PS3 Laufwerk Reset

  • Nachdem ich bei meiner PS3 den Laufwerksreset durchgeführt habe kommt aus dem Laser kein Pinker strahl mehr beim einschalten und cd einschieben geschweige denn die cd fängt an zu drehen...
    kurz davor habe ich noch gta 4 gespielt GANZ OHNE PROBLEME. kurz davor habe ich noch gta 4 gespielt GANZ OHNE PROBLEME. als ich
    gta 4rausgenommen habe und mw2 einlegen wollte, zog die ps3 die disc nicht mehr ein... nach dem laufwerksreset zog sie die disc wieder ein aber der laser funktionierte nicht mehr. weiß einer wie ich das beheben kann?
    kann ja irgentwo nicht angehen das nach einen laufwerksreset der laser nicht mehr geht.....

  • Zitat

    Original von Gabi16
    Weshalb macht man eigentlich einen Reset oder war vorher was nicht in Ordnung ?


    Kaufe Dir einen neuen Laser und dann ist die Konsole wieder in Ordnung !


    habe ich doch alles geschrieben (warum und weshalb):
    "kurz davor habe ich noch gta 4 gespielt GANZ OHNE PROBLEME. als ich
    gta 4rausgenommen habe und mw2 einlegen wollte, zog die ps3 die disc nicht mehr ein"
    ein laser kann doch nicht vom laufwerksreset kaputt gehen..

  • also ich kann es auch nicht richtig rauslesen wann du es genau gemacht hast.


    GTA gezoggt
    mw2 eingelegt dann ging es nicht mehr ?
    danach Reset gemacht
    und es geht immernochnicht ?


    ist das so richtig


    wenn ja kann es gut sein das genau dein laser da putt gegangen ist

  • zurzeit habe ich firmware 4.31 drauf.
    ist halt ne online konsole.
    dann müsste ich mir ja wieder einen neuen holen.
    ich habe meinen von daily 24 doch erst vor 1-2 monaten besorgt und gewechselt.
    ein laser geht doch nicht von jetzt auf gleich kaputt zumal ich davor mehere stunden gta 4 problemlos gezockt habe.
    zur info:
    es ist eine CECHG04 mit einem kes400aaa laser


    @.ViPeR
    ja so wars
    GTA 4 gezockt
    gta 4 rausgeholt
    (GLEICH DANACH) mw2 hat sie nicht eingezogen (auch die blaue lampe blinkte nicht wie als ob das laufwerk tot wäre)
    dann den laufwerksreset durchgeführt.
    mw2 wurde eingezogen doch es wurde nicht gelesen

  • Und da stellt man sich die Frage, weshalb man bei Dally einen Laser kauft ?
    Nicht umsonst warnt Chip immer vor solchen billig Lasern...


    Nun siehst Du was er meint... Oder eventuell hat auch Deine Laufwerksplatine einen weg....


    Und wenn, dann reklamiere bei denen doch und schildere denen das Problem... Die werden eh sagen, das beim Einbau was falsch gelaufen ist. Von wegen Erdung usw....

  • Ich hab das jetzt so verstanden:
    - GTA4 gespielt
    - ausgeworfen
    - Einzug ging nun nicht mehr
    - Reset gemacht
    - Einzug geht, aber Spiel wird nicht mehr gelesen


    Ersmal hat ein Laserdefekt nichts mit dem Einzug zu tun, der kann nicht wegen einem defekten Laser nicht mehr funktionieren.
    Es gibt ja immer wieder Fälle, in denen etwas einfach Zufall ist, es aber keiner wahr haben will (Spiel X gespielt -> YLOD oder sowas), aber das ist selbst mir etwas viel Zufall.
    Du hast keine Möglichkeit den Laser in einer anderen PS3 zu testen?


    Gabi16: Vielleicht weil Dally24 als einer der wenigen Händler ORIGINALE KES-400A verkaufen?
    Wieso bachst du eigentlich hier nur so aggressiv rum?

  • SpaßAmZocken
    ok hab es jetzt verstanden


    Also hast ja ne ganze weile gezoggt und die FAT habe ja ein hitzte Problem
    Nicht das jetzt dein Driveboard ein weg hat
    muss nciht umbedingt der LAser jetzt sein


    LAss die mal für 30min aus
    danach teste es mal
    wenn er dann geht wird bei dir das Laufwerk zu heiss


  • Takeshi
    genau so wars.
    auch jetzt (habe es grad wieder ausprobiert) zieht sie die disc problemlos ein doch sie fängt sich nicht an zu drehen geschweige denn der pinkte strahl kommt aus dem laser. ich kanns einfach nicht fassen..

  • Zitat

    Original von Gabi16
    Laser reklamieren und fertig, wenn das Teil nicht wirklich ein billiger Japan Laser ist bzw. war... Und hoffen, das er den getauscht bekommt...


    Oh Gott, du scheinst ja noch nichtmal den Unterschied zwischen Japan und China zu kennen. Nein, Asien ist kein Land, sondern ein Kontinent mit verschiedenen Ländern.


    Es wär natürlich schlauer gewesen einfach die PS3 abzuschalten, aber den Laser wird das kaum gekillt haben, falls er denn defekt ist.


    SpaßAmZocken: Zur Not eingfach mit Umtausch versuchen, dann weißt du auch, ob er überhaupt defekt war. Besser wäre natürlich den vorher irgendwie zu testen, aber wenn das nicht geht, wäre das der nächstbeste Schritt.


    .ViPeR.: Dann wird das Laufwerk nicht zu heiß, dann ist der Laser defekt und reagiert auf Wärme.

  • Gabi16


    Mann sorry echt ich kann dich einfach nciht verstehen
    Ich habe keine Ahnung aus welchem Eck Deutschland's du kommst
    aber ich glaube kaum das du so mit Leute gegenüber dich so unterhaltest


    Auch wenn man in Netzt Anonym ist heist das nicht das man immer jeden angeifen muss.
    Man kann es auch auf einer ganz normalen Art es Schreiben
    Wie jeder anderrer hier würdest du doch bestimmt auch normal behaldelt werden.
    Falls du der meinung bist deine Art und weis wie du hier schreibst ist normal dann solltest du dir bitte ein neues Board suchen.


    Das Team und die User brauchen solche Schreibweis nicht
    Änderre endlich deine schreibart oder ich werde diesmal dafür sein das man dich hier ausschliesst.
    Es Reicht langsam

  • Soweit ich weiß hab ich mein Laser auch bei Dally24 gekauft oder bei Sintech diesen Laser hab ich


    im Januar oder Februar eingebaut und seitdem läuft die PS3 ohne Probleme obwohl bei nem Kumpel


    von mir der Laser bei der gleichen Konsole 2 mal hintereinander geschrottet ist.


    (keine ahnung wo er den Laser gekauft hatte)

  • Die Laser bei Sintech sind wiederaufbereitet und machen allem Anschein nach derzeit nur Probleme, wenn ich mir das so angucke, womit ich derzeit konfrontiert werde. Auch, wenn bei Amazon "Sintech LTD" steht, wenn man ihn über Dally24 (oder einen anderen Händler) kauft, ist das ein riesen Unterschied, da die Laser kaum alle von Sintech kommen.

  • Takeshi
    ich hatte ne Slim die exakt das gleiche Prob hatte
    da war aber nciht der Laser putt
    sondern war das driveboard nicht mehr i.o
    der Laser ging auf meiner Slim Problemlos


    also ich dann den Laser wieder in die richtige konsole einbaute ging sie auch wieder
    nach ein paar stunden wieder nicht
    als ich dann ein neues Driveod eingesetzt hatte
    läuft die kiste immernoch


    desshalb meinte ich es muss nciht umbedingt der Laser sein
    am besten wäre es wenn er den Laser mal woanders einbaut um zu sehen ob es da normal läuft
    bevor man sich noch ein neuen holt

  • Exakt wie welches Problem? Was der User hier hat, oder was du beschrieben hattest (geht nur, wenn kalt)?
    Klar, sowas kann auch an der Laufwerksplatine liegen, ist aber halt ziemlich selten. Aber auch da wird die Platine nicht zu heiß, sondern ist defekt und funktioniert in einem gewissen Wärmefenster nicht mehr.


    Ja, vorher testen wäre wie gesagt auf jeden Fall besser, wenn denn möglich. Einen neuen Laser kaufen sollte er sich aber sowieso nicht, sondern seinen umtauschen, wenn er defekt ist. Meiner Erfahrung nach sind die bei Dally24 auch ziemlich kulant mit Umtausch, wobei ich noch keinen PS3-Laser bei denen defekt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!