Detail + chip Fragen

  • Hallo.


    Ich hatte das Glück für etwas mehr als 30 Euro eine gebrauchte Xbox360 + Anschlusskabel + zwei Wireless Controller + exrta chip second + Backups zu ersteigern ;)
    Nun steht das gute Ding hier und funktioniert nach anfanglichen HDMI Problemen zumindest gut per Scartanschluss.
    Nun hätte ich einige Fragen und vieleicht möchte jemand helfen ?


    1. Wie kann ich rauskriegen welcher Chip da drinnen ist ohne das Ding zu öffnen ?
    2. Wie kann man rauskriegen welches Board verbaut ist, und ob die Konsole ein mieses Board hat. ?
    3. Wäre es klug mit den Ding Online zu gehen ? Der Verkäufer hat zwar nichts geschrieben, wäre aber natürlich möglich das die Konsole schon gebannt ist.


    Danke,


    Grüsse,


    Murmel

  • Moin


    Zu 1: ohne die Konsole zu öffnen wird das schwierig. Da eh keine Garantie mehr besteht kann man Konsole ohne Probleme öffnen.
    Was passiert wenn du die Konsole per Eject Taste startest?


    Zu 2: schau mal hier: XBOX360 Falcon Board erkennen ohne die XBOX zu öffnen oder hier: Jasper Board von aussen identifizieren oder hier: Erkennen welches Mainboard verbaut ist
    Ich vermute das du für das Geld eine Xenon oder Zephyr Konsole bekommen kast.


    Zu 3: nein Online kann/sollte man keinesfalls mit einer gehackten Konsole gehen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von DerBesorger
    Die weiße Fat wurde bis mitte/ende 2009 (glaube ich) gebaut. Interessant ist jetzt welches Board es ist. Deshalb am besten den Stromstecker der Box angucken oder angeben wie viel Ampere hinten drauf steht bzw. MFR Datum und drauf achten ob da Service Date bei steht.


    Also hinter steht MFR Date 19.10.2005
    Das Netztteil hat 2,7A
    12V Gleichstrom 16,5 A / 5V Gleichstrom 1 A


    Inzwischen musste ich die Konsole eh öffnen weil ich gestern Abend nach ca. 30 Min Grafikfehler bekam, und die Konsole dann einfror. Beim Öfnen habe ich dann gesehen das das Laufwerk auch von 2005 ist.


    Jedenfalls habe ich es soweit aufgemacht das ich die Cpu und die Gpu Kühlrippen von unten durch das Blech abschrauben konnte. Da dachte wohl einer die cpu/gpu würde frieren, und hat die beiden Chips komplett dick mit Leitpaste eingeschmiert :D
    Na alles sauber gemacht, kleiner Klecks auf die Die, und jetzt läuft alles problemlos :)


    Allerdings weitere Infos standen da nicht, und einen Extra Chip habe ich auch nicht gesehen, ausser er würde an die Unterseite vom Board gelötet werden ? Kann die Xbox360 auch Backups Disks ohne Chip lesen ?


    Danke,


    Grüsse,


    Murmel

  • na dann müsste ich sie wieder aufschrauben, wie gesagt ein Modchip war eh nicht zu sehen, ich denke mal das Ding hat nur nen Laufwerksflash. Nach den Bildern mit dem Poweranschluss ist es wohl ein Zephyr Board. Netzteil 203W + HDMI


    Naja so ist Ebay heute. Der Verkäufer preist einen Chip an, und ertränkt die gpu/cpu in Leitpaste ohne Worte ;) Aber schon schade das man aus der Internen Infos der Konsole anscheinend nicht genau die Firmwareversion bestimmen kann ?


    Wenn ich jetzt ein aktuelles Spiel kaufe, dann will es vermutlich die Firmware aktualisieren ?

  • Zitat

    Original von Thargor
    Welche Dashboard und Kernelversion hast du denn?


    Das findet man unter den Systemeinstellungen -> Konsoleninformation.


    Hallo.


    Also ich kann aus dem Kauderwelsch nichts rauslesen Oo


    Code
    D:2.0.13599.0 - :2.0.13599.0 (BK:2.0.1888.0)
    E:02D1-2114-CE96-E6BA
    X:2883-E8C1-0604-81E8
    S:D704-1F88-F964-9577
    K:00:00:00:01:00:00:0000:00
  • Dein Dashboard und dein Kernel sind 13599.


    Falls es von Interesse ist, kannst du einen R-JTAG machen/lassen. Oder nur einen LW Flash.


    Oder beides oder gar nichts.... du hast die Wahl ;) Je nachdem was du willst und was dir beliebt.


    Aber da du vermutlich ne Zepyhr hast wird das schwierig... das sind Zicken beim RGH, R-JTAG ak wie die sich da verhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!