Unbekannte Custom Firmware - Komme nicht auf 3.55OFW

  • Hallo Leute,


    ein Freund von mir hat sich entgegen meiner Einwände eine Konsole mit Custom Firmeware bei Ebay gekauft. Nun hat er den Salat.


    Er hat eine Konsole, die das ganz normale PS3 Bootlogo hat, aber auf der man Homebrews installieren kann. In den Systeminformationen steht das auf der Konsole die Firmenware 3.55 installiert ist. Man kann keine BluRays abspielen und kein Rogero oder Rebug installlieren.
    Folgende Schritte habe ich für ihn unternommne, damit er ne ordentliche Firmenware drauf bekommt:
    1. Toogle QA installiert (funktioniert nicht)
    2. 3.55 OFW versucht zu installieren (funktioniert nicht)(mind. 3.56 oder höher muss installiert werden)
    3. 3.55 und 4.30 CFW Rogero versucht zu installieren (funktioniert nicht)
    4. 9.99 Rebug versucht zu installieren (funktioniert nicht)
    5. Doongle sowohl mit Festplatte, als auch ohne Festplatte reingesteckt und versucht in den Factory Mode zu kommen (funktioniert nicht)(PS3 fährt einfach normal hoch)



    Ich habe einfach keine Idee mehr wie man es hinbekommt, außer den E3 zu verbauen und nochmal zu downgraden, wobei ich nicht mal weiß ob das klappt, da ja aktuell bereits eine 3.55er Version drauf ist und ich nicht weiß, ob das dann richtig gepatcht werden würde.



    Ich und mein Kumpel würden uns über Lösungsansätze freuen!


    Gruß
    D

  • Hier ist das Backup:

    Code
    http://www.file-upload.net/download-7335252/20130316-124344-FLASH-NOR-FW3.55.zip.html

    Habs jetzt mit der Rebug toolbox gezogen, da ich nicht genau wusste, wo die Multiman Funktion ist



    Was lässt sich da machen?


    €:
    Habe mich jetzt bisschen informiert und mal geschaut. Wenn die JFW-DH-3.56 installiert wäre, dann stände unter Systeminformationen nicht 3.55 sondern 3.56 . Außerdem habe ich mal den ersten Schritt vom Downgrade mit der egea.self (oder wie sie hieß) ausprobiert, aber die PS3 ist ganz normal ins XMB gestartet und hat keine Anstalten gemacht auszugehen oder andere Daten auf den USB Stick zu schreiben.


    Mein Kollege läuft hier schon Kreise in den Teppich ;)


    Edit seeadler
    Und der nächste mit 7 Tagen Pause.
    Les mal bitte die Signatur, die bei chipwelt drin steht.
    Anklickbaren Link entfernt.

  • der hat bestimmt ne shop fw druff... :P gibts ne shop FW 3.55 ?


    warte ich schau mal gerade....... PS3 Update 3.55 – Demo (170.2 MiB)


    naja ich würde mal sagen, mach die OFW wieder runter... wie das geht..... einfach mal [URL=der hat bestimmt ne shop fw druff... :P gibts ne shop FW 3.55 ? warte ich schau mal gerade....... PS3 Update 3.55 – Demo (170.2 MiB) naja ich würde mal sagen, mach die OFW wieder runter... wie das geht..... einfach mal [URL=http://www.ps3-tools.de/search.php?searchid=509151&sid=]Such Funktion[/URL] benutzen...



    mfg

  • Da ich ja mit meinem Problem hier alleine gelassen wurde -,- und ich alles alleine herausfinden musste, wollte ich eben mal aufklären was los war bzw. was ich vermute.


    Ich glaube es wurde irgendeine Firmeware installiert, die einen RSOD umgehen sollte, die nichts konnte, außer zu starten und als 3.55er CFW zu laufen.


    Habe jetzt alles mit einem 3.55er E3 Downgrade und einem RSOD Fix hinbekommen!

  • Dann nochmal auch hier, wenn du das schon so ansprichst.
    Dass du mit deinen Problemen aus deiner Sicht alleine gelassen wurdest, ist so nicht richtig.
    Du hast dich nicht an die Regeln gehalten, und mußtest so mit den Konsequenzen leben, was in deinem Fall 7 Tage Boardpause war, und da sind wir ja nun mal nicht dran schuld.


    Aber Glückwunsch das du es wieder hinbekommen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!