PS3 USB-Ports defekt

  • Hi Community.


    Ich habe jetzt leider auch ein Problem mit meiner "Fat-Lady" ;((


    Daten:


    - PS3 FAT Release Go60 CECHC04
    - CFW Rogero 4.30 v2.05


    Problem:


    von 4 USB-Ports funktioniert nur noch 1 Port.
    (EDIT: 2. von links, falls das wichtig ist!)


    Die anderen Ports scheinen komplett den Geist aufgegeben zu haben.
    Seit CFW Rogero 4.31 v2.05 bekomme ich auch ständig die Fehlermeldung:
    (Was aber auch Zufall sein kann, da länger nicht mehr in Gebrauch!)



    Und das passiert sogar im Standby, wenn KEIN USB-Gerät angeschloßen ist.
    Jedesmal wenn ich MM starte oder beende kommt diese FM.


    Ich habe keine Ahnung was genau defekt ist, aber ist es möglich, die USB-Ports zu reparieren?
    Weil momentan behelfe ich mir mit einem USB-Hub mit seperater Stormzufuhr, allerdings ist das auch nur eine Art Notlösung.
    Wenn der letzte USB-Port auch noch "flöten geht", dann habe ich eine PS3 mit CFW und kann keine HDDs mehr anhängen. Was sehr schade wäre bzw. "Perlen vor die Säue" wäre :D


    Hat jemand evtl. eine Idee was ich machen könnte?

  • Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich dieses Problem auch schon bei KMEAW 3.55 hatte,
    allerdings haben die anderen USB-Ports dann nach "Lust und Laune" mal funktioniert und mal wieder nicht.
    Aber jetzt geht wirklich nurnoch der EINE.
    Ich bezweifle eigentlich das es an der CFW hängt, da ich das Prob auch beim Wechsel auf OFW hatte.

  • Danke für deinen Link, da habe ich mich im Vorfeld schon informiert ;)
    (auch bezüglich Laser-Tausch und Co.)


    Können USB-Ports an sich eigentlich kaputt gehen?
    Also meines Wissens nach nur durch "Gewalteinwirkung", aber durch simples Ein- und Ausstecken doch im Regelfall nicht, oder?


    Und diese SMD-Sicherungen sind wohl auch nicht "mal eben" schnell gewechselt, nehme ich an? 8o

  • ich hatte noch keine PS3 bei der USBPorts defekt waren ausser die Buchse war beschädigt


    und innen sind die ja per Sicherung abgesichert.
    Aber kann besimmt auch mal vorkommen das ein Steuerchip schwächelt und kaputt geht


    würde auch gut zu deiner Aussage passen
    "erst haben die USBPorts ab und zu doof gemacht und jetzt gehen die 3 gar nicht mehr"


    sind halt SMD Bausteine, meistens von Sony noch unten drunter schön verklebt :rolleyes:

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann man da leider nicht viel machen, falls es die Sicherungen sind?!


    Ich muss mal die Tage die PS3 zerlegen, evtl. ist es ja doch nur der Port an sich.
    Die 4 PINs im inneren der Ports sehen auch so unterschiedlich aus.
    Schwer zu erklären.
    So in etwa als wären die PINs unterschiedlich angeordnet.


    Naja ich schau mal nach ... momentan geht ja wie gesagt noch EINER der 4 Ports :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!