Placeholder Fehlercode 80028f17 bei GT4

  • Hi Ihrs!
    Ich hab ein Problem beim Starten von GT4 auf meiner Playsi3 und hoffe mir kann hier ein Wissender weiterhelfen. Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht haben soll...


    Ich bin nach einer Anleitung im Netz vorgegengen und habe folgendes erledigt:
    - ReactPSN mit der "2P0001-PS2U10000_00-0000111122223333.rap" installiert. -> Scheint auch geklappt zu haben, weil sich "aa" um benannt hat nach nem Neustart.
    - Habe meine ISO von GT4 (BCES51719) mit diesem PS2ClassicsGUI encrypted und dabei die ContendID und Klicensee belassen wie es war, weil dsas im TuT auch so war und wohl bei allen Games geht? (2P0001-PS2U10000_00-0000111122223333 ; E4E54FD67C16C316F47829A30484D843)
    - Da die Datei dann über 4GB war habe ich sie als PKG gepackt und gesplittet, um sie mit Multiman zu installieren (Hab kein FTP...)
    - Am Ende hatte ich im XMB über dem Placeholder mein "Gran Turismo 4"


    Wenn ich es aber starte, scheint alles normal zu laufen. D.h. der TV ändert die auflösung auf 420p und das Spiel scheint zu starten.
    Dann sehe ich oben links ne Art Ladebalken, der aber sofort einfriert und ich zurück ins XMB geworfen werde. Fehlercode: 80028f17


    Nun ist das mein erster Versuch mit dieser PS2-Geschichte, aber möglicherweise hab ich ja doch was falsch gemacht und sehe es einfach nicht.


    Ich bitte um Rat :)


    MfG Lupus


    EDIT: Ach ja, "Add LIMG-Sector" hab ich natürlich auch gedrückt. Das geht aber scheinbar nur ein Mal. Hab ja öfters die ISO encrypted. Scheint er dann beizubehalten?!


    MfG Lupus

  • Dann hast du schonmal das ganze Image.


    GT4 ist halt nen "ungünstiges" Game zum testen da es sich um ein DoubleLayer Game handelt und man jetzt so nicht sagen kann ob es bei dir am umwandeln oder am PS2 Image liegt.


    Hast du die ISO von GT4 irgendwie gepatcht ? kann sein das du das Image noch mit dem Toxic Patcher bearbeiten musst (KLICK).

  • Hab ne CECHB (slim), wenn ich das richtig gelesen hab. Gepatched hab ich die ISO nicht. Werd mir das dann mal anschauen. Durch den Gui gabs glaub ich keine Fehler. Aber als ichs dann zur PKG gemacht habe stand da was von Kopierschutz und disabled/enabled oder so. Kanns grade nicht genauer sagen. Kann leider auch nicht viel damit anfangen.


    MfG Lupus

  • Ich denke auch,da liegt bei Dir der Fehler.
    Bei mir stockt es an unterschiedlichen Stellen im Movie,drücke Ich START bekomm Ich nen "never ending" Ladescreen.
    Hatte auch so meine Probleme wegen der blöden 4 GB Beschränkung,auch weil bei dem auf dem Rechner erstellten Image in 2. Splitfile 2 MB fehlen....ausserdem erstellt IMG Burn bei ISO's kein .cue File(dachte immer bei iso files wäre das enthalten),MM aber schon,nennt sich .ISCUE!
    Und dann hatte Ich keinen Plattenplatz mehr...
    Ich teste noch....
    Das ISO von ImgBurn läuft bei mir garnicht,wird zwar konvertiert,aber dann connected sich noch nicht einmal HDMI nach dem Restart.
    Ich hab momentan keine Zeit mehr zu testen,empfehle Dir aber noch
    DIESES TUT!

  • Bin halt am überlegen, obs dran liegt, dass ich das erst als PKG gepackt hab. Anders krieg ichs aber halt leider nicht auf die PS3. Kenne mich mit FTP gar nicht aus.


    MfG Lupus


    EDIT: Ich habe die ISO jetzt mal mit dem Toxic Patcher bearbeitet, aber leider ohne Erfolg.


    Ich geb euch hier mal die Meldungen des GUIs nach dem Erstellen der PKG. Vielleicht seht ihr da nen Fehler:


    Transfering File...


    Creating Package File...
    [PARAM.SFO Check]: VERSION entry is required.[PARAM.SFO Check]: GameData type should be Category GD.Illegal Package: PARAM.SFO check fail.Illegal Package: Should contain at least one of NPDRM file.Package Configuration:ContentID = EP0000-SCES51719_00-PS2CLASSICS00000Klicensee = 0x72F990788F9CFF745725F08E4C128387DRMType = LocalContentType = GameDataPackageVersion = 01.00# TITLE_ID : SCES51719# CATEGORY : 2P# BOOTABLE : YES# PS3_SYSTEM_VER : 03.4000# QA_Digest : 0x6C390D614F2BA6C62A1C4B870E1E4C59# Packaged by : MODDED V1.0 - Original Rev. 9998 !!ONLY FOR INTERNAL USE!!# !!!CAUTION!!! : This package was created using informal options.# !!!CAUTION!!! : Please check intents and confirm to technical support.Allocating disk space for the package: 5,689,060,880 bytes.Generate Package : "EP0000-SCES51719_00-PS2CLASSICS00000.pkg" Entry list: [10 entries] raw data; PARAM.SFO raw data; ICON0.PNGraw data; PIC0.PNGraw data; PIC1.PNGdirectory: USRDIR directory: USRDIR/SAVEDATA raw data: USRDIR/ISO.BIN.EDATraw data: USRDIR/ISO.BIN.ENCraw data: USRDIR/SAVEDATA/SCEVMC0.VMEraw data: USRDIR/SAVEDATA/SCEVMC1.VMENotice: raw data is NOT protected by DRM even if DRM_Type is local. please use NPDRM EDATA if you need to protect.Notice: Demo & Key style program needs to check NPDRM EDATA validity. please check key's states of none, activated and DEACTIVATED.
    Output: C:\Users\LuPuS_R60\Desktop\EP0000-SCES51719_00-PS2CLASSICS00000.pkg


    MfG Lupus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!