Mehrere Backupmanager parallel?

  • Hi zusammen,


    habe auf meiner PS3 3.55 kmeaw und nutze Multiman (derzeit V 04.13).
    Habe noch vom Vorgänger den Gaja Manager (alte Version) drauf und nutze den eigentlich nicht.


    Da ich gerade Probs habe, von meinen Games Backups zu erstellen (Kopiervorgang bleibt hängen) und ich noch nicht weiß, ob es an der Disc oder am Multiman liegt würde ich es gerne mit dem Rogero (oder mit dem bereits vorhandenen Gaja) mal testen.


    Daher meine Fragen:
    - Kann ich den multiman (neueste Version) parallel installieren, ohne, dass sich da irgendwas ins "Gehege" kommt?
    - Werden per Rogero/Gaja ge-backupte auch nur im Rogero/Gaja angezeigt oder auch im Multiman?
    - Gibt es einen bequemen Deinstallationsweg für den Gaja?


    Sorry für die teilweise noob-lastigen Fragen, aber ich nutze normalerweise nur MM und brauche die anderen nicht, wenn der Kopiervorgang funktioniert...

  • Zitat

    Original von fakex
    - Kann ich den multiman (neueste Version) parallel installieren, ohne, dass sich da irgendwas ins "Gehege" kommt?


    Die neue multiman-Version aktualisiert automatisch die alte Version bei der Installation. :)



    Zitat

    Original von fakex
    - Werden per Rogero/Gaja ge-backupte auch nur im Rogero/Gaja angezeigt oder auch im Multiman?


    Gaja-Backups solltest Du auch im multiman sehen können.
    Falls nicht, kannst Du den Pfad anpassen.


    Besser wäre es aber, wenn Du die Backups nach \GAMES verschieben würdest, wenn sie dort nicht vorhanden sind.



    Zitat

    Original von fakex
    - Gibt es einen bequemen Deinstallationsweg für den Gaja?


    GaiaManager auswählen --> :_dreieck: --> Informationen
    Wenn dieser nicht größer wie 100 MB ist, kannst du ihn direkt löschen, ohne das die Spiele mit betroffen sind.

  • Generell kannst du mehrere Backupmanager nebeneinander laufen lassen^^ Hatte auch lange Zeit den MM und Gaia aber das ist schon was länger her.


    Du müsstest halt schauen wohin die jeweilig eingelesen Games gespeichert werden^^ Manche speichern in den Ordner "GAMEZ" und manche in "Games" zb. daher werden im jeweiligen Manager dann nur die angezeigt die im Ordner sind die er auch wirklich durchsucht.


    Wobei der MM soweit ich weiß mittlerweile eigentlich alle gängigen Ordner absucht ....wenn ich falsch liege bitte korrigieren :P


    Lies einfach mal das Game ein und schau ob es im MM angezeigt wird ansonsten kann mans auf jedenfall einstellen oder eben per FTP in den richtigen Ordner schieben ;)

  • man könnte sich ja auch einfach mal die Themen zu den Managern anschauen ;)


    [Bedienung & Funktionen] multiMAN
    Unterstützte Spiele Ordner:
    Dank options.ini frei Einstellbar
    Ordner der anderen PS3 Manager die es gibt:


    - Original backup Manager: /dev_hdd0/game/LAUN12345/GAMEZ
    - Backup Manager 1.x: /dev_hdd0/game/LAUN12345/GAMEZ
    - Open Manager : /dev_hdd0/game/OMAN46756/GAMEZ
    - OM2.x: /dev_hdd0/game/OMAN01234/GAMEZ
    - /dev_hdd0/GAMEZ
    - /dev_hdd0/GAMES
    - /dev_hdd0/BDRIPS
    bei USB Medien:
    - usb:/GAMEZ/
    - usb:/GAMES/
    - usb:/GAMEI/ (USB Spieldaten Install)



    GaiaManager + Support
    Unterstützte Ordner:
    OMAN46756
    GAIA01985
    BDRIPS
    GAMEZ



    Rogero Manager v.8.5.0 + Support
    Unterstützte Ordner:
    "LAUN12345"
    "GAMEZ"
    "GAMES"
    "LAUN12350"
    "OMAN46756"


  • Heißt das jetzt das wenn ich ein Spiel mit Multiman starte und backup erstelle, ich auf der externen nen Ordner GAMEI erstelle, das die Spieldaten nicht auf Intern sondern auf Extern installiert werden, ode wie ist das zu verstehen?
    Das würde nämlich jede Menge platz auf intern sparen, wenn die spieldaten auf dieselbe externe installiert werden wie auch das Spiel ist!! ;)

  • deshalb hab ich die Anleitung verlinkt, damit du das dort Nachlesen kannst...


    aber ok, bin nicht so


    Ext Game Data (FAT32)


    Nutzt man diese Funktion muss die bdemu2.pkg Installiert sein (brauch man nicht mehr)
    und in den Optionen "HERMES" Aktiviert werden
    Ext Game Data Ermöglicht es, die "Game Data"
    (Spieleinstallationsdaten/Spieleupdates) auf ein USB Gerät
    [Extern / USB Spieldaten Install] zu kopieren und zu nutzen
    Die Daten befinden sich dann in "usb:/GAMEI/"



    In den Spieleinstellungen von multiMAN wird die Option unten links Aktiviert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!