Samsung 3D Shutterbrillen Umbau für Dualplay/Simulview

  • Hey Leute.
    Habe mir vor kurzem einen Samsung UE46ES7090 3D LED TV gekauft. Der Fernseher unterstützt Dualplay/Simulview (k.P. wie das bei Samsung heißt) aber der Verkäufer im Laden und nen Kumpel von mir sagten beide das Samsung für diese Funktion noch keine passenden Brillen mit Links/Links- Rechts/Rechtsraster auf dem Markt hat. Finde auch bei Amazon und Co. nichts dazu...die einzigen die ich gefunden habe waren auch Marke eigenbau zum stolzen Preis von 100€. Ich weiß das es bei den Passivbrillen klappt wenn man einfach das rechte Glas der einen Brille mit dem linken Glas der anderen Brille tauscht. Das Prinzip wäre bei den Shutterbrillen das selbe....hab das getestet indem ich bei 2 Brillen erst durch die linken und dann durch die rechten Gläser geschaut habe...denke aber das es vom Umbau her komplizierter wird.
    Jetzt zu meiner Frage: Hat von euch schonmal jemand so nen Umbau vorgenommen oder kennt ne Internetseite mit einer Anleitung dazu? Ich hab im Netz noch nichts passendes gefunden außer das es mit den Shutterbrillen von nVIDIA geht.
    Hab auch irgendwie keinen Bock daruf einfach auf blauen Dunst drauf los zu Schrauben und dann was falsch zu machen.^^


    Wär cool wenn mir wer helfen kann! ;)


    Cheers


    Tatsia

  • Ich habe den gleichen nur in 40 Zoll stehen, geile Glotze.


    Aber was ist der Unterschied bei den 3D zeug?
    Der TV kann ja 2D->3D konvertieren aber es sieht kacke aus.
    Ich habe dabei eher das gefühl das ich durch ein Fenster schaue mit mehr Tiefenwirkung.


    Wenn ich den Astra 3D Testkanal schaue oder einen echten 3D Film ist es wie im Kino. Alles fiegt mir vor der Nase rum.


    Aber wo ist der Untereschied ob ich jetzt das leicht verschobene 3D nehme oder das mit den zwei Bildern?


    kommt das nicht aufs gleiche raus?

  • Das mit der 2D zu 3D Konvertierung is auch nichts...da musste wie du schon sagtest richtig 3D Inhalte wiedergeben damit das geil rüber kommt.
    Bei dem Modus in der Mitte und ganz rechts wird das Bild in der Mitte geteilt...entweder horizontal oder vertikal..das is halt auch die Dualplay Methode die ich meine...ist hervorragend für Multiplayergames im Splitscreenmodus...dann sieht jeder halt sein Bild im Vollbildmodus und die nervige Bildschirmteilung fällt weg...allerdings brauch man dafür halt Brillen mit 2 Rechten und 2 linken Gläsern...deshalb auch meine Frage zu dem Umbau!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!