Laufwerktausch von Fat nach Slim möglich (mit loggen)

  • Hallo,


    ich freu mich hier gelandet zu sein und da brennen mir auch schon zwei Fragen unter den Nägeln:


    Ich hab eine PS3 slim (2504b Ib) mit 320 GB HDD. Leider liest das Laufwerk keine Blu Rays und auch keine Spiele Disks mehr, naja oder halt mal ganz selten. DVD´s hingegen funktionieren soweit ohne Macken. (Hab auch schon den Recovery Mode probiert)
    Ich habe irgendwas gelesen, dass der verbaute Laser wohl ein 450 oder 460 sein soll. Passt auch ein 470´er? Könnte den gebraucht (unbenutzt) günstig bekommen, will aber nicht Geld ausgeben wenn es am Ende eh nichts bringt.


    Meine zweite Frage:


    Ich hätte noch eine Fat cech-c04 rumliegen, die einen YLOD hat. Geht es, dass Laufwerk notfalls dort auszubauen und in meine Slim rein? Loggen natürlich vorausgesetzt.
    Kenne das so ähnlich von der XBOX 360, wo man ein Fremdlaufwerk auch "spoofen" kann.


    Ich danke jetzt schon mal für evtl. Antworten


    LG
    René


    edit: Okay, Frage zwei hat sich durch die SuFu schon selbst geklärt. Bleibt also noch meine erste Frage...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!