[RELEASE/UPDATE] CFW 3.55 - 4.66 Fan Control Utility v.3.0.5

  • Also bei mir wird der Lüfter zwar etwas lauter, aber dafür habe ich auch konstant 65-70°C je nach Raumtemp. und ohne erreiche ich 76°C+ ohne Probleme.
    Allerdings sind dann die Lüfter auch kaum zu hören - Ich bin da aber auch nicht so empfindlich...


    Ich finde das Tool super und nutze es nu auch regelmäßig !


    Wenn das Tool die Payload Einstellungen noch speichern würde, wäre das für mich das non plus ultra :)

  • Habe die neue Beta getestet...
    schaltet zwar auch noch in den 0 Modus...
    aber er zeigt es jetzt nur noch an... und der Lüfter fährt jetzt wenigstens nicht mehr hoch.


    Das komische ist...
    abunzu kommt der 0 Modus...
    abunzu der Payload Modus...
    manchmal klappt es... manchmal nicht...
    Und ich starte Multiman davor immer...


    Meistens ist es so...
    wenn ich es neu instarliere...
    funktioniert der Payload perfekt...
    aber wenn ich die PS3 dann neustarte...
    geht er dann meistens in den 0 Modus...
    ich muss es dann löschen und neu instarlieren...
    damit der Payload wieder funktioniert...
    ganz schön nervig...


  • Jap funktioniert !


    Vorhin erst getestet

  • Zitat

    Original von MO3
    kannste nicht manuell den Modus wechseln auf payload?
    ich meine mit viereck taste falls der Modus 0 angezeigt wird.


    Ne, wie bereits gesagt...
    wenn der 0 Modus kommt...
    kann ich so oft wie ich will Vierreck drücken...
    der reagiert nicht drauf...
    bzw. der wechselt dann nicht...
    das hab ich ja direkt beim 1. mal als der 0 Modus kam... ausprobiert ob ich manuell wechseln kann... aber nö geht nicht...
    sonst hätte ich das längst schon so gemacht.

  • So ich habe mal den alten CFU MOD v1.9.2 auf Rogero 4.46CFW installiert und habe auch keine Probleme bei Direktanwendung ohne MultiMAN.
    wobei es mit Rebug 4.41CFW und den alten CFU MOD v1.9.2 noch bei Direktanwendung probleme hatte.


    Der CFUMOD kann direkt gemountet werden oder auch nicht :D
    man sollte halt nur die richtige CFW verwenden.

  • Zitat

    ...Ne, wie bereits gesagt...
    wenn der 0 Modus kommt...
    kann ich so oft wie ich will Vierreck drücken...


    Bist du indem Moment auf über 70°C ?


    Wenn ja, dann ist das normal (glaube ich)


    Wenn meine Ps3 über 70°C kommt (mit der Version ohne Option #0), dann versucht er trotzdem auf #0 zu schalten, das geht aber nichtmehr, da #0 in der Version deaktiviert wurde.


    Wenn er dann wieder auf 68-69C° ist, dann kann ich wieder ganz normal mit Viereck wechseln.


    Das ist meine Vermutung sicher bin ich mir nicht ;)

  • Soo bin mittlerweile auf 75°C die Zahl blinkt immernoch Gelb (ab 69°C) allerdings zeigt er nun Payload an (vorher #0) - schaltet jedoch nicht auf Payload um


    Nun müsste ich warten bis er wieder auf 69°C geht und dann kann ich erst wieder mit Viereck den Modus wechseln oder ich verlasse mit Dreieck und er "speichert" den payload


    Ich hoffe du verstehst was ich meine


    Edit:
    Nun kann ich Viereck zwar drücken, aber er schaltet trotzdem nicht wirklich um


    Er versucht den Modus zu wechseln springt aber sofort wieder auf Payload zurück


    Edit2:
    sieht gut aus ! bin auf 75°C und kann den Modus auf Payload stellen und der Lüfter dreht auch wirklich hoch, also schaltet er auch wirklich den payload ein und zeigt es nicht nur an :)

  • Zitat

    Original von MO3
    ///update


    PeterHugelberg
    neueste version :) schade das ich keine FAT Lady habe :D


    CONTROL FAN UTILITY BETA v2.0.5

    Code
    https://www.dropbox.com/s/ty6l33c6kcgeyq9/ControlFan_beta_v2.0.5.pkg


    Bis jetzt funktioniert es perfekt !!!
    :)

  • Mit den LED im ersten Post ist bei mir aber nicht so wie es da steht.
    Bei mir blinkt die LED grün und gelb obwohl das Tool im Playload mod ist und nur 61 grad anzeigt wird.Nach der Beschreibung auf der ersten Seite müsste die Temperatur dann aber über 70 grad sein!?



    mfg Andy

  • 1.9.1 ist die aktuellste und das MM erst gestartet werden muss ist klar.
    Ich hab auch garnicht gesagt das die Version nicht läuft sondern nur das das mit der LED Anzeige nicht so hinhaut wie es im ersten Post beschrieben wird. Sonst läuft das Tool.


    - Gelbe LED: Temperatur unter 70 Grad
    - LED gelb / grün blinkend: Temperatur über 70 Grad
    - LED rot / gelb / grün blinkend: Temperatur über 75 Grad


    Mfg Andy

  • Hi, =)


    habe ein problem: habe mir Full Custom XMB MOD 4.46.2 [ICE EDITION] und CONTROL FAN UTILITY v2.0.1 installiert. :rolleyes:
    Aber die CONTROL FAN UTILITY v2.0.1 wird im XMB nicht angezeigt. ?(( ;((


    Es wàre bitte sehr nett, wenn jemand CONTROL FAN UTILITY v2.0.1 für Full Custom XMB MOD 4.46.2 [ICE EDITION] auch anpassen kann. :gut:


    Danke in Voraus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!