M3 zero i problem

  • moin moin,


    ich habe folgendes problem die module in ds meiner kinder wurden nicht mehr erkannt,war schon öfter so dahte mir ok flash ich die beiden karten neu und sie können wieder spielen(habe ich auch schon paar mal gemacht) jetzt ist das problem das die karten aber nicht mehr erkannt werden egal was ich bis jetzt versucht habe,habe die sd karten mehrfach formatiert ,bekomme sie aber nicht zum laufen.


    ich habe dieses verwendet


    F_CORE_v4.2.0


    G6&M3DS-R_E34


    und so langsam weiss ich nicht mehr weiter ,ich hoffe hier weiss jemand noch ein guten rat für mich.


    gruss rocco

  • Beim Lite ist die Firmware egal, dachte die sind im DSi im Einsatz. ;)


    Die M3 sollte mit der F_CORE_v4.2.0 nun als RAFA NADAL TENNIS erkannt werden.
    Der Flashvorgang war sicher mit 32 mal Blinken erfolgreich?
    1mal lang, 30mal kurz und 1mal lang, danach warten bis die LED ausgeht.


    Ansonsten könnte es sich um ein Kontaktproblem handeln.
    Einfach 30mal die M3 rein und raus und dann nochmal einschalten.

  • moin didi,


    also ich habe extra drauf geachtet das es 32Blinkt und das macht es bei beiden karten,und habe auch schon andere f_core versucht ,auch erst nur die core datei auf die karte,geflasht und dann den system ordner drauf,aber beide karten werden in beiden ds nicht erkannt was mich schon verwundert irgendwie.


    habe auch ein m3 real probiert startet auch nicht in ds konsolen.meine erste vermutung war halt das ich vlt eine falsche f-core benutze oder ein falschen sytem ordner aber wenn du sagst das es gehen müsste wird der fehler ein anderer sein.


    werde heute mittag mal zu meinem neffen fahren der hat auch ein m3 zero welches bei ihm läuft mal sehen ob es in den beiden ds von meinen kids läuft.


    könnte es denn sein das die irgendwie beide hinüber sind ,und könnte ich die m3 auch mit einer wirtkarte reparieren oder gibt es dafür noch keine datei hatte in deinem post keine gefunden.



    gruss rocco

  • habe gerade mal reingeläuchtet und sieht alles normal aus also nix verbogen oder so.


    aber wäre es nicht so wenn ich irgendwann mal eine fcore 4.2 benutzt habe dürfte doch dann eine niedrige nicht mehr gehen also dürfte dann nicht anfangen zu blinken oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Hi,


    habe einen DSi XL mit der Firmware 1.4.5. habe mir den M3 i Zero GMP-Z003 gekauft und das update auf adapter.com geladen. F-Core 4.2 und die Systemdatei von da. Alles so gemacht wie beschrieben. Hat auch ca 30 mal geblinkt und dann war die led aus. Nur wird er in dem DSi nicht erkannt. Am anfang kommt dieses Tennis bild, drücke ich darauf kommt eine schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung. habe die Karte auch noch im DS Lite versucht, dass gleiche problem. Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. LG

  • also ich habe nun mal orginal spiele ausprobiert die laufen,und das modul von meinem neffen geht auch in beiden.


    also wird wohl irgendwas mit den modulen sein werde noch mal ein bisschen probieren und sonst wird es wohl am besten sein wenn ich 2 neue besorge.


    werde mich wieder melden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!