Ersatzgehäuse für DSi

  • Hi,


    habe mir vor kurzem günstig einen DSi ersteigert. Jetzt wollte ich das Gehäuse tauschen, weil das Originalgehäuse schon stark zerkratzt ist. Dazu hatte ich mir auch schon ein Ersatzgehäuse von XCM in Schwarz besorgt, womit ich aber nach dem Umbau überhaupt nicht zufrieden bin. Zum einen passen die Spaltmaße hinten und vorne nicht und zum anderen ist die Oberfläche überirdisch anfällig für Kratzer. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf die folgenden Ersatzgehäuse gestoßen:


    http://www.ebay.de/itm/3606383…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Diese kann man auch direkt bei asiatischen Shops ordern. Bevor ich jetzt wieder einen Reinfall damit lande, wollte ich mal fragen ob schon jemand Erfahrung zur Qualität bei diesen Ersatzgehäusen hat.

  • Für einen Skin sind einige Kratzer leider eindeutig zu tief, bzw. würden die Kratzer an den Scharnieren garnicht mit abgedeckt werden.


    Heutzutage kommen ja kaum noch Sachen nicht aus China und die Qualität ja teilweise echt stark zugenommen (siehe ZTE oder Lenovo). Natürlich kommt auch noch viel Schrott von dort, daher hatte ich halt gehofft, dass jemand direkt Erfahrung mit den Gehäusen hat.


    Ich hatte auch noch bei Konsolenheld (ehemals Konsolentuning) ein Original Ersatzgehäuse gefunden. Allerdings weiß ich nicht was dort alles zum Lieferumfang gehört und bei dem Shop antwortet man mir komischerweise nicht auf meine eMails. Ich brauche nämlich unter anderem die Schraubenabdeckungen für das Gehäuseoberteil. Die von XCM sind für das Originalgehäuse zu klein.

  • Gehäuse ist gestern bei mir angekommen und wurde heute verbaut. Muss sagen, dass die Chinesen dort echt gute Arbeit geleistet haben. Das Gehäuse sitzt perfekt und es wurde wirklich an jedes Kleinteil gedacht. Zum Originalgehäuse lässt sich kein Unterschied feststellen, sämtliche Markings an der Unterseite sind bei dem Ersatzgehäuse vorhanden. Wer also sein altes Gehäuse ersetzen will, kann hier ohne bedenken zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!