X360 mittles Harmony 900 per EJECT starten?

  • Moin!


    Mich nervt an meiner Harmony schon lange, dass ich, wenn ich "Film schauen" starte, ich keine Möglichkeit habe, per FB die Scheibe auszuwerfen.
    Heute habe ich mich mal durchgerungen, und das bei meiner BR Aktivität eingebaut.


    Dabei kam mir der Gedanke, dass wenn ich eh schon mit der Harmony spiele, ich vielleicht noch eine 2. Aktivität anlegen kann, um die X360 nicht "normal" zu starten, sondern die X360 per EJECT zu starten, um den XKey zu umgehen.


    Weiß da wer bescheid, ob und wie das geht?


    UND, wennn ich schon dabei bin:
    KANN man den AKTIVITÄTEN Screen irgendwie bearbeiten?
    Ich würde mir da vorstellen: X360 spielen, als "ORDNER", und dann darin "X360" oder "X360 EJECT"...


    Oder ganz übertrieben:
    SPIELEN -> Playstation -> PS3
    PS2
    PS1
    XBOX -> Classic
    X360
    X360 EJECT
    NINTENDO -> ...


    DANKE

  • Hallo,
    bin bestimmt nicht die beste Hilfe,da
    1.keine XBox
    2.keine Harmony.


    Einem Laien bleibt zuerst einmal unverständlich, Deine Gedankengänge nachzuvollziehen, Ich versuche es dennoch.
    Denke mir, der Aktivitäten Screen bezieht sich auf die FB.Damit bleibt aber, das dies ein Konsolenforum ist und es somit schwer wird,auf Dein
    Anliegen einzugehen!


    Gibt es bei diesem teuren Gerät nicht eine (kostenlose) Hotline?
    Das hab Ich so in Erinnerung und Google bestätigt es: HIER
    Dort ist auch von einer Software die Rede.Kein Erfolg?Dann hilft evtl. das Handbuch weiter: HIER


    Hoffe Du hast Erfolg!

  • Hast du so ne superfernbedinung die alles anmachen kann oder wie?
    Oder ist das ein kasten an den alles angeschlossen ist (gelötet) und es so dan anmachen kann?


    Weil wie soll man sonst ne xbox classic damit anmachen? xD
    Das einfachste, abe rnicht schönste wäre halt alle buttons (power/ejekt) an eine hauptschaltzentrale zu löten, die man per fernbedinung steuert, die dann den jeweiligen button drückt :P

  • @ Blitzur
    Ja, das ist ne SUPER Fernbedienung.
    Und: WAS glaubst Du, wofür der IR-Mod da ist?
    JA; man kann die Boxen NUR mit der Fernbedienung anschalten.


    Lediglich für die PS3 - da BT, gibt es einen Adapter.


    experience:
    JA, DAS würde gehen, allerdings müsste ichentweder:
    1. Unter Geräte die XBOX auswählen, und EJECT drücken, und dann als 2. ALLE Geräte einzeln einschalten, und die Kanäle auswählne, ODER eine Aktion anlegen, die dies macht - OHNE die X360.


    2. 2 AKTIONEN dafür anlegen, eine, die die X360 per EJECT startet - ach NEIN, GENAU das geht ja nicht!!!


    Das such ich ja, ich finde NICHTS, um die X360 mit EJECT per AKTIOn zu starten...

  • Ich habs rausgefunden!


    Es geht tatsächlich, allerdings müsste ich dann die Box erneut als Gerät anlegen.


    Dann gehe ich auf EINSTELLUNGEN, und dann gibts irgendwann irgendwo die Frage, wie man das Gerät einschaltet. ein Knopr für AN/AUS, zwei Knöpfe, oder mehrere knöpfe.
    Dann wähle ich 2 Knöpfe, und dann kann ich auswählen, welcher Knopf für AN benutz wird (Open/Close). Fertig - Speichern.
    evtl umbenennen in X360 Eject, neue Aktion anlegen Spaß haben.
    Allerdings kann ich keine neuen Geräte mehr hinzufügen.
    15 sind das Maximum...
    Das ist jetzt doch enttäuschend, und or allem, wie schnell man die voll hat...

  • bist du dir mit den 15 sicher?? bei meiner 885er ist "erst" bei 16 schluß....
    aber trotzdem, ob nun 15 oder 16, das ist definitiv zu wenig für die summen die man in solche fernbedinungen investiert.

  • Zitat

    Original von Benni
    nunja, sei mal lieber froh, dass Du nicht benutzer einer 1000 oder 1100 bist!


    Die hat nen Bug, dass, wenn die Aktionen die 3. Seite erreichen sie sich aufhängt!!!


    Ja, schade. Ich brauch definitiv MEHR Geräte!!!


    ich weiß... ;)
    genau deswegen habe ich ja ne 885er und eine 895er. :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!