Teensy SEM-001 NAND-Dump Probleme

  • jut jut, dann ist das ja jetzt klar, das es via nandway nicht funktioniert.


    dann werde ich eben die von dir gepostete version nutzen und den patched dump mit 1 bb auf den ersatz nand flashen und den eben austauschen,ist ja kein problem.



    und thx für die schnelle hilfe. :gut:


    werde dann später berichten.



    Edit


    tja was soll ich sagen..........es lag zu 100% an den bad blocks.
    habe nun den patched dump mit einem bb auf einen austausch nand ohne bad blocks geflasht,diesen dann auf das mb gelötet und siehe da.......... der ylod ist futsch.
    das gute stück läuft und das downgrade ist auch so gut wie durch.


    wer das gleiche problem hat, sollte die von judges gepostete version von nandway nutzen, damit auch bb's mit geflasht werden.


    nochmal besten dank judges fürs hochladen.


    ahhhja er vergaß.... noch ein lob für die top arbeit, da kann sich das team progskeet mal ne ganz fette scheibe abschneiden.:gut:


    Edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte beim nächsten mal darauf achten, die Editfunktion zu nutzen. DANKE!

  • ich bin kurz davor das ding aus dem fenster zu werfen...


    Der teensy brauch mal neue kabel... und ein pad ist mir abgerissen...
    funtzt grad auch net trotz direktem löten an den nand...


    judges du sagtest doch du hast noch nen paar alternative lötpunkte?!


    Wie auch immer, werd das ding wohl erstmal nen paar tage/wochen liegen lassen, sonst fliegt's tatsächlich noch raus...


    mein plan ist dann:
    - Original dump flashen & booten (Der bootet ja immerhin, auch wenn man mit dem FSM-Modus nix anfangen kann...)
    - NAND dumpen & patchen
    - (NAND flashen && booten) || aus dem fenster werfen...

  • Zitat

    Original von SynTeX
    judges du sagtest doch du hast noch nen paar alternative lötpunkte?!


    Was für Lötpunkte brauchst Du denn? Vom nand auf'm PS3 mobo?


    Bevor Du Dich weiter am Downgraden versuchst, würde ich erstmal versuchen, den Originalzustand wiederherzustellen (Dein Original-Dump scheint ja zu funktionieren). Klappt aber nur, wenn Dein BD wirklich funkioniert. Dazu erstmal wieder Dein auf 3.55 gepatchtes Dump zurückflashen und FSM verlassen (2. lv2diag.self, exit fsm). Dann Dein ungepatchtes Original-Dump zurückflashen und über's Recoverymenü die entsprechende OFW installieren (glaube, Du warst zuletzt auf 4.25, also 4.25 oder höher installieren).


    Sollte das funktionieren, kannst Du Dich nochmal am Downgrade versuchen (dumpen, patchen, flashen, etc).


    Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht wirklich weiter. Kann Dir nur noch anbieten, dass ich mir mal Deine Original-Dumps anschaue und evtl. den Block, der die Revoke-Daten enthält, remappe (da hapert es ja anscheinend beim FSM Update). Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das was bringt, aber Versuch macht klug.


    -- judges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!