Unter DEX: BluRay-Film Wiedergabe - Wiederherstellung möglich???

  • Hallo,


    seit bereits dem gestrigen Tage befasse ich mich damit, das unter laufender DEX existierende Problem der BluRay-Film Wiedergabe zu lösen. Zumindest etliche Suchanfragen bei Google ergaben immer wieder Ergebnisse, wie:


    - man müsse das Laufwerk per Drive Fix neu verheiraten (unter DEX???)
    - DRL-Files erneuern (beispielsweise per DRLgen)
    - SPRX- und XML-Files von einer CEX in die DEX rüber kopieren (nur... welche???)
    - BluRay-Fix unter multiMAN ausführen


    Die verschiedenen Methoden sind undurchsichtig, da mir keine wirkliche Lösung bis jetzt unter gekommen ist und auch nicht erwähnt wird, ob man unter DEX den Remarry-Prozess ausführen soll.


    Gibt es hierzu denn bisher tatsächlich keine erkennbaren Lösungswege? Immerhin gibt es ja einen Drive Fix - aber funktioniert der nur unter CEX oder auch bei Verwendung von DEX?


    Ich bekomme jedenfalls nach einlegen und starten einer BluRay den Fehler 800299D2 angezeigt. Laut multiMAN Datei-Manager sind jedoch die DRL-Files vorhanden.


    Gibt es hier handfeste Tipps oder Hinweise, wie man generell dieses Problem erfolgreich lösen kann, damit auch BluRay-Filme unter einer DEX laufen?

  • Ich hatte den CEX NOR Dump gepatcht und DEX zurück geflasht. Das hin- und her schalten zwischen LV2 CEX und DEX ist möglich. Er sagt mir auch immer in den Infos der Toolbox entweder CEX oder DEX, aber als Target wird immer DEX angezeigt (könnte das ein Grund sein?). Selbst wenn ich in der Toolbox von "Rebug" auf "Normal" und von "DEX" zu "CEX QA" umschalte und sogar die EID85 spoofe, laufen trotzdem keine BluRay-Filme. Nach wie vor wird dann der Fehler 800299D2 angezeigt. Was die Firmware selbst betrifft, scheinen aber alle für den BluRay-Filmbetrieb relevanten Dateien in dev_flash (bdplayer) laut multiMAN vorhanden zu sein.

  • Hmmm...,


    ich habe leider erst heute Abend die Möglichkeit, das ganze zu testen. Würde mich aber auf jeden Fall dann nochmal hier melden, ob es funktioniert. Ich bin dennoch nicht ganz so optimistisch. :((


    Wir werden sehen. Bis dahin...


    Edit:


    Also ich habe es probiert: REBUG -> Retail -> CEX QA.


    Derselbe Fehler: 800299D2. multiMAN sagt bei Versuch den Fix auszuführen, dass es angeblich kein Problem mit der BluRay-Wiedergabe gebe.


    In der Systeminfo der Rebug Toolbox steht unter "Target ID" DEX. Ich habe ja im Prinzip einen gepatchten CEX Kernel geflasht und bin nun sozusagen auf DEX.


    ...oder muss ich ein Remarry des BD-Laufwerk durchführen? In diversen Tutorials heißt es allerdings, dass man dafür die Firmware 3.30 braucht. Ich habe ja eine CECH2504B bei der minimal nur 3.50 möglich war. Müsste ich dazu erst auf CEX zurück flashen? In DEX Firmwares sind doch allerdings keine Blu-Ray Files drin, oder??? Irgendwie ist das alles sehr konfus.


    Rebug soll doch die Möglichkeiten von CEX und DEX vereinen - heißt es zumindest...



    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

  • Ja, ich habe es gemerkt. Habe den DEX wieder gedumpt, via C2D nach EID0 (85) zurück gepatcht (CEX) und dann diese "192 Bytes" der Target ID per Rebug Toolbox geflasht. Danach liefen dann auch BluRay-Filme wieder (aber erst musste ich dennoch via multiMAN einen BluRay-Fix in den Einstellungen durchführen).


    Ist denn der Flash-Speicher resistent gegen das andauernde "geflashe"? Irgendwann sind doch auch Flash-Speicherzellen "hinüber"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!