Wii: Infos zum Start
Morgen ist es soweit, die Wii erscheint bei uns! Darum habe ich ein paar Infos zum Start zusammengefasst:
Direkt nach dem anschalten der Konsole und der ersten Einwahl ins Internet folgt ein Systemupdate, damit die verschiedenen Onlinekanäle verwendet werden können. Im Shop wird es zu beginn 16 Titel geben.
Die Titel:
- Altered Beast (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- Bomberman'93 (TurboGrafx, 600 Wii-Punkte)
- Bonk's Adventure (TurboGrafx, 600 Wii-Punkte)
- Donkey Kong Country (SNES, 800 Wii-Punkte)
- Donkey Kong (NES, 500 Wii-Punkte)
- Dungeon Explorer (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
- Ecco The Dolphin (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- F-Zero (SNES, 800 Wii-Punkte)
- Golden Axe (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- Legend of Zelda (NES, 500 Wii-Punkte)
- Mario Bros. (NES, 500 Wii-Punkte)
- Sonic The Hedgehog (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- Super Mario 64 (N64, 1000 Wii-Punkte)
- Super Star Soldier (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
- Victory Run (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
- Wario's Woods (NES, 500 Wii-Punkte)
Allerdings scheint Nintendo und SEGA bei der Anpassung an das PAL Gefilde geschlammt zu haben. So läuft Sonic The Hedgehog und F-Zero nicht in Full-Speed wie Ihr im DCEmu-Forum nachlesen könnt.
Der Opera-Browser wird erst ab dem 23.12.2006 verfügbar sein. Er kann bis zum Juli 2007 gratis heruntergeladen werden. Onlineduelle soll es in Europa erst Mitte 2007 geben. Das erste Spiel welches diese unterstützten ist Pokémon Battle Revolution.
Was bisher ebenfalls bekannt ist: Die Konsole unterstützt mit Hilfe des Action Replays Homebrew und Emulatoren. Eine Anleitung hierzu findet sich ebenfalls im DCEMu-Forum. Über den Einsatz des beliebten Freeloaders gibt es verschiedene Aussagen. Auf manchen Konsolen scheint er zu funktionieren, auf anderen wiederum nicht!
Zum Abschluss noch etwas kurioseres: Mit Hilfe von DarwiinRemote (MAC/Unix) oder GlovePIE ist es möglich, die Wiimote als Eingabegerät für den PC zu benutzen.