kannst du nicht viel falsch machen. Die HFW ist eigentlich für die neueren Superslim geeignet, da die keine CFW haben können.


    Also probier mal die Evilnat aus, mit der Fake Rebug kommst du nicht weit und hoffentlich gibt es keine Probleme beim wechseln.

  • Multiman kannst du neu installieren, brauchst du aber eigentlich nicht, schaden kanns nicht.


    webman muss nach dem Update der CFW neu installiert werden sonnst kommt im Browser eine Fehlermeldung

    und das webman symbol im xmb musst du einmal ausführen, es kommt dann "webman wird installiert"

  • leider immer noch unverändert. der pfad der oben angezeigt wird ist auch korrekt. aber es bleibt halt bei dem bild stehen dann.


    ok dann ist das vielleicht mein fehler. ich dachte multiman und webman ist das gleiche.

  • hast du nochfreundlicherweise noch einen link zum webman? wenn ich hier im board schaue wird mir schwindelig von den vielen verschiedenen versionen und anleitungen? welche ist die einfachste und die die auch läuft? :)


    nein alle nicht.

    ich kann auch im webman verzeichnis nicht den webman setup ausführen. dann kommt auchd as weiße browserfenster

  • Hast du Cobra aktiviert???

  • Also wenn du auf Evilnat bist musst du webman neu installieren sonnst kommt im Browser eine Fehlermeldung.


    Das webman Symbol im XMB musst du einmal ausführen und dabei L1 halten für die FULL Version, es kommt dann "webman wird installiert".


    https://github.com/aldostools/…-MOD/releases/tag/1.47.36


    PS: installier auch die PS2CONFIG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!