PS3 FAT BD remarry auf Hybrid CFW (gelöst)

  • Hallo,


    hab heut den Weg in euer Forum gefunden und will mich erstmal vorstellen,
    bin der David, 20 Jahre Jung und Konsolenfanatiker :D seit vielen Jahren.
    Bin auch kein Laie was PS3 und andere Konsolen und besonders Custom Firmwares und Hardwarebasteleien angeht ;)


    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe mir eine Ps3 mit defektem Laufwerk geholt und wollte es nun tauschen nach der Anleitung von hier (click). Jedenfalls hab ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht, jedoch kommt bei mir das Fenster "drive init executing" kurz dann geht sie aus. Jedenfalls kommt der beschriebene Punkt 4 "firmware install error" nicht zum Vorschein.
    Ich stecke aktuell auf der Rogero Downgrad/Hybrid CFW 4.21/3.55 fest, weil ich ohne Laufwerk ja weder up - noch -downgraden kann.
    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?


    Danke jetzt schonmal

  • Sicher kannst du per Recovery Menü auf 3.55 ...aber auch nur, wenn ToggleQA installiert wurde


    die RogeroCFW3.55 hat alle noCheckPatches mit drin damit das ohne Laufwek funktioniert.


    Könnt mir schon Vorstellen das es an der Hybrid CFW liegt das sich das Laufwerk nicht loggen lässt.


    Einziehen sollte jetzt schon funktionieren und die Disk sollte auch gelesen werden...
    bekommst nur nichts im PS3Menü angezeigt, dass kommt erst nach dem loggen

  • Hey Chipwelt,


    danke für deine Antwort.
    Aaaber da toggle qa nur mit verheiratetem Logicboard funktioniert, ging der Downgrade natürlich nicht ;)
    Hab den Fehler aber gestern Abend noch gefunden. Das Laufwerkskabel saß nen Milimeter falsch und deswegen hat er zwar "Drive Init: Pass" angezeigt, sich danach aber aufgehängt. Naja endeffekt ist, das mein Laufwerk jetzt wieder verheiratet ist und ich endlich runter von der Hybrid CFW bin.


    Kann also Closed werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!