Noch ein paar Fragen zu den PS2 auf PS3 per Multiman

  • Hallöchen,


    da diese Anleitung


    [TUT] PS2 Games zu PS2 Classic Konvertieren ohne irgendwelche PC-Tools


    kompletter Schwachsinn ist und leider von Fehler übersät und mehr fragen als antworten liefert, habe ich noch ein paar fragen.


    1.Könnte man sie löschen?
    2.Ich habe mich dran gehalten, aber ( geht nun bei multiMAN ganz rechts auf Web und Downloaded "PS2 Classics Placeholer R2" + Installiert es über Package Manager/Install Package im XMB)
    die stelle existiert gar nicht bei mir, wie kommt das?


    3 (- nach kurzer Zeit startet sich die PS3 neu (tut sie das nicht und ihr landet einfach zurück ins XMB, so habt ihr den "/exdata"-Ordner samt der "PS2U10000_00-0000111122223333.rap" Datei nicht auf dem USB-Stick kopiert!!))


    Welcher exdata Ordner? der existiert doch gar nicht im Download Paket!


    4. Worum handelt es sich bei dem PS3Classics Ordner, in der ganzen Anleitung wird nirgends geschrieben wozu der eigentlich brauchbar ist?


    5. Bei meinem Multiman steht immer das ich den Placeholder installieren muss, aber was ist das und worum handelt es sich?




    danke für eure Antworten, wenn alle Fragen beantwortet sind, kann ich gerne ein neues tut schreiben, ein echtes, richtiges!



    liebe grüße TD

  • Also du bekommst was nicht hin, und deswegen ist es gleich mist ?
    Es gibt wohl einige User hier, die es ohne Probleme hinbekommen haben...
    [Info] PS2 Classic´s Kompatibilitätsliste


    Hier mit etwas Problemen...lief dann aber auch..
    PS2 Classic Placeholder Fehlermeldung (gelöst)


    Und wenn ich mich nicht irre, hängt der exdataordner mit den rapdateien zusammen, wozu folgender Text im TUT steht
    --Bitte Fragt nicht, woher man die RAP Datei herbekommt. Alle Infos stehen in der Anleitung.---
    Die bieten wir hier nicht zum DL an, die kann man aber zu hauf im Netz finden
    Oder evt. auch hier
    Wo bekomme ich die Rap Datein für Ps2 Classics her?


    Und du hast auch die MM Version aus dem TUT genommen ?

  • Ich würde ja nicht sagen das es mist ist, wenn alles klappen würde!
    In der Anleitung steht zum beispiel, das die Rap Dateien auf der PS3 sind - FAIL!
    Die Rap müssen mit RPSN installiert werden, wurde in der Anleitung nicht erwähnt!


    Die Frage bei Multiman bzw. der Fehler wird nirgends beantwortet, am Ende fand ich herraus das man den Placeholder seperat installieren, ich möchte ja nur die User davon in Kenntnis setzen, sich nicht die Anleitung von CVP zu nehmen, da diese ja nun nicht funktioniert.

  • Dann frag ich mich, wie die anderen es hinbekommen haben..


    Und wo steht, das die rapdateien auf der PS3 sind ?
    Die Passage fine ich nicht ?



    Placeholder steht doch drin ?
    geht nun bei multiMAN ganz rechts auf Web und Downloaded "PS2 Classics Placeholer R2" + Installiert es über Package Manager/Install Package im XMB


  • Weil die anderen wahrscheinlich die PC Variante nahmen?
    Sorry, das mit den Rap Dateien kamen von einem anderen TUT (Fehler bleibt trotzdem Fehler :D )


    Und das mit dem Multiman stimmt halt nicht, diese Option existiert nicht.
    Man muss den Placeholder seperat runterladen von ps3hax oder sonst wo und dann installieren, Multiman besitzt diese Eigenschaft nicht

  • Bitte nicht den vorherigen Text als Vollzitat posten, DANKE


    Zitat


    Die ISO´s habe ich per FTP in den PS2ISO Ordner der PS3 übertragen
    und anschließend mit der MultiMAN Methode von cvp konvertiert.


    Hm.. komisch.. der macht dann was falsch...




    Zitat

    Original von TenaciousD


    Sorry, das mit den Rap Dateien kamen von einem anderen TUT (Fehler bleibt trotzdem Fehler :D )


    Kann ich nicht folgen ?
    Wo ist den da ein Fehler wenn geschrieben wird, die rapdateien woanders besorgen, sogar geschrieben wird welche man brauch und was damit gemacht werden muß ?



    Und was den Download über Web angeht, dass kann natürlich damit zusammenhängen, das Dean seine SErver nicht mehr on hat..
    Aber ne Quelle für die Dateien wurde dir ja in deinem anderen Thread schon genannt.


    Das kann man dann natürlich noch in das TUT mit reinschreiben...
    Aber sowas kann immer passieren...


    Aber am besten warten wir jetzt mal noch auf CVP was er noch dazuschreiben kann...

  • ich schreibe..... Vielen dank für deine Lobenswerte Kritik :D



    1. Die Anleitung ist zu 100% kein mist... denn ich hab diese Anleitung schritt für schritt geschrieben wärend ich diese auch Praktizierte.


    2. kann ich ja nicht riechen, dass Deank´s Server mal Down ist und dadurch dir Web DL Funktioniert nicht geht..... ABER!! Dann hättest du auch Punkt 3 gelesen:


    3. Check mal unter "ReactPSN 2.24" im Code geschriebenen Text. ich habe dort 2 möglichkeiten beschrieben, wie man an ReactPSN ran kommt.
    1. Möglichkeit - Via Multiman
    2. Möglichkeit - Via Google... selbst die Google Link Suche habe ich dazu geschrieben und auf welcher Seite das ca ist.


    4. Hättest du ReactPSN runtergeladen und entpackt... dann wüsstest du welche Dateie auf einem USB Stick Kopiert werden müssen:


    Zitat


    Zitat:
    - Kopiert die Test Version des mutliMAN, ReactPSN sowie den Ordner "/exdata" (inkl. 2P0001-PS2U10000_00-0000111122223333.rap Datei) auf einen USB Stick (ins Hauptverzeichnis)


    Dann wüsstest du das die Datei "PS2U10000_00-0000111122223333.rap" ja im exdata Ordner ist, den man zuvor runtergeladen hat "reactpsn rar archiv"



    Ach ja und noch was....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!